3 Monate in Punta Cana

Catussa
Hallo,

ich habe euer Forum durch Zufall gefunden. Da ich glaube, ihr kennt euch in der DomRep ganz gut aus, hätte ich ein paar Fragen für euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich mach nämlich ab Dezember 2005 ein 3 monatiges Praktikum in nem Hotel in Punta Cana.

Ich habe gehört mit dem Handy geht es nicht so einfach. Es funktionieren nur Triband handies. Wie macht ihr das mit der Kommunikation, wenn ihr dort seid?

Internetverbindungen seien wohl auch nciht so einfach zu machen in der domrep. Stimmt das?

Wie ist das Nachtleben so in Punta cana? kann man dort gut weggehen? Ich bin halt noch jung (20 Jahre alt) und hoffe, dass ich wenigstens ein paar Mal weggehen kann.

Wie weit ist es denn nach Cabarete? habe gehört, da soll es ganz toll sein so Nachtleben mässig so...

Wo kann ich Drogerieprodukte kaufen? Ohne dass sie überteuert sind?

Ich wäre euch echt dankbar für ne Antwort. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung was mich erwartet...
Juan
Bienvenido Catussa,

in Punta Cana kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber Internet Cafes gibt es mitlerweile an jeder Ecke. 1 Stunde gibt es für ca. 1 €.

Für Dein Handy kauf Dir einfach ein dominikanische SIM-Karte. Für 3 Monate lohnt sich das sicherlich.

Was das Nachtleben angeht, fragst Du einfach Deine zukünftigen Arbeitkollegen, die werden sicher die besten Tipps für Dich haben.

Nach Cabarete in den Norden ist es von Punta Cana aus eine Tagesreise, also nicht nur mal so eben schnell hin da. Wenn Du mal ein paar Tage frei hast, fahr doch am Besten mal hin und guck Dich dort um. Vielleicht kann Dir Cabarete4ever oder jemand anderes noch etwas zu Cabarete sagen.

Saludos Cordiales
Juan
Catussa
Muchas Gracias!!
aleko
internet in der dom rep schau mal da nach

http://www.worldofinternetcafes.de/

mfg
Gast
Hola!

Mein Name ist hier eigentlich *** Bandita ***, aber ich habe mein Passwort schon wieder irgendwo aufgeschrieben und finde es momentan nicht :-)

Ich war auch für 3 Monate auf der Insel und habe ein ungeldliches Praktikum gemacht.
Es waren super schöne Monate, da ich meinen Verlobten mit seiner Familie und auch ein paar gute Freunde habe, aber andererseits war das ganze ganz schön teuer!
Ich weiss nicht wo du vor hast zu schlafen und ob du wenn noch weit zu dem Hotel hast, wo du arbeiten wirst.
Ich hatte mit dem Bus ca.15min, doch wenn kein Guagua kam, musste ich auf ein Taxi umsteigen, weil ich nicht immer zu spät kommen konnte.
Ich habe mir eigentlich garnichts großartiges gekauft, aber ich brauchte in den 3 Monaten trotzdem ca. 1400 Euro :-(
Auch wenn man das vorher nicht glaubt, aber in Bavaro ist das Leben verdammt teuer!!!
Supermärkte gibt es auch noch günstigere, aber wenn es um Kosmetikartikel geht, dann kann man das eigentlich mit unseren deutschen Preisen vergleichen. Es ist eben ein Unterschied, wo man auf der Insel ist. Im Landesinneren habe ich super günstig einkaufen können, aber Bavaro ist eben nun mal ein Touristenort!

Abends kann man auch in Punta Cana ausgehen, aber ganz alleine würde ich das nicht machen.
Komme auch niemals auf den Gedanken alleine nachts Taxi oder Motoconcho zu fahren! Die Motoconcho Fahrer in Punta Cana tragen wenn es dunkel wird Westen und kaum einer hat Licht an seinem Moped :-(
Taxis sind noch sicher, aber wer weiss was da alles passieren kann!
Ich hatte nie Probleme mit den Taxifahrern, aber nachts wäre ich nie alleine Taxi gefahren!
Vor allem würde ich Dir auch nicht raten alleine abends/ nachts auf der Strasse zu sein.
Bavaro ist nicht mehr so sicher!

Meine Zeit war super und ich will die Zeit nicht missen, aber im Landesinneren gefällt es mir einfach besser.
In den Touristenorten muss ich sagen wird man schon verarscht, was die Preise betrifft!
Wenn ich mir vorstelle, dass das Pepsi in Bavaro auch kein anderes ist, aber ca.3 bis 4-mal so teuer ist, wie im Landesinneren :-(

Meiner Meinung nach ist es auch immer wichtig, dass man schon Freunde dort hat, die für einen da sind, denn so ganz alleine wird es auch irgendwann langweilig! Ich war froh, dass mir mein Schatz so geholfen hat!

Wenn du noch etwas wissen willst dann schreib mir einfach...

Liebe Grüße
Juan
@***Bandita***

http://www.awentura.com/forum/forgotpw.php Augenzwinkern

Schön, dass Deine Liebe zum Land auch nach einem längeren Aufenthalt noch bestand hat. Hoffe natürlich, noch mehr Interessantes von Dir zu erfahren Freude

Saludos Cordiales
Juan
***Bandita***
Hola!

großes Grinsen

Hier bin ich endlich wieder! Ich bin echt ein SCHLAMPER :-) So oft, wie ich mein Passwort verlege! Augen rollen

Also bezüglich zu dem Thema kann ich nur sagen, dass diese 3 Monate super waren. Nur das Hotel indem ich war, war leider nichts :-(
Ich habe die Erfahrung gemacht, wie Animateure einen bedrohen, obwohl man garnichts gemacht hat! Das war furchtbar!
Sie haben mich beschuldigt, dass ich Fotos über sie ins Internet stellen würde etc.!
Also so kanns einem auch gehen!
Dominikaner müssen nicht immer nett sein!

Im Landesinneren fande ich es super.
Einfach mal so ohne fließendes Wasser leben und die Mosquitos kennenlernen großes Grinsen das war schon was besonderes!
Seit diesen Aufenthalten im Landesinneren und in Nagua, werde ich in kein Hotel mehr gehen!
Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass Hotelessen wirklich krankmachen kann und dass ich das normale Essen ausserhalb (egal ob arroz con habichuelas oder tostones) viel besser vertrage!

Die Zeit auf der Insel, trotz der schlechten Erfahrung im Hotel, war super und ich schätze die Insel noch mehr, als zuvor!

Liebe Grüße