Alexi
möchte gerne meine alte Playstation 2 mit in die R.D nehmen , weiß jemand ob die (mit Adapter) dann drüben funktioniert ?
(sorry irgendwo war über dieses Thema schon mal ein Thread - konnt ihn aber nicht mehr finden)
vani
was willst den mit einer playstation dadrüben. du bist doch sowieso den ganzen tag am strand...lol :lol:.
mit den adaptern ist das so eine sache, die funktionieren manchmal nicht so wie sie sollen. hatte viele gäste, bei denen der fön sogar in die luft geflogen ist. und wenn die fernseher ältere modelle sind, dann hast du die anschlüsse auch nicht dazu. in welches hotel gehst du denn?
lg vani
Svety
Jedes elektrische/elektronische Gerät hat ein Typenschildchen irgendwo auf der Rückseite. Schaue Dir dieses Schildchen mal genau an. Wenn es dort 120/230V und 50-60Hz steht, dann kannst Du es in der Dom.Rep. betreiben und brauchst nur einen Zwischenstecker (EU>US) den bekommst Du in jedem Elektroladen für 50 Cent. Wenn es dort nur 230V steht, dann geht es nur mit einem Trafo (Spannungswandler), der aber ziemlich schwer und teuer ist. Aussedem mußt Du überlegen, ob es in dem Haus, wo die Playstation betrieben wird, überhaupt durchgehend Strom gibt, ob sie dort einen Notstromagregat haben oder nicht. In vielen Gegenden gibt es über mehrere Stunden keinen Strom, oder der Strom gibt es meistens nachts, was die ganze Sache unsinnig macht.
Die Diskussion, die Du meinst, ist wahrscheinlich diese:
Frage an die Techniker
Alexi
super - danke für die Info
Strom ist ab Mittag jeden Tag vorhanden von daher kein Problem.
@vani
geh in kein Hotel, wohne in einem Appartment.
Die Playstation ist auch nicht für mich - sondern für den jüngeren Bruder von meinem Freund. Aber meine Jungs spielen nicht mehr damit und die drüben freuen sich.
Bebra2005
@Alexi
Nun ein weiteres Problem ausser dem Strom ist natürlich auch noch die Bildschirmauflösung. Da es bei der Playstation eine Pal und auch eine NTSC Version gibt. Im weiteren laufen auf den PAL Versionen auch keine Spiele, welche man in der Dom Rep kaufen kann. Denn die Spiele haben wie ja bereits von den DVD's bekannt ein Sicherheitscode und somit lassen sich USA Spiele, welche vermutlich auch in der Dom Rep vorhanden sind nicht auf europäischen Gamekonsolen spielen.
Aus meiner Sicht würde ich das Ding in einer Auktion versteigern und mit dem Geld dort im Lande etwas brauchbares kaufen. Denn es gibt vermutlich schlussendlich mehr enttäuschte Gesichter, wenn die Sache nicht läuft, als du vor Ort etwas kaufst, dass funktioniert.
Grüssle
Don Ben
Holzer
So ist es nicht die Spannung sondern Pal und NTSC ist das Problem das einzige wo kein Unterschied bei den Spieldisketten ist sind Gameboys Du kannst natürlich extra einen Fernseher mitnehmen für die Playstation aber wie gesagt die Spiele von hier laufen dann erst wieder nicht.
Alexi
ok - alles klar - vielen Dank für Eure Tipps.
dann spar ich mir die Schlepperei