Volkmar
Hallo
Könnt Ihr mir helfen, bin gerade aus der Dominikanischen Republik zurück, genauer gesagt aus Cabarete. Obwohl ich schon das 4. x da war kann ich von dem land nie genug bekommen. Würde gerne auch öfter runter fliegen doch die Flugpreise sind ja nicht gerade billig.
Gibt es da möglichkeiten an Billige tickest zu kommen?
Vielen dank Volkmar Ludwig
volkmar90@hotmail.com
Planner
Du kannst regelmäßig die Condor-homepage checken; dort werden in unregelmäßigen Abständen Flüge zu 99 Euro plus Gebühren (für eine Strecke) angeboten.
Andere Alternative ist Ltur; neben den üblichen last-
minute-Angeboten gibt es gelegentlich auch super-last-minute, wo ich Punta Cana schon für unter 200 Euro gesehen habe.
Nachteile: Super-last-minute hat einen Vorlauf von 2-3 Tagen, da muss man schon sehr flexibel reagieren können. Viele Angebote sind außerdem eher für Santo Domingo oder Punta Cana. Puerto Plata ist im allgemeinen schon ein Stück teurer.
Jei
Eine billige Alternative zu LTU und Condor ist TUIfly-jetair ab Brüssel. Diese Flüge werden oft sehr günstig angeboten und gehen nach PP und PUJ.
wetschewell
richtig jei.ich bin schon einmal mit der jetair geflogen und das war nicht schlechter als mit der ltu und condor.da sieht mann mal wieder wie wir hier im lande abgezockt werden.im moment liegen die preise direkt gebucht bei der fluggesellschaft bei 1000 euro nach puerto plata.bei der jetair habe ich jetzt am sonntag ein one way ticket für ende märz für 249 bekommen und der preis ist im augenblick sogar auf 200 runter.
Planner
Richtig, man kann auch noch Martinair ab Amsterdam nennen, die zwar nicht so billig sind wie jetairfly, aber des öfteren günstiger als LTU oder Condor.
Wenn man aber den Anreiseaufwand berücksichtigt, kommen die nur für Leute aus dem Westen in Frage. Oder bieten die - v.a. Jetairfly - auch Anschlussflüge aus Deutschland an?
wetschewell
| Zitat: |
Original von Planner
Richtig, man kann auch noch Martinair ab Amsterdam nennen, die zwar nicht so billig sind wie jetairfly, aber des öfteren günstiger als LTU oder Condor.
Wenn man aber den Anreiseaufwand berücksichtigt, kommen die nur für Leute aus dem Westen in Frage. Oder bieten die - v.a. Jetairfly - auch Anschlussflüge aus Deutschland an? |
stimmt absolut.ich bin gottseidank ein tief wessi
Volkmar
Hallo
Viele dank für Deine Info, denke auch das wir hier fast nur Abgezockt werden. Wie funktioeniert das da mit dem buchen, denke es geht übers Internet. Hast du da auch eine richtige Mailadresse? wohne in Berlin, vo wo gehen denn diese Flüge, kannst Du mir auch dazu was sagen?
Vielen

Volkmar denke mit Deinen Infos, komme ich viel schneller wieder unter der Sonne
soosi
Hallo Volkmar,
denke mal,das ganze ist eine Geldsache,wenn du von Berlin nach Brüssel musst,oder auch nach Basel,dann wird der Günstige Flugepreis schon wieder aufgefressen....,weil soweit ich infomiert bin,gibt es kaum noch Zug zu Flug(Gratis)
Aber es werden ja noch andere hier ihre Info's posten
olivermanuel
Hallo,
es gibt keine Anschlussflüge für Jet-Airfly nach Brüssel.
Muss man immer dazubuchen, und Flüge nach Brüssel sind meist recht teuer.
Da lohnt sich der Aufwand meist nicht.
Grüsse
Michael
Planner
| denke auch das wir hier fast nur Abgezockt werden. |
Was will man machen, wenn es keine Konkurrenz gibt. Wenn Air Berlin auch noch Condor übernimmt, haben wir ein Monopol im Fernflugbereich. Da werden uns die derzeitigen Preise noch günstig vorkommen.
Berlin ist insofern ein Problem, als die wesentliche Flüge ab Frankfurt (Condor), München (Condor/LTU) oder Düsseldorf (LTU) gehen.
Fallweise kann es sich auch empfehlen, Air France oder Iberia zu prüfen, die aber nur nach Santo Domingo fliegen und man natürlich in Paris bzw. Madrid umsteigen muss. Iberia bietetr derzeit zB für April Berlin-Santo Domingo für 665 Euro an. Flugzeit ist aber mit Umsteigen knapp 14 Stunden. Air france nimmt 697 Euro
Versuch mal die folgenden Seiten
www.iberia.es
www.ltur.de
www.aidu.de (dort finden sich auch günstige Flüge)
wetschewell
Original von Planner
| denke auch das wir hier fast nur Abgezockt werden. |
Was will man machen, wenn es keine Konkurrenz gibt. Wenn Air Berlin auch noch Condor übernimmt, haben wir ein Monopol im Fernflugbereich. Da werden uns die derzeitigen Preise noch günstig vorkommen.
Berlin ist insofern ein Problem, als die wesentliche Flüge ab Frankfurt (Condor), München (Condor/LTU) oder Düsseldorf (LTU) gehen.
Fallweise kann es sich auch empfehlen, Air France oder Iberia zu prüfen, die aber nur nach Santo Domingo fliegen und man natürlich in Paris bzw. Madrid umsteigen muss. Iberia bietetr derzeit zB für April Berlin-Santo Domingo für 665 Euro an. Flugzeit ist aber mit Umsteigen knapp 14 Stunden. Air france nimmt 697 Euro
Versuch mal die folgenden Seiten
www.iberia.es
www.ltur.de
www.aidu.de (dort finden sich auch günstige Flüge) |
stimmt.
ist die frage ob es viel teurer ist einen flug nach brüssel oder frankfurt,münchen oder düsseldorf von berlin aus zu buchen.wenn sich nicht viel tut lohnt es sich auf jedennfall.
air berlin hat inoffiziel eh schon die condor übernommen.die preise sind ja auch schon extrem angestiegen.jetzt muss das kartellamt noch mitspielen und was dann pasiert möchte ich jetzt noch gar nicht wissen.
abere andere frage:die jetair ist meines wissens der einzige flieger von belgien der die dom.rep. anfliegt.hat also auch ein monopol und auch bei denn löhnen in belgien ist keine so hohe differenz.wiso schaffen sie es für tiefere preise zu fliegen?
Planner
| abere andere frage:die jetair ist meines wissens der einzige flieger von belgien der die dom.rep. anfliegt.hat also auch ein monopol und auch bei denn löhnen in belgien ist keine so hohe differenz.wiso schaffen sie es für tiefere preise zu fliegen? |
Ob die Löhne wirklich ähnlich sind, ist noch eine Frage. Ich habe da so meine Zweifel.
Jetairfly hat aber Konkurrenz in Amsterdam (Martinair), Düsseldorf (LTU und Paris (Air France; gibt es eigentlich auch einen französischen Charterflieger?) Das sind keine allzugroßen Reisezeiten für weite Teile von Belgien, und meine Frau und ich haben schon Dominikanerinnen aus Holland und Belgien auf LTU-Flügen getroffen.
wetschewell
stimmt auch
martinair,arkefly,air france,iberia usw. fliegen alle mit anschlussflügen von deutschland in die dom.rep.
sogar die linienflieger sind im moment günstiger wie unsere beiden charterflieger.ich sehe hier wirklich nur abzocke weil es momentan in ist springen die auf den fahrenden zug.wie kannst du dir sonst die preisexplosion erklären die innerhalb einen jahres passiert ist.
lass es uns darauf beruhen da wir es eh nicht genau klären können
Kimmi
Angebot heute bei L TUR
Frankfurt 7.03.08 nach Puerto Plata und zurück am 4.04.08 für 398.00€
ist leider etwas früh für mich.Würde ja das Treffen verpassen am 12.04
Also immer mal schauen und Daumen drücken.
gruß Kimmi
Volkmar
Hallo Kimmi
Vielen Dank für Deine Info, das klingt doch schon ganz gut für rund
400 € nach der Dom Rep. Frage mich nur warum geht kein Flug von hier aus Berlin, denke Schönefeld will mal ein Großflughafen werden.
2001 bin ich damals von Schönefeld nach Puerto Plata da habe ich für 14 Tage All Inklusive im Camino del Sol noch 960 DM bezahlt man beachte DM
Grüße Volkmar