Strafsteuer nach überzogenem Aufenthalt

Rudi-Barahona
Hallo, hat jemand Erfahrung wie die Preise bei der Ausreise in der DomRep sind, wenn man 9 Monate hier war und keine Residencia hat.
Bisher habe ich mich immer im erlaubten Zeitraum hier aufgehalten, ich habe aber gehört, das eine Gebühr zu entrichten ist, wenn man länger als erlaubt hier war.
Kann mir jemand sagen wieviel das evt. sein könnte, oder gibt es einen anderen Trick um dieses zu umgehen?
Viele Grüsse
Rudi
Werner
@ Rudi

Mein Gott, warum suchst Du einen Trick, um etwas zu umgehen? Das sind ja wirklich nur ein paar Krümel, die bei einer überzogenen Touristenkarte zu bezahlen sind! Der Link zur Migracion ist hier:

http://www.migracion.gov.do/tarifas.htm

Da kannst Du auf der Tabelle nachschauen. Ich denke, Du bist ein Geschäftsmann in Barahona und hast noch nicht einmal gültige Papiere? Du willst eine Disco verkaufen, willst ein Call-Center aufbauen......
Rudi-Barahona
Hallo Werner, danke für die schnelle Antwort, du wunderst dich bestimmt über einige Dinge, aber es kommt meisstens anders als man denkt. Residencia, warte ich nun schon seit sechs Monaten drauf, daher habe ich noch keine. Die Disko ist in der Zwischenzeit verkauft..Gott sei Dank, das Projekt Callcenter gestalltet sich schwieriger als gedacht, daher nun die Ausreise um Gelder in Europa locker zu machen.
Wenn ich die Seite zu deinem Link richtig verstanden habe,müsste ich nur 500 Pesos bezahlen, weil ich nun weniger als neun Monate hier bin, oder muss ich auch die Tourikarte nachzahlen, pro Monat 10€?
Franko
Die Liste gibt an, wieviel man für die Überziehung der Touristenkarte zahlen muss. Du musst also nicht 9 neue a 10 Dollar kaufen

Franko
vani
ich habe die liste hier liegen. die hat mir der beamte am flughafen (10.07.07) überreicht.

bei 15tage - 3 mon. 300peso
3mon - 9 mon. 500peso
9mon - 1 jahr 2000peso
1jahr - 1 1/2 jahre 3500peso
1jahr - 2 jahre 4500peso
2jahre - 2 1/2 jahre 6000peso
2jahre - 3 jahre 8000peso
3jahre - 5 jahre 12000peso
5jahre - und mehr 15000peso

hast du keine bescheinigung, das du die residencia beantragt hast, die könntest du doch auch vorlegen.

lg vani
Rudi-Barahona
Hallo Vani, Hallo Franko,
besten Dank für die Hilfe, brauch ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen. Ich nehme aber trotzdem die Bescheinigung mit, das ich die Residencia beantragt habe, evt. kann ich ja dann sogar noch die 500 Pesos sparen, und lade euch dafür beim nächsten Mal auf ein Bier ein..
soosi
@ Rudi,
du kommst mir nur einfach lächerlich vor,du schreibst absolut stümrerhaft eine Anzeige hier ins forum,suchst leute für ein callcenter.

du schreibst,du hast,Disco,Restaurant,e.ct.,fliegst mal kurz rüber nach Miami,ins Ferienhaus.

Und jetzt fragst du wie man vll 1000-2000 peso sparen Kann?

Erkläre das Bitte...
Rudi-Barahona
Naja, Soosi, das ist einfach weill ich ein Schotte bin und nicht unnötig Geld ausgebe, warum diesem Staat nochmehr Geld in den Ar.... stecken, als er eh schon von mir bekommen hat.
Noe, ehrlich, hatte nur ein wenig Angst das mir am Airport schlimmeres wiederfahren könnte als ein paar Pesos.
Und weiter, meine Anzeigen im Forum brauchst du nicht kommentieren, du kennst die Situation, insbesondere meine nicht.
Wenn du Insider währst und nicht tausende kilomenter weit weg wohnen würdest, wüstest du möglicherweise was hier abgegangen ist.
Wenn du nähere infos möchtest kannst du dich gerne per mail mit mir in Verbindung setzten, die Mailadressen kennst du ja.
Viele Grüsse
Rudi
Lenorfrau
Hab ich doch von Anfang an gesagt: Schaumschläger. Aber carapapa hat ja geschwiegen, weil er von dem angestellt war/ist???
CptBlaubaer
??????????????????

Wo stand denn dieses, dass Carapapa bei Rudi beschäftigt war/ist???? Dachte Carapapa wohnt und arbeitet in SD und Rudi in Barahona????

Muss allerdings auch sagen, dass ich nicht immer alle Beiträge komplett von vorne bis hinten studiere.

luislui
Zitat:
Original von soosi
@ Rudi,
du kommst mir nur einfach lächerlich vor,du schreibst absolut stümrerhaft eine Anzeige hier ins forum,suchst leute für ein callcenter.

du schreibst,du hast,Disco,Restaurant,e.ct.,fliegst mal kurz rüber nach Miami,ins Ferienhaus.

Und jetzt fragst du wie man vll 1000-2000 peso sparen Kann?

Erkläre das Bitte...

Hi Soosi,

dies ist ein klarer Fall von " Denn sie wissen nicht was sie tun ".

Adios
Luis
Werner
@ Rudi

Ich habe gehört, dass die residencia zur Zeit bis zu 8 Monaten dauert.... Wenn Du aber die Bestätigung hast von der migracion, solltest Du bei der Ausreise gar nichts bezahlen müssen.
Ob Du mit dem Wisch auch wieder gratis reinkommst, kann ich Dir nicht sagen. Früher gab es mal als Zwischenlösung eine grüne Karte, bis man die residencia hatte. Sonst zahlst Du eben bei der Einreise nochmals die 10 USD, und gut ist...
Rudi-Barahona
Danke Werner, ich werde meine Papiere von der Residencia auf jeden Fall mitnehmen.
An alle anderen die hier wieder mal ihre überflüssigen Kommentare abgegeben haben und keinerlei Hilfe geleistet haben, auch hiermit einen herzlichen Dank.
Ist doch immer wieder interessant, was Leute sich anmaßen, die die Insel hier nur aus dem Urlaub kennen und es noch nie geschafft haben Ihren Ar.....in ein anderes Land zu bewegen um dort zu arbeiten und zu leben.
maguey
Zitat:
Original von Rudi-Barahona

Wenn du Insider währst und nicht tausende kilomenter weit weg wohnen würdest

Na toll, das wir hier einen "Insider" haben. Soosi muss nicht auf der Insel leben, um festzustellen, wie viele andere auch, dass hier jemand nur ganz dick aufträgt.

Zitat:
Das Projekt Callcenter gestalltet sich schwieriger als gedacht, daher nun die Ausreise um Gelder in Europa locker zu machen.

na wen wundert´s.

Wie kann man Mitarbeiter suchen, wenn das ganze Konzept noch nicht steht. Klar, da man macht einen auf freie Mitarbeit, tönt mit grossen Versprechungen. (Verdienst wie in Deutschland...), man trägt ja keinerlei Risiko. "Verdienst auf Provisionsbasis". Hallo, wenn Du aber gar keine Arbeit für Deine Mitarbeiter hast?. Deine potientiellen Kunden werden mittlerweile wohl auch abgesprungen sein. Eine seriöse Firma mit Bedarf an einem Callcenter wird nicht auf "Rudi aus Barahona" warten, bis der mal soweit ist.
Oder muss man gar "Gelder locker machen" um das Equipment zu stellen.
Du könntest ja in Deiner nächsten Anzeige Mitarbeiter auf Provisionsbasis suchen die ihr eigenes Telefon mitbringen, das wärs doch.
Oder einfach Dinge machen von denen Du Ahnung hast.

Sorry, aber irgendwie macht mich der Unsinn den ich hier ab und an von Dir lese wirklich sauer
herta
Hallo Rudi-Baraohna

du hast ein Callcenter ?
Ich habe von einem Bekannten gehoert,dass in Baraohna ein Callcenter
abgebrannt sein soll.

War das deins ?
Rudi-Barahona
Richtig gehört, Pech auf der ganzen Linie, aber das verstehen ja einige Deppen hier nicht, sitzen in Europa und können nur dumme Kommentare schreiben, ich antworte schon nicht mehr auf solche unqualifizierten Sprüche, ist mir einfach zu dumm und zu einfach.
Wenn du mehr wissen willst, sende mir eine Mail, bin gerne bereit mich zu äussern, aber nicht an Schwätzer die hier nur dumme Sprüche loslassen und selber keine Ahnung haben.
Gruss
Rudi
Mercury
Zitat:
Richtig gehört, Pech auf der ganzen Linie, aber das verstehen ja einige Deppen hier nicht, sitzen in Europa und können nur dumme Kommentare schreiben, ich antworte schon nicht mehr auf solche unqualifizierten Sprüche, ist mir einfach zu dumm und zu einfach.
Wenn du mehr wissen willst, sende mir eine Mail, bin gerne bereit mich zu äussern, aber nicht an Schwätzer die hier nur dumme Sprüche loslassen und selber keine Ahnung haben.
Gruss
Rudi

Weißt Du Rudi....Ich sag immer wer nichts probiert, weiß am Ende nicht ob es nicht doch klappen würde!

Menschen die etwas Riskieren sind auch Menschen die etwas bewegen...

Also mach Dir nichts aus dummen Sprüchen und inhaltlosen Geschwätz...
Ich hab schon soviel Probiert und getan und gemacht, einiges mit Erfolg und einiges ebend nicht...und hat es mich umgehauen? Ne..im Gegenteil, ich konnte Menschen kennenlernen die ich so wohl nie in meinem Leben hätte getroffen, es haben sich Türen geöffnet für andere Projekte die ich sonst wohl niemals bekommen hätte...

Und wenn ich da ein mein kleines Heimatdorf denke, die mich immer für verrückt und unfähig gehalten haben etwas auf die Beine zu stellen, diese netten Nachbarn sind heute gaaaaaaanz leise...schon komisch oder???

Also viel Glück weiterhin

hasta luego
Augenzwinkern
herta
Das tut mir leid das es dein Callcenter war.

Dann warst es auch du, der schwerverletzt mehrere Tage im Hospital war ?

Ich hoffe es geht dir wieder gut.
Rudi-Barahona
Genau, aber es geht wieder besser, alles im Lot
Mercury
Zitat:
Genau, aber es geht wieder besser, alles im Lot

von mir auch alles alles gute, rudi