Niveit
Wir haben Mitte September ein Haus in Cabrera gebucht. Somit sind wir jeden Tag auf Nahrungssuche. Gibt es in der Umgebung einen größeren Supermarkt oder nur kleinere Läden ?
Da wir in Santo Domingo landen und ein Auto gemietet haben, wäre es nicht schlecht zu wissen, wie weit die Autobahn Richtung Samana fertig ist ?
Wir danken Euch vielmals und melden uns , wenn uns mehr Fragen einfallen.
Werner
Es kommt darauf an, was für einen Supermarkt Ihr sucht? Einen richtig grossen, wie in Santo Domingo oder Santiago gibt es dort nicht. Also keinen Sirena, Jumbo oder Carrefour. Aber verhungern werdet Ihr sicher nicht. In Cabrera leben noch relativ viele Ausländer, die auch nicht verhungert sind... Die Autobahn Richtung Nagua/Samana soll demnächst mal eröffnet werden. Ich denke, bis September ist sie sicher in Betrieb.
Planner
Zwei kleinere Supermärkte sind in Rio San Juan. Würde ich mal auf 200-300 qm Verkaufsfläche schätzen.
Nagua dürfte auxch was sein. Ein richtig großer (zB La Sirena) ist aber erst in San Francisco de Macoris
Niveit
Ich danke Euch für die Hinweise! Hat schon sehr viel geholfen.
Ihr wißt ja, Hunger macht böse!
soñador
hola,
in Rio San Juan gibt es tatsächlich ein paar Supermärkte. Verkaufsfläche wie erwähnt.
Aus Richtung Cabrera an der Parada zur linken Seite mit grossem Parkplatz davor.
Dann ein zweiter, nach weiteren 300 Meter, an der linken Strassenseite, hier kaufen hauptsächlich Einheimische zu günstigen Preisen ein. Kleines Angebot, aber Alkoholika hier günstig.