nochmals: spendengepäck bei ltu

soosi
@ Bachatera

soweit ich das hier verfolgt habe,geht es doch darum,das du und dein Mann zu unterschiedlichen Zeiten fliegt.

ihr wollt ein Doppelzimmer,und hast gefragt wie man das buchen sollte

Wenn ich etwas falsch verstanden habe,dann sorry
Bachatera
Ach Soosi,

da hast du was verwechselt, aber ich sehe es dir nach. :lol:

Die Sache sieht nun so aus:
Mein Mann fliegt mit meinem Cousin 9Tage eher, ich kann da noch nicht, da ich noch arbeiten muss.

Ich fliege mit meiner Mutter dann 9Tage später und bleibe länger.

Vor Ort werden dann mein Cousin und ich Zimmer tauschen, ich mit meinem Mann in ein Zimmer gehen. Das ist nun nicht mehr das Problem.

Das Problem ist, dass LTU pro Buchung (mein Mann + Cousin eine Buchung, ich und meine Mutter eine Buchung) nur 1x Spendengepäck erlaubt, das heißt insgesamt nur 2 Koffer (1x mein Mann oder Cousin, 1x ich und meine Mutter).

Dabei hatte ich schon 4 Koffer gepackt.

Deswegen kam von Guddy die Idee mit den2 Buchungen, von daher meine Frage: WEnn ich zwei Buchungen habe, kann ich doch schlecht angeben, dass ich 1 DZ brauche, dies mit ener Person belege, für die ich woandes gebucht habe. Ist das noch verständlich???

Na egal, es ist eh zu spät, ich habe nur die 2 Buchungen, besser als nix.
soosi
Zitat:
Original von Bachatera

aber ich sehe es dir nach. :lol:

noch ma Glück gehabt
huetti
Du müsstest wirklich vier Einzelzimmer buchen um vier Mal Spendengepäck mitnehmen zu dürfen. Wir haben auch jedes Mal das gleiche Problem. Du kannst die Gepäckmenge nur noch durch eine Air Berlin Karte aufstocken...

Lieben Gruß
rumbalotte
Hallöchen !also wir fliegen am 9 Mai und dürfen bis zu 30 kg Spendengepäck mitnehmen welches extra mit dem Vermerk Charity gekennzeichnet sein muss !!
Bachatera
Ja, bei vier Einzelzimmern lohnt es nicht mehr.

Aber 30Kg sind "better than nothing", oder?

Die air-berlin Karte gilt doch auch für die LTU, oder? Air-berlin und LTU gehören neuerdings zusammen, oder?

Komisch finde ich, dass es die LTU card mit Scheckkartenfunktion gibt, aber die einfache Karte nur die Air-berlin Karte ist.
Guddy
Zitat:
Original von Bachatera
@Guddy,
wenn man zwei Buchungen macht, bekommt man doch kein Doppelzimmer mehr, oder wie regelt ihr das? Wenn ich für einen alleine buche kann ich doch schlecht DZ eingeben.

da habe ich wohl was falsch verstanden :lol: also bei zwei Doppelzimmern in unterschiedlicher Zeit also auch mit zwei Buchungsvorgängen hast du das maximal mit 60 KG Spendengepäck schon rausgeholt. Mehr geht nicht mehr leider.
huetti
Die LTU Card gibt es nicht mehr, nur noch "Auslaufmodelle". LTU Flüge werden auch über die Air Berlin abgewickelt und es gelten deren Bedingungen und Karten. Wenn Ihr über die TUI gebucht habt, dann reicht auch die TUI Card, da können der Bucher und bis zu fünf Mitreisende 30 kg Gepäck mitnehmen. Ist einfach ein Rechenspiel welche Variante die günstigste ist.
Alejandrina
Wir fliegen im Herbst zum ersten Mal mit LTU.
Die Regelung mit dem Spendengepäck ist ja eine tolle Sache!
Allerdings haben wir einen Zubringerflug mit Air-Berlin.
Wird das Spendengepäck auch durch den LTU Partner Air-Berlin kostenlos befördert, oder müßten wir dann Übergepäck bezahlen?
Nightnurse
Nachdem ja LTU und Air Berlin zusammen gehören, fänd ich es ein Frechheit, wenn sie es nicht täten.

Habt Ihr den Flug und den Zubringer getrennt voneinander gebucht oder zusammen?
Alejandrina
Hallo Nightnurse,

wir haben die Flüge und Unterkunft pauschal über einen Reiseveranstalter gebucht.

Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrungen gesammelt. Ansonsten werde ich mich mal bei den beiden Fluggesellschaften schlau machen.

Ich habe keine Lust darauf am Ende Übergepäck zahlen zu müssen. Auch bei einem innerdeutschen Flug würde da ja ordentlich was zusammen kommen.
Nightnurse
Also, ich hab damals die Flüge getrennt voneinander gebucht, da ging es nicht, die Dame meinte aber, dass wenn ich sie zusammen gebucht hätte, dann wäre es gegangen.
Also, wie gesagt, besonders, wenn die Fluggesellschaften zusammen gehören.

Aber mach Dich mal schlau, dann bist Du abgesichert.
Würd mich interessieren, was rauskommt.
Alejandrina
Zitat:
Original von Nightnurse
Aber mach Dich mal schlau, dann bist Du abgesichert.
Würd mich interessieren, was rauskommt.

Ich werde dann hier posten, wenn ich eine verbindliche Antwort habe.
Bachatera
@Alejandrina

Wir haben auch diesen Sommer pauschal gebucht mit Zubringer von D`dorf nach München (Air Berlin) danach ab München mit LTU.

DAs Spendengepäck nimmt die Air Berlin kostenlos mit. Du musst es wie gewohnt mit der Buchungsnummer des Reiseveranstalters (kommt per Post mit der Bestätigung) anmelden, geht per mail. DU bekommst dann eine Bestätigung und musst nix zahlen.
Alejandrina
@Bachatera

Danke für die Information! Das ist ja mal erfreulich!

Die Mail an LTU ist schon ´raus! Erhält man die Bestätigung dann auch per Mail oder per Post?
rumbalotte
Hallöchen ! Telefonisch gehts schneller 0211-9418888 und die Bestätigung gibts nur per Fax !!!!
Bachatera
Per mail. Nach wenigen Minuten.
rumbalotte
vor einer Woche ging es aber komischer Weise nur per Fax weil in Düsseldorf das System von LTU bereits auf Air Berlin umgestellt ist !!!!
Bachatera
Rumbalotte,
ich habe es doch gerade gestern per mail erledigt. Da ging es, ich erhalte immer sofort eine Antwort, allerdings von Air Berlin, aber das ist ja egall.
rumbalotte
Hallöchen ! Also LTU und Düsseldorf geht nur per Fax aber wie du schon sagst EGAL hauptsache das Spendengepäck geht mit !!!