Besuch der alten Heimat

Kloane
Wow wahnsinns Bilder! Die meisten von Ihnen erzählen schon ihre eigenen Geschichten!

Besonders die von Haiti

Freu mich auf mehr!
Melody888
Wirklich super Bilder, wunderschön!

Danke fürs hochladen.
Freu mich auch schon auf mehr!

LG;
resci
dann lad ich halt noch mehr hoch

Natürlich darf in Haiti der Besuch einer Voodoo-Zeremonie nicht fehlen.
Ich hatte allerdings den Eindruck, daß der Voodoo Taenzer sich mit viel Zuckerrohrschnaps (der hat dort 60%) vorher schon in Trance versetzte, so wie der grinste.

Trotzdem, war zugleich etwas beängstigend und doch interessant unterhaltsam zugleich, bei sowas mal live dabeizusein. Der Taenzer hielt sich sekundenlang das Feuer an Backen, Arme und in den Mund. Das gibt normalerweise Verbrennungen zweiten oder gar dritten Grades.

Der Rhytmus der Trommeln und der Gesang sind mir heute noch im Ohr.
In Haiti ist Voodoo als eine offizielle Religion neben dem Katholizismus anerkannt.

Fortsetzung folgt

resci
Peter
Hola,

leider sind mir die Zustände in Haiti nur zu gut bekannt, lebt doch der größte Teil der Familie meiner zukünftigen Frau dort.
Selber habe ich Haiti nur 1988 für 3 Tage gesehen, damals war es noch etwas anders.....
Ich kenne ja nun die Barrios in der RD, und da ist man schon ziemlich schockiert...sofern man das an sich heran lässt. Die Fotos, die Julisa im Januar in Haiti gemacht hat, sprechen eine noch deutlichere Sprache. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich diese hier nicht einstelle, handelt es sich doch ausschließlich um Bilder der Familie.

Ja, es ist schon wahr.Überlegt man ehrlich, wörüber man sich hier ärgert und vergleicht dies mit diesem Land, dann kommt man sich schon ziemlich verlogen vor......

Saludos, Peter
Bebra2005
@resci
wirklich nochmals tolle Bilder. Wie hast du denn diesen Trip nach Haiti gemacht, in einer Tour oder so. Möchte wirklich auch gerne einmal in etwa die ähnliche Tour machen wie du. Vorallem auch an der Vodoo Show habe ich Interesse. Habe ja schon in Afrika und auch Asien einiges gesehen und erlebt........

Grüssle

Don Ben
Mercury
Auch von mir ein Lob für diese wirklich sehr gut gelungenen Fotos!

Wirklich gut gemacht....
wutti
hallo resci

von mir ebenfalls: Deine Bilder sind klasse. Nicht nur von der Qualität, sondern sie spiegeln einfach das Leben in der RD so autentisch wieder!
Applaus

lg
vani
wunderschöne bilder, eindrucksvoll und traurig zugleich.

lg vani
Tschaki
ganz tolle bilder!
vorallem die schönen landschaftsbilder
die find ich super!

Grüsse
Tschaki
Franko
Haiti hatte nie eine Chance.

Wer interesse hat sollte diesen Bericht lesen:

Ausschnitt:
Zitat:
Nach der Vertreibung presste Frankreich der jungen
Karibikrepublik Entschädigungen für die enteigneten
Plantagenbesitzer in Milliardenhöhe als Voraussetzung für die
völkerrechtliche Anerkennung ab. Fast hundert Jahre floss der
Ertrag der gesamten nationalen Produktion in die Begleichung
der Schulden.

http://www.weltreporter.net/texte/32/klaus5.pdf

Franko
amo75
@resci
Ich habe jetzt dieses Programm runtergeladen, welches Du mir empfolen hast. Nur wie schafst Du es beim Raufladen, dass die Bilder diese Grösse behalten?? Wenn ich Bilder mit 800x600 rauflade, kommt nur so ein kleines Bildchen raus...

Besten Dank für eine Info
resci
@amo75,
ich fotografiere immer mit 2 Mbyte oder mehr bei meinen Bildern.

Die Bilder reduzier ich für Foren dann mit dem Traumflieger/TOP-Tool auf folgende Einstellungen:
Skalieren 800x600, Schärfen auf 1,05, Reduzierte Qualitätauf max. 300KB.

Photobucket: images from PC: max image size: 800x600 (options)->UPLOAD
dann den IMG Code ins Forum kopieren.
Hoffe es funktioniert.

resci
amo75
Besten Dank für Deine nette Info
resci
Zurück aus Haiti gings ins 3+x* Resort nach Sosua, welch ein Kontrast das jetzt war.
Tagelang gingen mir die Bilder nicht mehr aus dem Kopf und jetzt sass ich wieder in einem Hotel,
das einem den ganzen Tag üppigste Speisen und Getränke bietet,
währens sich 200 km weiter die Menschen mit Zuckerrohr und Reis begnügen müssen.

Sosua Beach

noch ein letzter Besuch der jüdischen Synagoge in Sosua. Ist eigentlich nur eine kleine Ausstellung von ein paar Bildern der ersten Siedler.
Sosua wurde von jüdischen Auswanderern aus Deutschland in den 40ern gegründet.
Der damalige Diktator Trujillo hieß die jüdischen Migranten sehr willkommen, in der Hoffnung, daß diese sich mit den dunkelhäutigen Dominikanern vermischen, was diese jedoch nicht taten. Die meisten Juden haben Sosua mittlerweile verlassen.

So, das wars auch schon, ich hoffe, mein kleiner Bildbericht hat euch gefallen.

Werd sicher irgendwann mal mal wieder in die Dominikanische Republik reisen, aber jetzt gehts erst nach Griechenland und Malaysia.
Mal schauen, was es dort so alles zum fotografieren gibt.

resci
luislui
Schade,
resci dass es das war ich fand deinen Bilderbericht überragend vorallem die Bilder aus Haiti waren mehr als nur beeindruckend und wie Franko schon richtig schrieb hatte Haiti nie eine wirkliche Chance und ich befürchte sie müssen auch noch lange darauf warten wenn es vielleicht nicht sogar schon zu spät für dieses wunderschöne Land ist.

Adios
Luis
Saporey
Danke auch von Mir für die tolle Bilderserie schön zum anschauen . Übrigens die hübsche Dame auf den letzten Sosuabildern ist Daniela die Camarera an der Kasse im Restaurant " Baileys " in Sosua wo wir unser Forumstreffen am 12.April abhalten werden nur für alle die es nicht wissen sollten . Hoffe Ihr verzeiht Mir wenn ich auf diesem wege hier gepostet habe .
Saudos saporey
Bebra2005
@saporey
Wow eine hübsche Frau, da komme ich glaube ohne meine Freundin an das Forumstreffen :lol: Obwohl auch meinem Girl das Baileys sehr gut gefällt.

@resci
Nochmals zu meiner Frage, welche du vermutlich überlesen hast.
Ich möchte gerne auch einmal so einen Haiti Kurztripp machen, wie oder wer hat den organisiert, kannst du mir darüber mehr Infos geben?

Grüssle

Don Ben
resci
@Bebra2005,
die Haititouren finden jeden Donnerstag statt, kannst bei jeder Meltouragentur in Sosua buchen (die sehen der Ltour in D zum verwechseln ähnlich vom Logo), kostet ca. 130 US$.

ansonsten gibts noch ein kleines Schmankerl,

ein paar aus der Hüfte gesdchossene Bilder aus der Bar 3S in Sosua,
3S hieß sie bei uns deswegen, weil tagsüber und abends jeweils drei Schönheiten bedienten.
Mein Kumpel Franz war ganz hingerissen, gerade von Daniela.
Der Besitzer, ein sehr sympathischer Österreicher, ist übrigens derselbe, der das PJ´s jahrelang geführt hat.

resci
amo75
Besten Dank resci

Ich habe mir die Bilder jetzt schon zum x-ten mal angeschaut und bin immer wieder von neuem fasziniert.

Dir alles Gute auf Deinen weiteren Reisen...

Gruss AMO
Bebra2005
@resci
danke noch für die Beilage, einfach toll. Danke für die Infos.

@saporey
wenn wir ein paar Fotos von den Bardamen im Sosua Treffen reintun, haben wir eventuell noch mehr Leute die kommen, aber vielleicht auch nicht, dass weniger Damen ihren Schatz dorthin gehen lassen. :lol: