Alejandrina
| Zitat: |
Original von der_gute1984
... das ist nicht mehr so schwer seine frau nach deutschland zu kriegen als deutscher kann sie kommen... |
Nanu?! Hier hat man in letzter Zeit aber andere Aussagen lesen können!
Ich wünsche dir, dass die Prozedur so einfach geht, wie du es dir vorstellst...
Bebra2005
@der gute
ich wünsche dir dabei viel Glück, aber ob es dann wirklich so einfach klappt ist eine andere Sache, viele Leute haben unterschiedliche Meinungen. Dass die Botschaften ihre eigene Regeln schreiben und ausführen, liest man hier genug.
Saludos
Don Ben
Maria77
| muss unten in der dom.rep nur in bissen deutsch können die grundkenntnisse sagt der mann mir heute auf der ausländerbehörde |
will ja nun auch nicht pessimistisch sein, aber lies Dich nochmal durchs forum. ein bisschen grundkenntnisse ist auslegungssache und wie nun schon oft geschildert wurde, muss da ein deutschtest auf der botschaft bestanden werden, sonst is nix mit 3 monatsvisum und dann hier beantragung aufenthaltserlaubnis. schick deine süsse schon mal zum deutschkurs, damit das mit den 3 monaten überhaupt möglich ist.
Stella
Glückwünsch zur Hochzeit!
Ich kann dir nur die Daumen drücken, daß deine Frau in 3 Monaten da sein kann. Ich glaube aber eher nicht dran, da die "einfachen" Deutschkenntnisse hier schon zur Genüge diskuttiert wurden. Melde sie mal ganz geschwind auf der Schule an!
mike-o
Da hast du wohl mit einem MA der ALB gesprochen, der noch nicht so eingearbeitet ist :lol:
Und ein bisschen deutsch, das sind so ca. 300 Wörter, bei einem mehr bei anderen weniger.
Trotzdem viel Glück.
luislui
Original von mike-o
Da hast du wohl mit einem MA der ALB gesprochen, der noch nicht so eingearbeitet ist :lol:
Und ein bisschen deutsch, das sind so ca. 300 Wörter, bei einem mehr bei anderen weniger.
Trotzdem viel Glück. |
Richtig mike für A1 benötigt man ca. 1500-2000 Vokabeln also ein bisschen mehr bei den ein oder anderen :lol:.
Adios
Luis
JensundSarah
@der gute
........wenn Deine Frau ein abgeschlossenes Studium hat, besteht "geringerer Integrationsbedarf", dann braucht sie wohlmöglich gar keinen deutschkurs.
die einladung für zumindest drei monate sollte kein problem sein.
mein schatzi kommt im mai zum 3. mal nach d. Ich kümmere mich hier vor ort um einen deutschkurs.
saludos
Maria77
sie bekommt aber kein besuchsvisum für 3 monate, sondern ein visum zur familienzusammenführung, dass auch erstmal für 3 monate ausgestellt und hier dann bei der abh in eine aufenthaltserlaubnis für min. 1 jahr umgewandelt wird. und dafür müssen "einfache" deutsche sprachkenntnisse nachgewiesen werden.
wenn se ne studierte ist, dann hat er glück.
rheinkraft1981
ich war heute auf die ausländerbehörde die sagen wenn alles gut geht ist sie in 3 monaten bei mir :lol: mit einem 3 monats visum das ist nicht mehr so schwer seine frau nach deutschland zu kriegen als deutscher kann sie kommen und kann auch deutsch in deutschland lernen muss unten in der dom.rep nur in bissen deutsch können die grundkenntnisse sagt der mann mir heute auf der ausländerbehörde ( ich habe vergessen zu sagen ich als deutscher habe das recht meien frau nach deutschland zu holen sagte er mir familienzusammenführung ) |
Hola!
Sorry, aber ich denke mal da ist die Ausländerbehörde bei Dir auch noch nicht auf dem neuesten Stand, bzw. spielen diese "einfachen Deutschkenntnisse" genauso runter wie andere Behörden. Aber das Thema wurde hier ja Monate lang "behandelt" und Du kannst Dich in anderen Threads oder auf der Internetseite der deutschen Botschaft in Santo Domingo mal schlau machen.
Diese "Grundkenntnisse" muss Deine Frau zumindest beim Antrag auf ein Visum zur Familienzusammenführung nachweisen, sonst kann sie nicht zu Dir nach Deutschland einreisen. Diesen Sprachnachweis erlangt sie vorher bei einem Test in der deutschen Botschaft. Hier haben einige Fälle gezeigt, dass der Test nicht gerade einfach ist und einige Ehepartner diesen ein zweites oder drittes Mal absolvieren mussten, wobei diese schon zahlreiche Stunden Deutschunterricht im Vorfeld besucht hatten.
Zudem kommt es auch immer darauf an, wann wieder ein Deutschkurs vor Ort angeboten wird.
Ich würde das mit Deiner Frau nun schnellstmöglich abklären, weil diese Sache mit den einfachen Deutschen Sprachkenntnisse die "größte Hürde" an der ganzen Geschichte ist. Ich weiss ja nicht wo sie wohnt, aber ich würde das wie gesagt nun klären wo die nächste Schule ist. Sollte sie in der Nähe von Cotui Cevicos wohnen so kann sie sich bei der Familie meiner Frau die offiziellen Bücher und die CD abholen bevor sie dafür 1400,00 Pesos ausgibt.
Ich hatte dort drüben im Dezember geheiratet, meine Frau auch auf der Schule in Santo Domingo angemeldet und ihr die Bücher gekauft. Jedoch hat sie letztlich auch so ein Visum bekommen, da sie einen Hochschulabschluss hatte und somit ein geringer Integrationsbedarf bestand. Vielleicht ist das bei Deiner Frau ja auch der Fall. Wenn ja, ist sie wirklich schnell bei Dir, meine Frau hat am 01.02.2008 einen Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis gestellt und bekam am 01.03.2008 ein Einreisevisum zur Familienzusammenführung, sie lebt seit dem 02.03.2008 bei mir in Bonn.
saludos
rheinkraft1981
@rheinkraft1981 meine frau kommt aus barahona ich weis nicht wie weit das weg ist für die deutsch bücher zu holen ich hoffe ja so sehr das alles gut geht bin ja jetzt erst eine woche verheiratet man mit der hochzeit gin alles so schnel und jetzt erst mal hoffen das alles gut geht habe gesehen du kommst aus bonn :lol: und noch mal danke an alle für die infos hier
|
@der_gute1984
Barahona ist schon ne Ecke entfernt, das lohnt sich nicht für die paar Pesos solange bis nach Cotui zu fahren, sie kriegt die Bücher und die CD ja spätestens in der Schule.
Hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen bei Dir wie lange ihr Euch kennt etc., aber was solls, ich kannte meine Frau auch nur 10 Tage aus dem 2-wöchigen Urlaub letztes Jahr im Juni und hab sie dann im Dezember geheiratet, wir sind ganz glücklich seitdem sie hier ist.
Ja wohne in Bonn, ziehen aber wahrscheinlich bald nach Siegburg, sind aber auch nur 15 Kilometer weiter, Neuwied kenne ich.
Gruss
nugget
( ich habe vergessen zu sagen ich als deutscher habe das recht meien frau nach deutschland zu holen sagte er mir familienzusammenführung ) |
Falsch! Dein Ausländeramt kann sehr wohl "Nein" sagen. Du hast keinen Rechtsanspruch auf "Familienzusammenführung".