tonif
| Zitat: |
| ...Tötungsdelikte der ...der Provinz Santo Domingo hat 533 Todesfälle durch Gewalteinwirkung im letzten Jahr registriert. Davon wurden 445 (83,5%) mit Schusswaffen und 88 (16,5%) mit Stichwaffen verübt. |
Diese Zahlen
glaube ich NICHT. Die Dunkelziffern liegen
mindestens beim Zehnfachen ...! Wer die "statistischen Erhebungsmodalitäten im Detail" NICHT kennt, sollte sich wirklich KEINE Mühe machen, diese zu interpretieren versuchen. "Lesen"
ja, aber
nicht interpretieren!
Ironie: Wahrscheinlich hatte keines der Opfer Spanischkenntnisse. Eben, da hammas ja! Oder nur ein unklares Spanisch. Oder was.
Ich wünsche euch für die nexte Nacht
eine nicht zu bleihältige Luft ...und ein Erwachen OHNE einem "
Gruß aus Solingen" im Rücken. :lol:
N' Notte, Toni :lol:
luislui
Original von tonif
| ...Tötungsdelikte der ...der Provinz Santo Domingo hat 533 Todesfälle durch Gewalteinwirkung im letzten Jahr registriert. Davon wurden 445 (83,5%) mit Schusswaffen und 88 (16,5%) mit Stichwaffen verübt. |
Diese Zahlen glaube ich NICHT. Die Dunkelziffern liegen mindestens beim Zehnfachen ...! Wer die "statistischen Erhebungsmodalitäten im Detail" NICHT kennt, sollte sich wirklich KEINE Mühe machen, diese zu interpretieren versuchen. "Lesen" ja, aber nicht interpretieren!
Ironie: Wahrscheinlich hatte keines der Opfer Spanischkenntnisse. Eben, da hammas ja! Oder nur ein unklares Spanisch. Oder was.
Ich wünsche euch für die nexte Nacht eine nicht zu bleihältige Luft ...und ein Erwachen OHNE einem "Gruß aus Solingen" im Rücken. :lol:
N' Notte, Toni :lol: |
Muss man das verstehen
soosi
Original von luislui
Original von tonif
Diese Zahlen glaube ich NICHT. Die Dunkelziffern liegen mindestens beim Zehnfachen ...! Wer die "statistischen Erhebungsmodalitäten im Detail" NICHT kennt, sollte sich wirklich KEINE Mühe machen, diese zu interpretieren versuchen. "Lesen" ja, aber nicht interpretieren!
Ich wünsche euch für die nexte Nacht eine nicht zu bleihältige Luft ...und ein Erwachen OHNE einem "Gruß aus Solingen" im Rücken. :lol:
N' Notte, Toni :lol: |
Muss man das verstehen
|
net wirklich
carapapa
[quote]Original von tonif
[QUOTE!
... kann ja mal nachschauen. Ich glaub die linke Gehirnhaelfte vom letzten Opfer in der Strasse klebt noch an der Wand (sah nach der Tat aus wien Warhole Bild). Aber die ist wohl schon nen bissi vertrocknet und laesst keine Ruechschluesse mehr zu. Den Rest des Gehirns haben glaube ich die Hunde gefressen.
soosi
@ Papi
man will net verstehn,oder kann net verstehn,setz doch mal die rosa rote auf, :lol:
carapapa
So ne grosse gibts net einmal bei Fielmann ! :lol:
soosi
da haste Recht,APOLLO hat auch ab gesagt,un nu
carapapa
Positiv denken und zum Zyniker werden.
soosi
Yo creo a dios, y el ayuda me ,or es falco
er hlft mir auch bei querschschlägen,oder auch net,yo no se
Maria77
Ich bin wirklich gespannt auf Tonis Reisebericht. Wenn wir den jemals zu lesen bekommen. :lol:
JensundSarah
hi toni,
jetzt lass dich aber nicht vollkommen schalu machen.
spanisch kannst du schnell lernen, jedenfalls ein paar wörter.
und nicht hinter jeder palme steht ein mörder.
in mexiko und cuba, wo ich war, ist es nicht sicherer oder unsicherer, mir ist auch dort nichts passiert.
wir freuen uns auf deinen bericht.
saludos
Mercury
nun toni, dein vorhaben find ich sicher sehr spannend und sicher wird es dir einiges an erfahrung bringen...positive wie negative...ich wünsch dir jedenfalls viel glück und komm heil wieder zurück!
Meine Meinung dazu ist natürlich eine andere...sorry!
Ich gehöre, wie einige hier wissen zu den Leuten die nicht wirklich vor irgend etwas angst haben, oder übermäßig vorsichtig durch die gegend läuft...auch nicht wenn gegenüber gerade einer erschoßen wird...ist nu mal so...punkt!
Nur in einer Umgebung zu sein, wo es ein bisschen kracht, ich aber weiß das ich hier trotzdem sicher bin, weil ich eben zu dieser Familie gehöre und die Leute mich kennen und wissen das ich ebend kein fremder Touri bin, der hier irgendwelche fotos von armen leuten machen will, das macht den kleinen aber feinen unterschied aus, ob ich in der RD unterwegs bin und keinen kenne, oder ebend einen "sicheren" Ausgangspunkt habe und entsprechend meinen Vorstellungen in die anderen Ortschaften, Dörfer, Städte meine Rundreise mache und aber genau weiß wo ich bin und was mich da erwartet!...
Also Beispiel würde ich niemals Nachts alleine in Barahona oder Pedernales rumlaufen im Glauben das mir hier ja eh nichts passiert, ich kommuniziere ja mit dem Herzen! *Hallo*...Wenn dir ein Drogensüchtiger mit ner 9mm gegenübersteht, musst du aufpassen das dein herz nicht in die hose rutscht, das warst dann aber auch!
Ok, mittlerweile bin ich auch Nachts unterwegs, auch in SD, aber, das ist der große Unterschied, ich weiß wo und ich weiß wo besser nicht!
Und trotz all diesen Umständen liebe ich dieses Land und bedauere das es leider so viele Mißstände gibt...aber, wie gesagt....das ist nur meine Meinung!
Es muss jeder selber raus finden was für einem gut ist...
hasta luego
luislui
Hola,
also zu Mexico kann ich mich nicht äussern aber wenn jemand behauptet in Cuba sei es genauso gefährlich der hat entweder keine Ahnung oder er will jemanden falsche Ratschläge geben aus welchen Gründen auch immer.
Logischerweise lernt man Spanisch sehr schnell besonders in der RD. da dort ein sehr klares und reines Spanisch gesprochen wird :lol: und ein paar Wörter helfen dem Toni dann ja auch weiter, vielleicht sollte er bei den Auswanderern die gestern auf Vox zu sehen waren Unterricht nehmen dann könnte er sich doch zumindest mit muy gracias bedanken , das reicht doch schon fürs erste

.
Der Jens scheint ja ein wahrer Kenner der RD. zu sein.
Adios
Luis
carapapa
Ok, mittlerweile bin ich auch Nachts unterwegs, auch in SD, aber, das ist der große Unterschied, ich weiß wo und ich weiß wo besser nicht!
-----------------------------------------------------------------------
Genau und das ist der wichtigste Punkt. Aber dieser braucht Zeit und Erfahrung. Dat s net von heute auf morgen. Wenn man das Glueck ht und einen Partner hat, dann geht das schneller, aber auch ich habe hier lernen muessen zu laufen, nicht aufrecht, sondern wie, wann und wohin.
Planner
| dann könnte er sich doch zumindest mit muy gracias bedanken |
Ich empfehle allerdings eher "Muchas Gracias"
luislui
Original von Planner
| dann könnte er sich doch zumindest mit muy gracias bedanken |
Ich empfehle allerdings eher "Muchas Gracias" |
Bei den erwähnten Auswanderern würde er aber nur "muy gracias" lernen und auf Empfehlungen die Hand u. Fuss haben steht er ja nicht :lol:.