Franko
Was haltet ihr von dieser Möglichkeit des Geldtranfairs?
Man schickt eine VISA Card prepaid der LBB eurem Schatz, der Familie oder sonst wem. Es kann immer nur der Betrag abgehoben werden, welcher auf dem Konto als Guthaben steht.
Die Karte kostet 39 Euro Jahresgebühr und die Auslandsabbuchung 1% der abgebuchten Summe.
Näheres unter:
https://service.lbb.de/portal/whitelabel...ea27fcc16eb8c9f
Franko
soosi
@ Franko
finde diesen Tip gut,zumal man sich die hohen Überweisungskosten sparen kann
Melody888
Hey,
super Tipp. Ich finde diese Lösung ideal.
Auch gut, dass man auf der Karte sein Wunschmotiv drucken lassen kann. So vergisst der Schatz nie, von wem das Geld kommt :lol:
Alexi
das funktioniert auch mit der ganz normalen EC Karte
Konto eröffnen bei einer Bank , die das Konto kostenlos führt ( z.B . INGDiBa)
ohne Dispo ( muß extra angegeben werden)
Immer soviel Geld auf das Konto tun - wie man der Familie drüben zur Verfügung stellen will.
Die INGDiBa verlangt pro Auslandsabhebung 4,-- Euro
billiger gehts nicht.
saby
finde ich es super! ich hätte mal eine frage bezüglich die Prepaid karte, der inhaber der karte ist zwar der partner der zwar in Deutschland lebt, wie ist es dann für die familie dort, wenn die geld abheben möchten können mit den pin aber am schalter nicht weil sind nicht die karte ist nicht auf der name der Domenikanische partner oder Familie?
und kann man auf jeden bank automat abheben, zum beispiel ich weiss das mit manchen Kreditkarte kann man nicht überall abheben hat jemand eine Erfahrung?
eifler
Meine Freundin hat eine EC Karte von mir und geht damit zum Bankautomaten und hat niemals Probleme. Ich beszahle pro 10.000 Peso 4,80 Euro und bekomme immer den aktuellen Bankwechselkurs der höher liegt als bei Western Union oder an der Wechselstube.
Planner
In fast jedem Ort und in den größeren Städten an fast jeder Ecke (oft auch an Tankstellen) findet sich ein Geldautomat, der alle gängigen Formate incl. Maestro akzeptiert. Auch und insbesondere Visa. Ich hatte dort niemals Schwierigkeiten.
Kouzlo
Oder wenn man bei der Postbank eine Sparcard hat, kann man mit der 10 mal im Jahr kostenlos im Ausland Geld abheben.
luislui
Das geht mit der normalen EC-Karte der Postbank auch dazu braucht man nicht mal die Sparcard.
Planner
Klar, es geht alles mit Maestro auf der Karte und Maestro am Automaten.
Aber die Frage war ja nach Karten, die man der Familie überlassen kann.
Und da ziehe ich Karten mit einem limitierten Guthaben doch eindeutig vor.
Kouzlo
Aber für die normale EC Karte zahlst du Gebühren, wenn du sie im Ausland benutzt. Sonst geht das auch, klar!
luislui
| Zitat: |
Original von Kouzlo
Aber für die normale EC Karte zahlst du Gebühren, wenn du sie im Ausland benutzt. Sonst geht das auch, klar! |
Aber nur soviel als wenn du hier in D. bei einer anderen Bank was abheben würdest.
@ Planner,
stimmt da hast du recht.
Adios
Luis
maguey
Original von Alexi
das funktioniert auch mit der ganz normalen EC Karte
Konto eröffnen bei einer Bank , die das Konto kostenlos führt ( z.B . INGDiBa)
ohne Dispo ( muß extra angegeben werden)
Immer soviel Geld auf das Konto tun - wie man der Familie drüben zur Verfügung stellen will.
Die INGDiBa verlangt pro Auslandsabhebung 4,-- Euro
billiger gehts nicht. |
Die DKB verlangt pro Auslandsabhebung per Visacard 0,00 Euro.
Kontoführung kostenlos. Visakarte kostenlos
Saludos
saby
Danke für euere viele tips, weisst jemand wie wäre wenn mann von Deutsche konto ins Domenikanische konto Geld überweisne möchte sind auch die gleiche Vorteile, weisst auch ob wann für die überweisung mann braucht ein Iban von des Domenikanische konto?
olivermanuel
Hey,
natürlich kann man auf ein dominikanisches Konto Überweisen.
Den Iban brauchst Du natürlich auch.
Viele Banken drüben haben keinen eigenen Iban deshalb läuft das oft über eine Transferbank in USA, dann brauchst Du den ihren Iban auch noch.
Die Infos gibt die die Bank wo Du hinweisen muss.
Die deutschen Bankangestellten stellensich aber meist zeimlich dämlich sein, bloss nicht locker lassen.
Die Gebühren sind aber ziemlich hoch und lohnen sich meist nicht bei kleineren Beträgen
Grüsse
Michael
Karsten
Natürlich kann man von einem Konto in D nach einem Konto in DR überweisen. Aber man sollte ein Eurokonto bei der Banco Popular eröffnen (Ist günstiger). Allerdings braucht man zur Eröffnung des Konto 500 Euro. Dann kann man immer von D nach DR überweisen. Dauert ca 3 Tage. Mit Bliztüberweisung 1 Tag. Die Gebühren sind weit aus billiger als mit Unon Western. G. Karsten
eifler
@Karsten
Kannst du mir sagen wie hoch die Gebühren für den Transfer auf das Eurokonto bei der Popular ist. Danke
Gruss
Bebra2005
Die Gebühren würden mich auch Interessieren. Es gibt glaub Banken die haben in Europa eine Partnerbank auf welche das Geld für das Dom Rep Konto einbezahlt werden kann und so entfallen die Gebühren, oder sind sehr klein. Wer weiss da was genaueres.
Grüssle
Don Ben
gerhardle
Original von eifler
@Karsten
Kannst du mir sagen wie hoch die Gebühren für den Transfer auf das Eurokonto bei der Popular ist. Danke
Gruss |
Die Gebühren hängen von der jeweiligen Bank in D ab.
So zahle ich mit der Postbank z.B. nur 11,50 Euro. Die Sparkasse dagegen nimmt für den gleichen Betrag 37 Euro.
Dazu klaut sich die Banco Popular nochmal 6 Euro.