Kloane

Liebe Leute,
ich wollt mich mal informieren bzw nachfragen wo denn im Norden (Region Puerto Plata) gute Ärzte oder vielleicht auch Deutsche Ärzte sind?
Kennt jemand welche oder war schon mal jemand dort in Behandlung???
Viele Grüsse
wutti
hallo kloane
ja ich kenne einen; er ist allgemeinmediziner, hat ein Haus in der nähe von la vega, aber er lebt nicht in der RD und hat dort auch keine Ordination;
aber ich nehme an, dass hilft dir nicht sonderlich weiter, oder?
wetschewell
in sosua findest du die gesamte palette an ärzten die deutschsprachig sind.vom allgemein arzt (in der nähe casa marina reef) bis zu frauenarzt(bäckerei moser).auch krankenschwester gibt es mindestens eine deutsche.sie betreibt zusätzlich das villa mar in charamicos.
vermutung ist das du auch in der playa dorada dir keine sorgen machen musst wegen guter ärzte.
Kloane
Ah okaaay! Gut zu hören!!! Hört sich ja schon mal sehr informativ an
In Puerto Plata wirds auch ein Krankenhaus geben oder?
wetschewell
ja gibt es natürlich
Kloane
Ah Okay,
dann hätte ich nur noch eine Frage die mich auch interessieren würde!
Gibts eigentlich Krankenwägen??
Ich hab nie einen fahren sehen, aber ich bild mir ein ich hätte mal so ne Art Sirene gehört!?
Werner
@ Kloane
Ja, es gibt einen deutschen Frauenarzt hier. Dr. med. Norbert Scheufele. Wenn Du willst, kann ich Dir auch die Telefonnummer mailen. Allerdings ist er nicht bei Bäcker Moser, wie Wetschewell schrieb, sondern bei uns im Haus, neben den Zeugen Jehovas.
Planner
Alles was recht ist, aber die DR ist nicht so primitiv, dass Kranke auf der trage ins Hospital getragen oder mit Ochsenkarren transportiert werden müssen. Natürlich gibt es dort Krankenhäuser und auch Krankenwagen.
Und wenn Dir das alles zu unsicher ist,dann versuch es doch mit einer Reisekrankenversicherung zB des ADAC. Die transportieren Dich aus Primitivländern ganz schnell wieder in die Zivilisation zurück
Ohne jetzt lästern zu wollen: Du scheinst ja schlimme Befürchtungen für deinen Aufenthalt zu haben.
Kloane
@Plannerer: Oh mein Gott, das hast du anscheinend falsch verstanden... Ich hab keine schlimmen Erwartungen oder sonstiges, bin ja auch nicht zum ersten mal dort! Ich wollt mich einfach mal allgemein informieren ob es im Norden Deutsche Ärzte bzw gute Ärzte gibt, da ich von nem Bekannten gehört habe das der von meiner Hotelanlage nicht so gut sein soll!!!
Und die Frage nach Krankenwägen war wie oben genannt aus reinem Interesse, da ich dort noch keinen gesehen hab und es mich einfach interessiert hätte, wie sie dort aussehen!
Ein Freund von mir aus der DR hatte einen schlimmen Rollerunfall, deswegen die Frage nach guten Ärzten und guten Kliniken!
^^Finds jedenfalls nicht okay, dass man mich jetzt so hinstellt als wäre ich die Königin überhaupt, die sich zu fein und zu schade ist in ein Land zu reisen was nicht so gut betucht ist wie Deutschland...
Naja BILD dir deine Meinung
Planner
| Zitat: |
^^Finds jedenfalls nicht okay, dass man mich jetzt so hinstellt als wäre ich die Königin überhaupt, die sich zu fein und zu schade ist in ein Land zu reisen was nicht so gut betucht ist wie Deutschland...
Naja BILD dir deine Meinung |
So wars auch nicht gemeint. Aber deine Fragen klangen schon so, als wärst du noch nie ausserhalb einer Hotelanlage gewesen und hättest überhaupt keine Vorstellungen von der Welt vor dem Tor.
Kloane
Doch doch,
die Hälfte meiner Zeit dort bin ich außerhalb der Hotelanlage unterwegs! Das finde ich ja gerade interessant und schön...
wetschewell
| Zitat: |
Original von Werner
@ Kloane
Ja, es gibt einen deutschen Frauenarzt hier. Dr. med. Norbert Scheufele. Wenn Du willst, kann ich Dir auch die Telefonnummer mailen. Allerdings ist er nicht bei Bäcker Moser, wie Wetschewell schrieb, sondern bei uns im Haus, neben den Zeugen Jehovas. |
dann verzeihe werner

.falsche information da ich keinen frauenarzt brauche :lol:
Werner
Das meinst auch nur Du! Der repariert auch andere Dinge, als nur Höhlenforschungen zu betreiben! Der hat auch viel Erfahrungen in in Allgemein- und Unfallmedizin.
Lieber gehe ich zum Norbert, als zu einem dom. Doc.....
Kloane
Bin grad über meinen "alten" Eintrag hier gestolpert...
Als ob ich es geahnt hätte war ich doch bei meinem letzten Aufenthalt im April tatsächlich mit nem Krankenwagen unterwegs
und hab ein paar nette Ärzte kennenlernen dürfen!