Parfüm ?

Sensami86
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Parfüm in Deutschland oder in der Dom. Rep. günstiger ist?
huetti
Wenn Du ein normales Parfum kaufen möchtest, dann ist es hier wesentlich günstiger. Die Auswahl in der DR ist auch nicht wirklich gut. Außerdem bekommst Du unter häufig nur nachgemachte Düfte.
Lieben Gruß.
Pedro Frio
Wenn Du es in der Domi verschenken möchtest: Parfüm gibt es bereits ab 100 Peso - in akzeptabler Qualität - wird auf Haitianer-Märkten ver-kauft. Markenparfüm gibt es in Deutschland am günstigsten bei Schlecker - online. Hier liegen die Preise bis zu 40% unter denen von Douglas.
kajo1503
Hola

Also ich schaue immer was sie im Flugzeug gerade im Angebot haben .
Ich habe die Preise noch nicht verglichen . Doch ich denke das die Angebote im Flugzeug doch recht günstig sind.
Ich habe auch schon im Internet geschaut . Aber da weiß man ja nie ob das Parfüm auch Original ist .

Muchos Saludos
huetti
Du kannst auch mal unter travelvalue.de nachschauen, da findest Du alle Preise aus den Duty Free Shops und hast den Vergleich.
Bebra2005
Also nach meiner Erfahrung würde ich sagen, man sollte das Parfüm bei uns in Europa kaufen, denn die Preise in den Fliegern können mit normalen Aktionen bei uns nicht mithalten und die Auswahl ist nicht besonders. Da kann es dann auch passieren, dass das Parfum welches man gerne haben möchte, bereits der Vordermann aufgekauft hat und nicht mehr vorhanden ist. Gut am Flughafen ist es anderst, aber man hat ja kaum die Möglichkeit die Preise zu vergleichen und kauft dann schlussendlich etwas, da man nicht mehr Zeit hat.
Ich war schon an verschiedenen Flughafen und habe so die Duty Free Preis auch bei Parfums angeschaut und die sind nicht wirklich günstiger, als bei Discounter. Ein weiteres Problem kann dann sein, dass bei einer Zwischenlandung in der Dom Rep, dass das Parfüm im Handgepäck abgegeben werden muss, da sie meinen es Falle oberhalb der Flüssigkeitsgrenze, obwohl es versiegelt und mit Quittung ist. Was anderen ja bereits in Punta Cana passiert ist.

Die Parfüms welche man im Land erhält, sind nicht wirklich das wahre und duften nur bis sie aus der Flasche gekommen sind.
Da kauf ich doch lieber zum Beispiel ein Naomi Campbell 50ml, welches hier in der Schweiz zum Teil für 19.- Franken, also so 11-12 Euro angeboten wird. Ich bin nicht unbedingt der Markentyp aber für den Preis kann man nicht viel sagen.

Und noch ein kleiner Typ die Parfümmuster wo man bei uns um sonst bekommt, werden auch immer gerne genommen, da sie in jeder noch so kleinen Damenhandtasche platz finden.

Grüssle

Don Ben
rheinkraft1981
Auf jeden Fall tut sich nicht mehr viel wenn man Parfum im Duty-Free-Shop am Flughafen kauft, da kann man gleich zu Douglas gehen.

Meiner Meinung nach kommt man immer noch bei Ebay am günstigsten an Parfums, muss nur eben bei Privatpersonen auf die Bewertungen achten ob keine Fälschugen verkauft werden.

Aber es gibt dort zahlreichen Powerseller die Parfums weit unterm Ladenpreis anbieten, gilt genauso bei Handys, man bekommt bei Ebay beim Powerseller jedes Handy zwischen 50,00 - 100,00 € billiger, als wenn man in die Stadt in ein Handyshop geht.
Bebra2005
@rheinkraft
nun da wäre ich doch etwas Vorsichtig mit den Auktionsplattformen. Denn zum Biespiel bei Parfums macht die Preisdifferenz die Portokosten fast schon wieder wett. Lieber bei einem Discounter wie Müller oder so kaufen.

Bei Handys muss man doch auch etwas aufpassen, wie zum Beispiel wegen Garantie usw. Da muss die Preisdifferenz schon fast 100 Euro ausmachen. Denn wenn man später ein Problem damit hat und es wieder einschicken muss usw. fehlen halt die Serviceleistungen und da kommen dann Zusatzkosten dazu. Aber das muss jeder für sich wissen. Ich bin kein Internet Auktionsplattform Gegner und habe selber mit über 500 Bewertungen schon einiges gekauft und verkauft, doch ich will da denn Leuten nur die Augen öffnen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Doch ich denke mal heute kommt man fast günstiger an ein neues Handy bei Vertragsverlängerung oder so. Aber es geht ja hier nicht ums Handy sondern um Parfüms. Sorry Off Topic.

Grüssle

Don Ben
Kondor
Guckt mal bei Rossmann.de rein Düfte/Sonderangebote.
mami96
Hallo,

wo welches Parfum am günstigsten ist, hängt davon ab, wie gängig deine Parfummarke ist.

Die Duty Free Shops in der RD sind da nicht wirklich günstig, liegt wohl daran, dass die Originale importiert werden müssen.

Die Preise im Flieger oder im deutschen Duty Free liegen ungefähr auf der Höhe von Douglas, die Ausnahme sind Sonderangebote.

Rossmann und Schlecker haben sehr gute Preise, aber halt nicht alle Düfte.

Ich bestelle mittlerweile meine Kosmetik per Internet, aber nur bei seriösen Händlern. Dabei schaue ich allerdings, dass der Verkäufer hier in D sein Gewerbe angemeldet hat, aus USA oder Fernost würde ich mir wg. der Fakes nichts schicken lassen.

Ich spare viel Geld, trotz der Portokosten, wenn die überhöht sind, muss ich ja nicht kaufen, und hatte bisher nie Probleme.

Grüße
rheinkraft1981
@ Bebra 2005

Klar man muss schon aufpassen beim wem man was kauft, aber das sieht man ja an den Bewertungen.

Ich hab da schon öfters Schnäppchen gemacht, bei Parfums ist es mir auch egal ob ich ne Rechnung bekomme und woher der Käufer sie letztlich hat.

Bei Handys muss man schon vorsichtiger sein, meine Mutter wollte aber jetzt unbedingt Nokia boykottieren da sie nach Rumänien zur Produktion gehen. Hat ihr Nokia bei Ebay reingesetzt und wollte unbedingt das Samsung SGH U 700. Da zahlst Du in Bonn zwischen 280,00 € - 330,00 €. Bei Ebay gibt es das beim Powerseller mit Garantie für 219,00 € ohne Versand, wir haben es letztlich für 160,00 € inklusive Versand bekommen, von Privatverkäufern die es aus einer Vertragsverlängerung haben, mit Quittung. Gibt immer genug Leute die Verträge abschließen oder verlängern und die Handys bei Ebay abgeben. Ich selbst würde nie wieder einen abschließen, bin froh wenn meine beiden mal ausgelaufen sind, immer mal gemacht um ein neues Handy für nen 1,00 € zu kriegen und nach 2 Wochen liegt das blöde Ding da wieder. :lol:

Aber Du hast schon Recht, man muss schon aufpassen beim wem man etwas kauft.

Nach Parfums habe ich auch längere Zeiten nicht mehr nachgeschaut.
Wollte aber letztes Jahr ein Parfum von Jil Sander was es seit Jahren nicht mehr gibt und bei Ebay vereinzelnd zu Wucherpreisen angeboten wird, habe dann mal eins mehr oder wenig günstig ersteigert und dadurch einen totalen Freak in Bonn kennengelernt. Der hatte die ganze Wohnung voll originalverpackten Parfums, teilweise Raritäten die es seit 10 oder 15 Jahren nicht mehr gab, dazu noch originales Parfumöl um das Zeug selbstherzustellen, hat mir mal von meinem Duft ein wenig auf den Arm gesprüht, das bekamm man 4 Tage nicht mehr los. Da könnte ich jetzt immer günstig an viele Düfte kommen, da er aber vom "anderen Ufer" war und sich immer wieder wenn ich gehen wollte in den Flur gestellt hatte um den Weg zu versperren, verzichte ich aber auf die Connections, sonst fliegt er beim nächsten Mal in seine Vitrine und ertrinkt in dem Zeug. :lol: