Blind vor Liebe oder nur naiv und Dumm ?

kajo1503
Hola
Hier möchte ich von etwas schreiben was man schon nicht mehr als Abzocken bezeichnen kann. Aber erst nur die kurze Version .

Vor vier Jahren war mein Bruder mit einem Freund in der DR im Urlaub. Dort hat sein Freund sich gleich in eine Frau verliebt die dort an der Bar gearbeitet hat. Nach dem Urlaub hat er gleich versucht etwas spanisch zu lernen um mit ihr in Kontakt bleiben zu können. Wegen der Sicherheit sagte sie ihm das ihr Bruder mit im Haus wohnt und er sich keine Sorgen machen braucht. Nach drei Monaten flog er dann wieder zu ihr . Im Urlaub sagte sie ihm das sie drei Kinder hat und im nächsten Urlaub waren es dann schon fünf Kinder. Aber alles nicht so schlimm. Wieder drei Monate später kam seine Freundin dann für acht Wochen nach Deutschland . Alles war super . Mittlerweile hatte er seiner Freundin Geld für ein kleines Grundstück gegeben was diese dann auch kaufte . Dann fing er an mit dem Hausbau . Der Bruder von ihr hat für ihn gearbeitet und wurde mit 700 Peso am Tag bezahlt .Und es wurde immer soweit gebaut wie Geld da war . Ein Jahr später stellte sich raus das das Grundstück auf den Namen des Bruders eingetragen war . Aber auch das war wohl auch kein Problem , da ihr Bruder ja mit in das Haus einziehen sollte. Wieder ein halbes Jahr später ist ihr Bruder bei ihr ausgezogen und es ging auch mit dem Hausbau nicht weiter . Das Haus ist übrigens bis heute noch im Rohbau .Und der Bruder wollte auch nicht mehr dort mit einziehen weil er mittlerweile mit einer anderen Frau zusammen wohnte. Er bot meinem Bekannten das Haus dann für 11000 Euro zum kauf an und wollte es dann auf seinen Namen umschreiben lassen . Darauf ist er aber nicht eingegangen.
Vor allen Dingen weil er auch dem Bruder immer geholfen hat wenn er in Schwierigkeiten steckte und kein Geld hatte.
Ist schon fast unverschämt wenn man sein eigenes Haus nochmals bezahlen soll .
Dann sollte es dann verkauft werden . Bisher hat sich aber noch kein Käufer gefunden.
Es gab da auch noch viele Kleinigkeiten wobei man schon nachdenklich werden sollte . Aber das war alles kein Problem für ihn.
Und im letzten Jahr ist durch einen Zufall etwas raus gekommen womit niemand gerechnet hat.
Der Bruder der noch eineinhalb Jahre bei seiner Freundin gewohnt hat nachdem sie sich kennen gelernt haben . Das ist gar nicht ihr Bruder sondern der mittlerweile Ex Ehemann und Vater der beiden jüngsten Kinder .
Das ist seid einigen Monaten raus aber es scheint ihm auch egal zu sein und hat seine Freundin nicht einmal darauf angesprochen. Er zahlt lieber weiter .
Da frage ich mich wie Dumm man denn sein kann .
Vielleicht schreibe ich noch etwas mehr dazu . Das war jetzt erstmal die Kurzversion.

Muchos Saludos
wutti
Hallo kajo

also zuerst einmal, für deinen bericht! war sehr interessant zu lesen!

aber meiner Meinung nach, hat das weder etwas mit "Blind vor Liebe", noch mit "naiv oder dumm" zu tun.

Ich hoffe du bist jetzt nicht böse, aber das ganze hört sich für mich so an:
Dieser Freund von deinem Bruder hat einen wesentlichen Vorteil gegenüber anderen Menschen. Er kann niemals Hirnhautentzündung bekommen, denn luftleerer Raum kann sich nicht entzünden!

PS: Verzeih mir diese harten Worte!

lg
soosi
Zitat:
Original von wutti

Dieser Freund von deinem Bruder hat einen wesentlichen Vorteil gegenüber anderen Menschen. Er kann niemals Hirnhautentzündung bekommen, denn luftleerer Raum kann sich nicht entzünden!

lg

Den würden nicht mal die Schweine beisen, :lol:
wutti
Zitat:
Original von soosi
Zitat:
Original von wutti

lg

Den würden nicht mal die Schweine beisen, :lol:

Also verliebt sein, ist alles schön und gut; offensichtliche Vorzeichen nicht zu sehen oder sehen wollen, auch gut......aber das spottet doch jeder Beschreibung oder nicht?
soosi
...nach 3 Monaten 2 neue Kinder???

Entweder ist er nur Sch...z gesteuert,oder hohl im Kopf,mehr fällt mir dazu nicht ein.

Selbst hier ist es doch so,wer den Vertrag unterschreibt ist Eigentümer,wo bleibt da der Verstand,aber das hatten wir auch schon...
Bachatera
DAs ist mehr als naiv und dumm.
wutti
Zitat:
Original von soosi
.......wo bleibt da der Verstand,aber das hatten wir auch schon...

eben
kajo1503
Hola

@wutti
Ich bin ja auch deiner Meinung . Aber jeder muß selbst schauen wie er sein Glück findet . Ich habe bis vor kurzem noch nicht geglaubt das es sowas gibt.
Das ist dadurch raugekommen weil meine Freundin im selben Ort wohnt.
Ich habe das ja zuerst nicht geglaubt . Aber nachdem ich dann einige Bekannte gefragt habe wurde mir alles bestätigt.
Eines muß man ja zugeben . Sowas über fast vier Jahre geheim zu halten ist sicher nicht einfach .
Aber irgendwann kommt alles mal raus .
Und da es kein guter Freund von mir ist soll es mir auch egal sein .#

Muchos Saludos
soosi
@ Kajo,

finde es gut das du es hier gepostet hast,mal wieder was zum schmunzeln,verzeihr mir bitte,bei so etwas kann ich kein Mitleid haben
wutti
@kajo
du hast sicher recht damit, was das glück betrifft; jeder is seines glückes eigener schmied;
da kann man nur hoffen, sollte er wirklich mal erkennen, welchen schwachsinn er da gemacht hat, dass dann nicht noch andere leute finanziell oder emotional mitdrinn hängen.

lg
kajo1503
Hola
@soosi
Sie hat ihm wohl erst gesagt das sie 3 Kinder hat weil sie dachte 5 wären ihm zu viel .
Ich wußte zuerst nicht genau ob ich das hier schreiben soll .
Und ich habe sicher kein Mitleid .
Und ich möchte nicht wissen was da noch alles rauskommen kann .
Vielleicht ist das ja nur die Spitze vom Eisberg .

@wutti
Ich glaube da ist alle Hoffnung verloren das da noch mal eine Einsicht kommt .
Vielleicht hat der ja mit miit 40 Torschlußpanik und glaubt er bekommt nichts anderes mehr .

Muchos Saludos
Karsten
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, er ist nicht hohl, dumm oder irgend was anderes. Er hat nur am Flughafen am Schalter, dort wo steht hier können sie ihren Verstand abgeben, da hat er seinen Verstand abgegeben. Vieleicht, weil er für seinen Verstand keinen Einfuhrzoll bezahlen wollte,oder nicht bereit war ein bischen Bakisch zu bezahlen. Und bei der Ausreise hatte er dann kein Geld mehr um seinen Verstand auszulösen (Freundin hatte das Geld dringend gebraucht). So ist das nun einmal. Bei der erneuten Einreise war der Verstand nicht mehr da. Pech gehabt. Jetzt muß er damit leben. G. Karsten
soosi
@Karsten,

um den Verstand am Schalter abgeben zu können ,muss man erstmal einen besitzen, :lol:
Cichlida
Ein ganz besonders toller Trick von geschäftstüchtigen Betrügern ist ja auch noch der:

Dominikaner/in sucht sich gezielt eine/n gringa/o und überzeugt sie/ihn, ein Haus zu bauen o. Grundstück zu kaufen. Dabei ergibt sich REIN zufällig eine Gelegenheit einer "günstigen" Immobilie des angebl. (o. tatsächl.) Cousins, Bruders o. sonstigen Familienmitglieds, meist in Barrios, auf dem Canpo oder sonst wo, was keinen sehr hohen Wert hat. Dann wird ein astronomischer Preis angeboten und die Liebste/der Liebste schmeichelt, schnurrt, wedelt und gluckst so lange rum, bis das tatsächlich gekauft wird, dann wird noch vorgeschlagen, das auf den Namen der/des Domi/s eintragen zu lassen anstatt auf die/den gringa/o oder zumindest auf beide je zu 50%.
Im Endeffekt ist die/der gringo den überhöhten Kaufpreis los, hat keinen o. gefälschten Titel (d.h. keine Immobilie) oder bestensfalls nur 50% einer fast wertlosen Immobilie, der er so schnell nicht wieder los wird. Die Liebste/der Liebste teilt sich mit dem Drahtzieher und hat ein Grundstück zu 100% o. 50 %.
Die gringa/gringo kennt sich damit nicht aus und unternimmt nichts, schliesslich hatte der/die Domi ja so schön geschmeichelt, geschnurrt, gewedelt und gegluckst, da bringt mans nicht übers Herzlein, die Bande einbuchten zu lassen.
Habe schon von Fällen mit einigen Millionen RD$ Schaden gehört.

Ich hoffe, ich habe hier niemanden auf eine Geschäftsidee gebracht.
wutti
@frank und karsten

wann oder wo er den Verstand abgegeben hat, ist schwer nachvollziehbar;
normalerweise dauert es schon ein wenig, bis man ein vakuum erzeugt, wobei es wiederrum darauf ankommt, wie groß der zu leerende raum is..........
soosi
... es war ja an die 40,also grosser Kopf,aber wwo net viel drin ist,braucht es auch net lang das etwas ab zusaugen
wutti
Zitat:
Original von soosi
... es war ja an die 40,also grosser Kopf,aber wwo net viel drin ist,braucht es auch net lang das etwas ab zusaugen

......lange vielleicht nicht, aber wenn, dann schon gründlich! :lol:

Zitat:
Original von Cichlida
Ich hoffe, ich habe hier niemanden auf eine Geschäftsidee gebracht.

doch hast du!
Franko
Es ist doch nichts sooo ungewöhnliches, dass der Bruder oder Onkel, der Ehemann der Novia ist. Da hält das gesamte Umfeld dicht.

Ein Haus zu bauen, wo man nicht Eigentümer ist, haben auch schon einige gemacht.

Wichtig ist eigentlich nur, dass man aus der Erkenntniss schlau wird und einen Schlussstrich zieht. Also eine Abschreibung tätigt.

Franko
soosi
...mal wieder sehr sachlich,nüchtern und korrekt
mike-o
Irgendwie fällt mir dazu überhaupt nichts mehr ein