Hotel in sosua

ELVANDY
Hallo an alle !
Kann mir einer sagen welches hotel in sosua (AI)gut für einen single urlaub ist ?danke im vorraus
Jei
@ELVANDY

da gibt es viele, sehr viele,
du solltest die Suche etwas einschränken indem du Angaben machst was dir wichtig und was eher unwichtig ist,
dann kann eine Emfpehlung auch spezifischer gemacht werden

ansonsten gibt es noch massenhaft Hotelbewertungs-Websites
ELVANDY
Ja ich kenne die webseiten und hab auch schon gelesen ,dennoch wäre
mir eine empfehlung aus diesem forum lieber .Ich möchte ein ordentliches hotel so in etwa wie das riu mambo nur es soll halt diesmal sosua sein da ich allein fahre und nicht jeden abend ein teures taxi mieten möchte .danke
Jei
willst du eine Pauschalreise buchen?

Nachtleben? im Hotel? außerhalb? Abenteuer? Sex? Surfen? Tauchen? Frauen kennenlernen?....
Tausend Möglichkeiten, gibt es alles - und dafür je nach dem geeignetere Hotels und Umgebungen
Melody888
Hey,

wie wär es mit dem Casa Marina Reef od. Beach?
Das sind zwar keine Luxushotels aber sauber, ordentlich und das Essen ist auch gut.
Kenne das Riu Mambo nicht und kann dazu leider keinen Vergleich ziehen.
LG;
ELVANDY
ich will am tag am strand liegen gut esse und trinken ,mit den animateuren (weiblich)spass haben, sport machen abends raus frauen .....reißen hehe spass .....!ja halt 14 tage die sau raus lassen und den alltagsstress vergessen .
casa marina ist recht günstig hab gesehn und wohl auch gut gelegen
is wohl eine überlegung wert
danke schon mal
Kimmi
An deiner stelle würde ich Geld zählen und mal überlegen ob eine Pansion da nicht besser wäre.
gruß Kimmi
CptBlaubaer
In Sosua direkt gibt es meines Wissens nach nicht allzu viel Auswahl an AI-Hotels. Außer dem Casa Marina kenne ich persönlich nur noch das Sosua-Bay. Alle anderen AI-Hotels liegen mehr oder weniger weit entfernt von Sosua. AI und Mädels???? Sollte auf jeden Fall schwierig sein, wenn du die Mädels dann evtl. auch noch mit ins Hotel nehmen möchtest!!! Wird dort eigentlich nicht erwünscht. Sollte dieses deine Intention sein, dann solltest du andere Hotels oder Pensionen wählen!!!
ELVANDY
ich denke ohne spanisch kommt für mich nur ein AI bunker in frage
dazu kommt das ein flug plus pension plus verpflegung doch meist noch teurer wird oder etwa nicht ?ich möchte am 28 oder 29 .03 fliegen 2 wochen wenn ich jetzt flüge suche kommen die schon allein 800 -900 euro!oder hatt jemand nen link für billigflüge ?
rheinkraft1981
@ El Vandy

Ich war im Juni 2007 im Hotel Sosua Bay und im Casa Marina und im Dezember 2007 nur im Hotel Casa Marina. Das Casa Marina ist jederzeit günstiger. Im Dezember hätte man für das Sosua Bay knapp 1000,00 Euro mehr zahlen müssen wie im Juni. Beide Hotels liegen zentral "direkt am geschehen". Beide Hotels sind gut, aber ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall ins Casa Marina. Das Casa Marina hat einen besseren Strand, ohne Motorboote auf die man acht geben muss und ohne die Seeigel die sich direkt am Sosua Bay Strand an den Felsen im Wasser befinden. Am Strand vom Sosua Bay bist Du zwar schnell auch an den Strandbars, auch am bekannten "Triplle XXX", aber Du hast auch keine ruhige Minute und wirst ständig von Verkäufern oder Putas genervt. Das kann Dir am Strand vom Casa Marina nicht passieren. Zudem ist das Casa Marina viel größer, hat ne viel bessere Animation, alleine das Ambiente ist um einiges besser. Im Sosua Bay sitzt man bei der Animation eingequetscht in dem kleinen Amphitheater, sehr ungünstig gebaut. Im Casa Marina ist das Buffet um weiten besser und in allen Sprachen beschriftet. Im Sosua Bay ist das Essen ziemlich eintönig und man weiss teilweise gar nicht was man dort ist. Das Einzige was ich am Sosua Bay besser fand ist, wenn Du AI hast, hast Du noch einen Kühlschrank im Zimmer, dieser wird jeden Tag umsonst aufgefüllt, mit Cola, Wasser, Brahma etc. Die "Pools" im Casa Marina sind auch schöner und größer, also einfach alles ist dort besser.

Was Frauen angeht, so kannst Du in beide Hotels problemlos Frauen mitreinnehmen, musst jedoch AI für sie zahlen. Im Sosua Bay würde ich keinesfalls probieren eine Bekanntschaft über den Strand reinzuschleusen, im Casa Marina kannst Du den Wachmann auf der Rückseite bestechen oder einfach vorbeigehen, die haben da eh keinen Überblick. Ach ja und das Casa Marina hat ne Disco, da musst Du allerdings selbst mit AI die Getränke extra zahlen.

Also in jeder Hinsicht würde ich Dir das Hotel Casa Marina Beach & Reef empfehlen. Sosua Bay ist vom Preis Leitungs Verhältnis meiner Meinung nach sein Geld nicht wert.
CptBlaubaer
Hallo El Vandy,

beide erwähnten Hotels liegen auf jeden Fall zentral und bieten sich an für Unternehmungen in Sosua bei Tag und bei Nacht.

Wie bereits Rheinkraft schrieb hat das Casa Marina einen eigenen Strand, wo man so richtig seine Ruhe haben kann und nicht permanent von diversen Anbietern gestört wird. Will man ansonsten doch mal an den Strand, so ist dieses auch nur ein Fußmarsch von knapp 10 Minuten. Zum Sosua Bay kann ich ansonsten nichts sagen, das Casa Marina ist jedoch aus meiner Sicht ein Kompromiss, man darf die Ansprüche jedoch nicht zu hoch stellen. Die Verpflegung z.B. ist aus meiner Sicht sehr diskussionswürdig. Ich wurde dort in der Vergangenheit zwar satt, kann aber nicht behaupten, dass es wirklich lecker war. Ausserhalb der Anlage habe ich eigentlich jederzeit besser gegessen. Was die Damen und das Hotel betrifft, so kann man, wie von Rheinkraft vorgeschlagen eine Dame fest AI einbuchen oder man geht das Risiko ein, sie über Nacht "einzuschmuggeln". Dieses kann jedoch auch teuer werden, denn mit den Armbändern ist eigentlich schon zu erkennen, wer ins Hotel gehört und wer nicht. Habe von Leuten gehört, dass sie Glück hatten, andere dagegen hatten aber auch Pech))). Es muss halt jeder für sich entscheiden.

Preislich ist ein AI-Urlaub denke ich auf jeden Fall günstiger bei den aktuellen Flugpreisen und sonstigen Angeboten, ich würde es in Sosua jedoch nicht nochmals machen, dann schon eher in den Osten der Insel oder sonstwohin. Mag allerdings auch daran liegen, dass ich kein ganz großer AI-Fan bin, was aus meiner Sicht u.a. den Tourismus in einem Land nicht unbedingt fördert!!!
ELVANDY
danke das is doch mal ne ansage !ich hab grad mal geschaut 2 wochen im casa marina & reef am 28.3 für 1199,-euronen ist doch okay .ich glaub das buch ich jetzt
wetschewell
ich selber würde dir vorschlagen in eine pension zu gehen.den spassfaktor bekommst du nicht im casa marina oder sonst wo.

preislich ist es so eine sache im moment.flug in der zeit im moment 800 und unterkunft 350 euro für die 14 tage.also es wird teurer aber besser und du hast kein probs. mädels mitzunehmen.ich selber möchte auch am 28/29.3 fliegen aber ich spekuliere noch mit dem flugpreis.ich gehe immer ins voramar da es sehr ruhig gelegen ist und mann immer deutsch sprechen kann da deutschsprachiges personal 24 stunden und auch die gäste deutschsprachig.der anschluss dort ist einfach genial.ich spreche zwas einigermassen spanisch aber schlecht ist das nie.

fazit wenn es dir nicht um 100 - 200 geht die du mehr bezahlst gehe in eine pension da das essen eh sehr billig ist und getränke einfach auch eine bessere qualität haben.wie du es mit denn mädels machst ist deine sache aber glaube mir da wird es auf die dauer billiger wenn du eine pension besuchst.

wenn du fgragen hast schreib an franksemmel@web.de
Jei
ELVANDY

klasse wäre, wenn du deine Entscheidung, deine Erfahrungen und Erlbnisse hier kurz mitteilst, nachdem du eine hoffentlich schöne Zeit, die ich dir wünsche, verbracht hast
luislui
Hola El Vandy,

wie schon geschrieben wurde gibt es in Sosua nicht allzuviele AI-Hotels zu den schon genannten kommt meines Wissens eigentlich nur mehr das El Colibri dazu das aber schon etwas abseits liegt.
An deiner Stelle würde ich auch eine Pension bzw ein Hotel bevorzugen das nicht AI ist den die Übernachtungspreise für die Mädchern in den AI-Hotels sind nicht zu unterschätzen und es gibt in Sosua ja genug Aparthotels wo Deutsch gesprochen wird zb. das Atlantico; Hotel Orchide ; Voramar, casa colibri usw. stöbere einfach ein wenig im Web und du wirst genug finden.

Adios
Luis
rumbalotte
Hallöchen !! Ein Hotel welches vom Standart dem Riu Mambo ähnelt wirst du wohl in Sosua vergebens suchen .
soosi
Hola EL Vandy,

buche dir AI,das ist die billigste Lösung,wenn du Mal eine Nacht mit einer Dame verbringen möchtest,die kennen genug Möglichtenkeiten,wo man sich Stundenweise einbuchen kann

Das ist auf jedenfall günstiger,als wenn du sie mit ins Hotel nimmst,egal ob offizell,oder auch vom Strand her,du musst den Watschiman schmieren,nu gut,aber woher bekommst du dann ein Bändchen???

Klar gibt es viele Pensionen,wo dein Besuch net extra zahlen muss,wenn du aber alles unter dem Strich zusammmen rechnest,kommt es halt teuerer,aber das hast du ja selbst schon geschrieben
ELVANDY
ja danke für die vielen tipps !
ich war bis dato immer AI in der DR ,das lag hauptsächlich daran das ich aufgrund der sprachprobleme das für die beste variante hielt .
ich will jetzt noch 2 wochen warten und wenn ich einen günstigen einzelflug bekomme will ich es mal im voramar probieren .
ich kann mir ja kein urteil bilden wenn ich es nicht probiert habe !
und wenn es nicht mein ding ist geht es beim nächsten mal wieder AI
ich werde natürlich im anschluss des urlaubs berichten
Kimmi
gute Entscheidung

gruß Kimmi
ELVANDY
@ kimmi
aus welcher ecke von brandenburg kommst du ?
ich hab 19 jahre in luckau gelebt !
.........passt zwar nicht hier her aber interessiert mich