Flug für Mai jetzt buchen?

paisygente
Hallo zusammen!

Bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, Ihr könnt mir ein paar Ratschläge zu folgenden Fragen geben.

Also, ich werde im Mai wieder in die Dominik.Republik fliegen und meine Freudin besuchen; aber leider nur für ca. 1 Woche. Ich brauche nur einen Flug, da mich meine Freundin zu sich und ihrer Familie eingeladen hat.

Ich fliege von München aus und muß nach Santo Domingo. Ein Direktflug ist nicht möglich, d.h. ich muß über Frankfurt (mit Condor) oder über Madrid (mit Iberia). Nach div. Suchen im Internet weiß ich, daß ich mit Iberia fast jeden Tag fliegen kann und somit auch beim Rückflug ziemlich flexibel bin. Bei Condor bin ich doch sehr eingeschränkt.

Abflug wird am 18.05. oder 23.05. sein und der Rückflug am 26.05. oder 31.05..

Welchen Flug könnt ihr mir empfehlen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Iberia gemacht?
Und vor allem, wann soll ich den Flug buchen? Jetzt oder wann dann?
Mit Iberia würde ich jetzt ca. 780 € zahlen, mit Condor ca. 700 €; gibts diese Flüge im April oder so noch günstiger?
Habe da leider keine Erfahrungen, da wir (meine Familie mit Kind) bisher immer nur Pauschalreisen gebucht hatten.

Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Gaby
wutti
hallo paisygente

schreib hier mal ein mail hin: info@dr-protravel.de bzw. schau mal auf die Homepage: dr-protravel;

beim Mail wende dich am besten an einen Herrn Names "Jörg"; sag ihm einfach was du haben willst, und ich bin mir sicher, dass er dir weiterhelfen kann. und bei dieser gelegenheit richte ihm schöne grüße von Mir (Petra bzw. Wutti) aus.

PS: Ich selbst bin auch gerade dabei, meinen nächsten Urlaub (wahrscheinlich auch im Mai) bei Jörg zu buchen.

lg
Nightnurse
Also, ich möchte Ende Mai, um den 26., fliegen, habe auch noch nicht gebucht. Ich warte! Denke nicht, dass die Flüge da so ausgebucht sind, dass sie nicht noch ein Plätzchen für mich haben.
Wieso bist Du denn mit der Condor so eingeschränkt? Ich dachte, die fliegt, außer Freitags, täglich?!
Ich werde jetzt mal warten, ob es nochmal Fliegenpreise bei der Condor gibt und versuche dann einen billigeren Preis zu bekommen. 700 Euro finde ich schon sehr happig.
Übrigens ist der Vorteil bei der Iberia, dass Du zwei mal 23 kg mitnehmen kannst, bei der Condor sind es nur 20. Nur für den Fall, dass Du Deiner Freundin, was mitnehmen willst.
rheinkraft1981
@ Nightnurse

Vor 2 Wochen gabs bei Condor wieder die "Eintagsfliegen", da gab es Flüge Hin- und zurück für 398,00 €, von Frankfurt nach Santo Domingo. Auch in dem Zeitraum im Mai, sind jetzt leider wieder vorbei diese Angebote.

Ich weiss auch nicht wann Condor wieder so ne Aktion hat. Musst Du täglich mal im Internet nachschauen.

Gruss
Planner
Zitat:
Ich weiss auch nicht wann Condor wieder so ne Aktion hat. Musst Du täglich mal im Internet nachschauen.

So ist es.
Und da Ende Mai keine Ferien sind, kann man mit der Buchung noch etwas warten. Zu Preises um 700 Euro bekommt man immer einen Flug.
Man kann auch ab Anfang Mai bei Ltur die last-minute-Flüge ckecken; billiger als 700 Euro dürfte es wohl immer werden.

Was Iberia betrifft, so ist meine Frau im November diesen Weg gefolgen. alles ganz oK, nur dass in Madrid das Terminal gewechselt werden muss und auf dem Rückflug der Anschlussflug nach Frankfurt mehrmals für verschiedene Ausgänge angekündigt wurde.
Nightnurse
Ja, ich weiß, hab ich auch verfolgt.
Nur leider hatte ich da zwar meinen Urlaub eingetragen, aber der Urlaubsplan war noch nicht genehmigt. So konnte ich nicht buchen.
So muß ich hoffen, dass nochmal was kommt, ansonsten hab ich auch ein gutes Pauschalangebot im Auge. Bei dem Preis wäre es auch nicht schlimm, wenn ich mal ein paar Tage das All-Incl. des Hotels nicht nutze, sondern unterwegs bin.

Von Condor bekomme ich immer den Newsletter. Dann weiß ich gleich, wann Fliegenpreise sind. Was nur doof ist, dass die meistens gegen 10 losgehen und ich da oft arbeiten bin. In der Arbeit komm ich leider nicht ins Internet.
rheinkraft1981
@ nightnurse

Ja wenn ich sehe was einzelne Flüge im Dezember gekostet haben, da habe ich 350,00 Euro mehr gezahlt aber hatte schon das Hotel und AI dabei, hammerhart.

Ich würde an Deiner Stelle warten bis Condor wieder Angebote hat, kommt bestimmt noch rechtzeitig was.

Vor 2 Wochen gab es in dem Zeitraum im Mai - der für mich interessant war - 9 Plätze, die Uhr im Hintergrund lief und es hieß "Buchbar bis 01.02.2008 23:59 und die 9 Plätze gab es bis zum Ende, ich habs dann aber sein gelassen weil ich die Hoffnung habe das ich bald nur einen Flug nach Deutschlan buchen muss...
Claudi
also wie schon rheinkraft sagte, gab es die condor aktion für nen flug 25.5 nach SDQ....
für 99 euro

Ich denke spät. März wird es nochmal ne aktion geben, aber ob genau dieses Datum dabei ist, wage ich zu bezweifeln....
Nightnurse
Ja, wie gesagt, gesehen habe ich es, aber so lange mein Urlaub nicht genehmigt war, konnte ich einfach nicht buchen. Naja, Pech gehabt, aber fliegen werde ich auf alle Fälle.
Ansonsten wie gesagt, Pauschal und dann sogar direkt München-Punta Cana.
mike-o
Ja genau Condor hatte die Aktion und ich habe gebucht 25.Mai bis 9.Juni FRA-SD für 198,-€ pro Pers. und somit bezahlte ich 594,- € für 3 Pers. :lol:

Ich würde auf die nächsten Fliegenpreise warten, da ist bestimmt wieder RD im Mai/Juni dabei.
Claudi
ja stimmt mike
wir sehen uns am FH oder im Flieger ;-)
hihi
kajo1503
Hola

Ich werde auch im April oder Mai wieder runter fliegen .
Aber nach El Catey .
Ich würde auch noch etwas warten . Im letzten Jahr gab es im Mai sehr günstige Last Minute Flüge für unter 300 Euro .
Bei Condor kann man aber 2x 23 kg mitnehmen . Nur bei Ltu sind es 20 kg und mit der service-Card 10 kg extra .

Muchos Saludos
Melody888
Zitat:
Original von kajo1503
Bei Condor kann man aber 2x 23 kg mitnehmen .

Bist du dir da sicher? Ist das nicht geändert worden? Dachte es wären jetzt nur 20 Kg!
kajo1503
Hola

Bin das letzte mal im Oktober 2006 mit Condor geflogen und da war das noch mit 2x23 kg.
Sicher bin ich mir nicht ob das so ist .

Muchos Saludos
soosi
@Kajo

das ist schon lang her

Melody hat recht sind nur noch 20kg
wutti
Zitat:
Original von Nightnurse
Also, ich möchte Ende Mai, um den 26., fliegen, habe auch noch nicht gebucht. Ich warte! Denke nicht, dass die Flüge da so ausgebucht sind, dass sie nicht noch ein Plätzchen für mich haben.

also ich musste leider feststellen, dass es zb. nicht mehr so einfach ist, zu einem bestimmten datum ende april auch einen flug zu bekommen; und wenn der hinflug passt, dann hat man möglicherweise schwierigkeiten mit dem rückflug;
wenn man natürlich nicht an einem tag bzw. nicht an einen abflughafen gebunden ist, dann is das was anderes.

ich zumindest, werde wahrscheinlich spätestens nächste woche meinen urlaub für abril/mai buchen, denn was man hat, das hat man
paisygente
Danke Euch allen für die Tips und Infos!

Also, Condor fliegt nur So und Mi nach Santo Domingo bzw. Mo und Do zurück; Iberia fliegt täglich lt.Flugplan. Daher wäre mir jetzt Iberia fast lieber; allerdings solls mit Iberia mehr Probleme mit Verspätungen etc. geben. Das würde wiederum für Condor sprechen.

Gibt es eigentlich von Iberia auch mal so Schnäppchenpreise ähnlich wie bei Condor? Wer hat damit Erfahrung?

Ich weiß immer noch nicht, ob ich demnächst buchen oder doch noch warten soll. Das Problem ist, daß ich in den genannten Zeiträumen fliegen muß, ansonsten wirds echt schwierig. Jetzt denk ich mir, was ich habe, das habe ich; andererseits ist es natürlich schon zu überlegen, ob man für den Flug 700 € und mehr zahlt oder ihn günstiger bekommt.

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tips, vor allem zu Schnäppchen bei Iberia.
War schon oft auf deren Homepage, fand aber nichts dazu.

Ach, noch etwas: Kann ich den Flug einschl. Sitzplatzreservierung auch allein übers Internet buchen, egal ob direkt bei der Fluggesellsch. oder Internetreisebürö, oder sollte ich besser in mein Reisebüro hier vor Ort.
Habe damit keinerlei Erfahrungen, da ich bisher immer alles im Reisebüro gebucht habe.

Danke nochmals für die Antworten!
LG Gaby
Melody888
Zu Iberia kann ich dir leider nichts sagen, bin noch nie damit geflogen.
Aber Condor kannst du übers Internet, egal ob bei einem Internetreisebüro od. bei Condor direkt buchen.
Wenn du über ein Internetreisebüro buchst, bekommst du ja die ganzen Unterlagen per Post. Dort steht dann die Buchungsnummer. Mit dieser Buchungsnummer kannst du dann auf der Homepage von Condor deinen Sitzplatz reservieren (dort kann man auch das Premium-Menu bestellen, was ich nur empfehlen kann)!

LG;
huetti
Ich bin im letzten Jahr mit der Iberia nach Chile geflogen und kann nur abraten. Superenge Sitze und von Service haben sie noch nicht so viel gehört. Condor hat zwar auch nicht unendlich viel Platz, aber im Vergleich zur Iberia purer Luxus. Dem Premium Menu kann ich nur zustimmen, sehr empfehlenswert. Übrigens darf man nur noch 20 Kilo mitnehmen. Wir waren im Dezember mit der Condor in der DR.
wutti
also ich kann weder etwas über iberia oder condor und auch nix über santo domingo sagen; tut mir leid.

Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass es bei LTU München-Punta Cana für den Abflug so um den 25. April und Rückflug 4 Wochen später mit den Plätzen schon eng wird.

Zum Beispiel waren heute Mittag für den 22. April Hinflug und für den 25. Mai Rückflug nur mehr jeweils 4 Plätze frei.