Einreiseerlaubnis erteilt

rheinkraft1981
Die Ungewissheit und die Qual hat gestern auch bei mir ein Ende gefunden.

Termin meiner Frau in Santo Domingo war am 01.02.2008.

Dokumente wurden nach Deutschland geschickt am 06.02.2008.

Brief vom Ausländeramt bekam ich am 19.02.2008.

Termin beim Ausländeramt hatte ich am 21.02.2008.

Der Termin hat 10 Minuten gedauert. Ich musste weder meinen Verdienst "offenbaren", noch einen Mietvertrag vorlegen. Ich brauchte lediglich meinen Personalausweis.

Die Sache war durch den Hochschulabschluss meiner Frau sofort erledigt, da durch das Studium auf der Universität ein geringer Integrationsbedarf besteht.

Man sagte mir das die Zustimmung von Deutschland aus in Bonn mittlerweile auf dem elektronischen Wege übermittelt wird und die Botschaft in Santo Domingo noch diese Woche informiert wird.

Ich könnte davon ausgehen, dass meine Frau nächste Woche ein Visum zur FZF erhalten wird.

Es gibt doch noch einen Gott da oben.

Planner
Zitat:
Ich könnte davon ausgehen, dass meine Frau nächste Woche ein Visum zur FZF erhalten wird

Feiern würde ich trotzdem erst, wenn sie es auch wirklich hat. Deshalb noch keinen Glückwunsch (kommt aber auf Wiedervorlage).

Immerhin: Nach all den vorherigen Problemen und Hindernissen scheint das ja jetzt erstaulich schnell und leicht zu gehen.
olivermanuel

Herzlichen Glückwunsch

Grüsse

Michael
rheinkraft1981
@ Planner

Ich wollte auch eigentlich noch bis nächste Woche warten bevor ich es veröffentliche, mir fällt die Last erst komplett von den Schultern wenn sie das Visum hat.

Aber wie gesagt, das Ausländeramt hat grünes Licht gegeben.

Bei Caribgirl ging ein Fax rüber und ihr Mann hatte das Visum wenige Tage später, bei mir schickt man eine E-Mail, habe große Hoffnung das sie es nächste Woche bekommt. Im Ausländeramt sagte man wie gesagt ich könne davon ausgehen das sie es nächste Woche hat. Ich warte mal bis Mittwoch und dann rufe ich beim Ausländeramt nochmal an.

Gruss
rheinkraft1981
Also die Botschaft hat sie heute angerufen, sie kann am Montag vorbeikommen und erhält das Visum. Jetzt muss ich auch mal nach nem Flug schauen, bin total überrumpelt. Ich hoffe Luislui, Lenorfrau und Peter geht es Anfang März genauso wenn deren Ehepartner den Test bestanden haben.
luislui
Gratulation Rheinkraft,

ich hoffe auch dass es bei mir und allen anderen schnell geht.

Adios
Luis
rheinkraft1981
@Olivermanuel

Gracias! Ich kann das noch gar nicht richtig glauben...mir sind nach dem Termin am Donnerstag schon im Auto die Tränen gekommen, aber ich musste schnell zur Arbeit und in der JVA musst Du Deine Emotionen zu Hause lassen, da ist die Vorfreude erstmal "hinter Gittern" versickert...

@ Luislui

Danke! Ist schon komisch, vor ein paar Tagen hing ich noch in einem hoffnungslosem depressiven Loch und dann kam Dienstag der Brief vom Ausländeramt und Montag hat sie das Visum, ich weiss nach all den Monaten gar nicht mehr wie ich auf sowas reagieren soll, meine Frau hat mich eben "kreischend" angerufen und gemeint ich solle sofort in die Stadt nen Flug buchen, ich bin einfach erstmal nur erleichtert.

Nun schließt sich tatsächlich der Kreis und wir haben es wieder mal geschafft, mir kommt das alles so unwirklich vor, jetzt ist sie doch noch vor meinem Geburtstag im März da und ich glaube ich realisiere das erst wenn ich sie am Flughafen abhole. Hätte man das mal vorher gewusst, dann hätte ich mich hier seit meiner Ankunft im Januar nicht so verrückt gemacht und vor allem "oha" nicht wieder angefangen zu rauchen, das muss ich morgen mal wieder ganz schnell lassen bevor meine Süsse kommt... :lol:....aber ich hätte auch wirklich nicht mehr gewusst wie es weitergehen soll wenn sie jetzt noch zur Schule gehen müsste, hab nicht so ein "Kapital"wie ihr und diesen Lebensunterhalt in Santo Domingo hätte ich nicht mehr zahlen können..

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, ich weiss ja wie schwierig die Situation ist, vor allem weil einem die Hände gebunden sind.

Der nächste Test ist ja bald und sie schaffen das schon beim zweiten Mal. Du weisst ja wie schnell das bei Caribgirl danach ja ablief und mein Fall wurde auch binnen von 3 Wochen abgeschlossen.

Suerte y muchos saludos!
Stella
Na also, noch einer wo es nun doch relativ schnell geklappt hat!

Freut mich sehr und Herzlichen Glückwunsch!
soosi
@rheinkraft,

auch von mir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
rheinkraft1981
@ Stella & Soosi

Yep, danke. Jetzt habe ich dasselbe Problem wie Julia "aka" caribgirl mit dem Flug. Vor allem wollen sie den Zeiraum und die Flugdaten am Montag in der Botschaft wissen. Im Internet kann man alles vergessen, unter 800,00 € gibts nichts und das sind alles Flüge mit Iberia über Madrid wo man dann noch 3 Stunden warten muss. Werde Karstens Ratschlag befolgen und morgen in die Stadt gehen, vor Ort wirds hoffentlich kurzfristig was geben.

Na ja, wird schon...
wutti
Hallo Rheinkraft

Natürlich auch von Österreich einen ganz Herzlichen Glückwunsch!
rheinkraft1981
@ Wutti

Danke! Hab eben gefrühstückt und muss noch ein paar Stunden arbeiten und dann ab in die Stadt nen Flug suchen. Weiss gar nicht was das soll das sie das am Montag in der Botschaft wissen wollen, ist doch nur bei nem Besuchervisum so üblich, aber daran soll es ja jetzt nicht scheitern....

Gruss aus Bonn
Planner
Ersrtmal den Glückwunsch nachgereicht.

Was den Flug angeht, war take-off in Puerto Plata für uns ein guter Tipp. Kann nur sein, dass sie Flüge nur ab PP haben. Aber wenn man evtl. ein paar hundert Euro einsparen kann, wird man wohl auch das hinnehmen.

Und noch ein paar Wochen auf einen billigeren Flug warten, kommt ja wohl nicht in Frage
rheinkraft1981
@ Planner

Yo danke!

Das einzige was ich bereue ist jetzt das ich mich hier die letzten Wochen so hängen gelassen habe, jeden Tag 2 Packungen Marlboro und das nach 4 Monaten "Abstinenz". Aber das war die Ungewissheit, letztes Jahr konnte man dem "Countdown" entgegen fiebern, diesmal wusste ich nicht wann ich sie wiedersehe.

Also der ganze März ist ausgebucht, Condor kann man vergessen und mit Iberia über Spanien will ich ihr nicht antun, 14 Stunden Flug und zudem in Madrid 3,5 Stunden warten, das Ganze dann für 820,00 €.
Mit American Airlines könnte man über New York für 600,00 € kommen, aber das geht ja nicht wegen dem Visum.

Habe jetzt mein Reisebüro angerufen wo ich letztes Jahr immer gebucht habe, die haben noch 4 Plätze bei LTU gefunden, von der Punta Cana nach Düsseldorf für 710,00 €. Die meinte ansonsten gibt es im März gar nichts mehr was in Frage kommt. Also werd ich jetzt mal hin fahren.

Hau rein, will jetzt nicht mehr warten...hätte noch gefehlt...
Melody888
Zitat:
Original von rheinkraft1981

Habe jetzt mein Reisebüro angerufen wo ich letztes Jahr immer gebucht habe, die haben noch 4 Plätze bei LTU gefunden, von der Punta Cana nach Düsseldorf für 710,00 €.

Den Flug gibts im Internet auch noch billiger:

von Punta Cana
nach Düsseldorf
04.03.2008 pro Pers. 677,00 €

Bei http://www.internet-reiseservice.de/reiseservice.htm
unter Flug/Singlereisen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Freu mich für euch, dass es so schnell geklappt hat und deiner Frau der Sprachtest erspart bleibt!

LG;
rheinkraft1981
@ Melody888

Ja bin auch froh das uns das erspart erblieben ist. Ihre 17-jährige Nichte will unbedingt deutsch lernen, die geht schon samstags seit Monaten in Santiago englisch lernen und will unbedingt die Bücher der Schule in Santo Domingo die ich meiner Frau gekauft habe um in Zukunft auch deutsch zu lernen, aber bin froh das meine Frau das jetzt hier machen kann.

Schade, diesen Flug hat man mir nicht angeboten, habe jetzt 702,00 € für einen Flug am 01.03.2008 bezahlt, von der Punta Cana nach Düsseldorf.

Sie weiss zwar noch nicht wie sie das geregelt kriegen soll, aber das schafft sie schon irgendwie. Ist wohl von Cotui nicht so einfach an die Punta Cana zu kommen. Sie fährt jetzt erstmal Montag das Visum holen und dann muss sie ab Dienstag ne Möglichkeit finden ihren Koffer so zu packen das dieser nicht mehr als 20 Kilo wiegt, ohne Waage wohl nicht so einfach. Und dann muss sie schauen wie sie an die Punta Cana kommt. Den Taxi-Joker hat sie schon im Dezember genutzt, den gabs nur einmal... :lol:
Peter
Hola Jan,

habe es gerade erst hier gelesen und ich freue mich für Euch wahnsinnig. Ich weiß nur zu gut, wie nervenaufreibend das alles ist und mit welchem finanziellen Aufwand alles betrieben werden muss.

Also, mucho suerte para siempre,

Peter
rheinkraft1981
Zitat:
Original von Peter
Hola Jan,

habe es gerade erst hier gelesen und ich freue mich für Euch wahnsinnig. Ich weiß nur zu gut, wie nervenaufreibend das alles ist und mit welchem finanziellen Aufwand alles betrieben werden muss.

Also, mucho suerte para siempre,

Peter

Hab Dir gerade ne E-Mail geschrieben, war paar Stunde nicht mehr online.

Danke, ist schon ein komisches Gefühl das sie nächstes Wocheende hier ist. Hab ihr schon gesagt sie soll sich mindestens einen Pullover mitbringen. :lol: ...wenigstens für die Fahrt vom Flughafen bis nach Bonn. Ging jetzt alles so schnell, ein paar ihrer "Familienmitglieder" kommen noch mit bis zur Punta Cana und Samstag wollen sie noch in die Basilika in Higüey. Sie ist überglücklich aber auch ein wenig traurig das sie ihre Mutter etc. jetzt längere Zeiten nicht mehr sieht, das kann ich ja nun leider auch nicht ändern.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, kommt mir alles so unwirklich vor, der Gedanke das sie hier in ein paar Tagen rumschwirrt. :lol:

Wie schon gesagt, ich drücke Dir, Luislui & Lenorfrau die Daumen, das es Anfang März mit dem Test klappt und dann hat das Theater bei Euch auch schnell ein Ende. Ich weiss wie hart die Situation ist. Du siehst aber dann wie schnell das alles geht wenn die "Voraussetzungen" vorliegen. Bei hat das jetzt nicht mal einen Monat mit dem Visum gedauert. Die Papiere sind innerhalb von 14 Tagen hier gewesen und nach dem Termin schicken die noch am selben Tag ne E-Mail mit der Einreisebestätigung raus. Bei caribgirl war der Sprachnachweis auch in wenigen Tagen hier und ihr Mann hatte das Visum sofort, und das im ausgelasteten Berlin...

Viel Glück.

Gruss aus Bonn

Also
Bachatera
Rheinkraft, trotz meiner Bedenken wünsche ich dir viel Glück und alles Gute.

Halt die Ohren steif, du wirst in der ersten Zeit starke Nerven brauchen, aber auch die Welt neu entdecken (z.B. Schnee, so es noch mal welchen gibt...).

Als mein Mann damals zum ersten Mal hier war und Bauklötze staunte, habe ich vieles noch mal mit anderen Augen gesehen, was für mich schon selbstverständlich war.

Gruß Bachatera
rheinkraft1981
Zitat:
Original von Bachatera
Rheinkraft, trotz meiner Bedenken wünsche ich dir viel Glück und alles Gute.

Halt die Ohren steif, du wirst in der ersten Zeit starke Nerven brauchen, aber auch die Welt neu entdecken (z.B. Schnee, so es noch mal welchen gibt...).

Als mein Mann damals zum ersten Mal hier war und Bauklötze staunte, habe ich vieles noch mal mit anderen Augen gesehen, was für mich schon selbstverständlich war.

Gruß Bachatera

Danke, denke ich mir auch das ich starke Nerven brauche, wird bestimmt nicht so einfach für sie. Nehme mir für Montag 2 Wochen Urlaub damit sie am Anfang nicht alleine ist. Hab auch überlegt mit ihr nach Frankfurt zu dem Konzert von Zacarias Ferreira zu fahren, weiss aber nicht ob es da noch Karten gibt, muss den anderen Thread erstmal lesen. Und was hattest Du damals erzählt? Irgendne "Location" in Essen? Wird schon alles, sie ist ja nicht alleine.

...Schnee habe ich aber übrigens schon mal gesehen....

Greetz aus Bonn