luislui
Hola,
wenn diese Geschichte von einem Neuling hier gekommen wäre hätte ich gedacht sie ist gefakt so unglaublich klingt sie

, der Freund deines Bruders muss schon ein seltener Idiot sein, anders kann ich dazu nicht mehr sagen.
Adios
Luis
Jei
Das Leben schreibt die seltsamsten Geschichten, jedoch sind es die Menschen die sie ausfüllen :lol:
Diese passt wohl zur Sektion: Liebe macht blind
oder Vertrauen und schon übers Ohr gehauen!!!
Weshalb hat Gott nur den Verstand erschaffen?
tranquilo
"Vor vier Jahren war mein Bruder mit einem Freund in der DR im Urlaub. Dort hat sein Freund sich gleich in eine Frau verliebt die dort an der Bar gearbeitet hat. Nach dem Urlaub hat er gleich versucht etwas spanisch zu lernen um mit ihr in Kontakt bleiben zu können. Wegen der Sicherheit sagte sie ihm das ihr Bruder mit im Haus wohnt und er sich keine Sorgen machen braucht. Nach drei Monaten flog er dann wieder zu ihr . Im Urlaub sagte sie ihm das sie drei Kinder hat und im nächsten Urlaub waren es dann schon fünf Kinder."
Hallo zusammen,
so ähnlich habe ich das auch schon mal am eigenen Leib erfahren. Zum Glück ist mir der Rest erspart geblieben weil sich noch ein bisschen Restverstand in mir gemeldet hatte.
:-)
Mucho saludos!
kajo1503
Hola
Naja ich weiß selbst nicht wie so etwas kommen kann . Vor allem weil der angebliche Bruder ja noch lange Zeit bei ihr gewohnt hat . Und wenn der Bekannte von meinem Bruder dort war hat er zusammen mit dem " Bruder " am Haus gearbeitet und abends war sie dann im Hotelzimmer mit dem Gringo wärend ihr Ehemann auf die Kinder aufgepaßt hat . Sowas nennt man hier auch Zuhälter .
Zur Zeit ist er ja in der DR bei ihr und mal schauen ob er das mit ihr klärt . Von ihrem Mann hat sie sich ja mittlerweile getrennt . Vielleicht weil sie von ihrem " Gríngo" mehr Geld bekommt oder es vielleicht jetzt doch ernst meint .
Wenn meine Freundin mir das nicht erzählt häte wäre das wohl nie raus gekommen . Meine Freundin wohnt im selben Bario . Aber die in der Nachbarschaft sind sehr verschwiegen und halten bei sowas natürlich zusammen . Erzählt hat mir das meine Freundin schon vor einem halben Jahr . Aber ich wollte erst sicher sein das es auch alles stimmt . Denn ganz sicher war sich meine Freundin auch nicht .
Ich werde wohl ende des Monats von meinem Bruder erfahren wie das geendet hat oder vielleicht auch weiter geht .
Muchos Saludos
luislui
| Zitat: |
Original von kajo1503
Ich werde wohl ende des Monats von meinem Bruder erfahren wie das geendet hat oder vielleicht auch weiter geht .
Muchos Saludos |
Na hoffentlich endet es den Vertrauen kann man dieser Frau doch sowieso nicht mehr.
Adios
Luis
rheinkraft1981
Na ja, zu der Vorgeschichte will ich nichts sagen, da gibt es ja noch härtere Stories....kann zwar nicht verstehen das er nichts gemerkt hat, aber ich war auch nicht dabei....
Ich verstehe nur nicht warum er jetzt dort ist um noch etwas zu klären?! Vor Ort sein klar, aber was denn klären? Ich will nicht unbedingt sagen was ich dort gemacht hätte und wie das Haus jetzt aussehen würde...
sonst krieg ich hier noch "Forum-Verbot".... :lol:...
....aber "verbal" hätte ich da gar nichts mehr geklärt...
kajo1503
Hola
@luislui
Ich denke nicht das er es beendet . Seid er das ganze erfahren hat war er ja schon zwei mal dort . Und da hat er ja genug zeit gehabt alles zu klären.
Naja manchen ist halt nicht mehr zu helfen .
Ich habe meiner Freundin schon oft gesagt das Vertrauen für mich sehr wichtig ist . Und wenn ich mal hören sollte das sie mich belügt dann ist es vorbei . Und dann für immer .
Und meine Freundin war die einzige die mir gesagt hat was da im Bario abläuft . Obwohl sie dadurch riskiert hat Ärger mit den Nachbarn und der Familie dieser Frau zu bekomen .Doch ihr war wichtig das sie vor mir keine Geheimnisse hat und hat mir deshalb alles erzählt.
Muchos Saludos
Unicornio
Auch mir fehlen dazu die Worte.
Das jemand vielleicht "zu" gut für diese Welt oder einfach nur gutmütig ist, kann ich evtl. noch verstehen. Aber das hier hat nur noch mit Dummheit zu tun.
Wenn der Kerl ´ne Fliege verschluckt, hat er mehr Hirn im Bauch, als im Kopf. Möchte hier keinen beleidigen, aber das ist mir echt zu hoch.
Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Aber es gehören wie immer zwei dazu. Einer der verar... und der, der sich verar.... lässt.
Maria77
mit dämlich oder dumm haben solche geschichten meist wenig zu tun.
es soll meschen geben, die so unglücklich und einsam sind, dass sie alles hinnehmen und akzeptieren, nur damit sie jemanden haben. auch wenn die liebe nur gespielt wird. das hat natürlich auch viel mit mangelndem selbstbewußtsein zu tun.
solche menschen tun mir einfach nur sehr leid.
Saporey
Original von Maria77
es soll meschen geben, die so unglücklich und einsam sind, dass sie alles hinnehmen und akzeptieren, nur damit sie jemanden haben. auch wenn die liebe nur gespielt wird. das hat natürlich auch viel mit mangelndem selbstbewußtsein zu tun.
solche menschen tun mir einfach nur sehr leid. |
Besser ist es nicht tu formulieren Du bringst es genau auf den Punkt .
rheinkraft1981
Original von Saporey
Original von Maria77
solche menschen tun mir einfach nur sehr leid. |
Besser ist es nicht tu formulieren Du bringst es genau auf den Punkt . |
Ja und genau das ist die Marktlücke, solche Geschichten gab es schon immer und wird es auch immer wieder geben.
Müsste man doch nur vor Ort "Inkognito" ne Detektei aufmachen und nur im Internet zu Pauschalpreisen werben, ob Animateur oder "Barmädchen", für 250,00 € sagen wir Ihnen wie es um Ihre Urlaubsbekanntschaft steht. Braucht man ja nur ne Handvoll Kunden monatlich um dort gut zu leben. Darf vor Ort natürlich nicht public werden bevor man nachts ein Messer im Rücken hat.
Maria77
bei so armen menschen, die alles akeptieren, hauptsache sie haben einen partner, nutzt das ja auch nix.
davon ab hatten deine idee schon andere. Sankie-check wurde schon vor einiger zeit wieder eingestampft und aktuell versucht es jemand mit
www.sanky-panky.com.
rheinkraft1981
@ Maria77
Ja war auch nur ein Scherz, aber ich lasse mich sowieso nicht über solche Leute aus, tun mir eher Leid und außerdem muss man auch beide Seiten der Medaille sehen, ist auch das allerletzte was dort teilweise abgezogen wird, manche haben es zwar nicht anders verdient, aber gibt bestimmt genug Leute die dort über Jahre hinweg verarscht wurden und es wiklich nicht wissen konnten.
Aber es gibt auch bestimmt viele denen es bewusst ist, die es aber hinnehmen. Warum gehen Männer hier in Bordells? Ist doch auch nur Verarsche? Wozu geht jemand da hin und zahlt auch noch Geld dafür? Aber trotzdem ist es das lukrativste Geschäft und Männer jeder "sozialen Schicht" gehen dort hin, ob Deutsche oder Ausländer, ob arm oder reich, ob intilligent oder dumm, andere holen sich eben mehr und lassen sich die große Liebe vorspielen. Ist eben so...
kajo1503
Hola
Naja ob der so einsam ist weiß ich nicht . Ist ja nicht mein Freund sondern nur ein entfernter Bekannter.
Aber wenn man mit 42 Jahren noch bei Mama wohnt , das sagt ja wohl alles .
Wie mir gesagt wurde muß Mama ihn noch jeden Morgen wecken damit er nicht verschläft.
Und ich finde auch das es sicherlich viele schlechte Menchen in der DR gibt . Aber es gibt auch welche die nicht nur ans Abzocken denken .
Ich habe Freunde dort die nicht viel Geld haben und die mich noch nie um Geld angebettelt haben . Im Gegenteil . Wenn wir in die Disco gehen geben die mir immer einen aus .
Wie gesagt es sind nicht alle Abzocker in der DR .
Muchos Saludos
wutti
Ich kenne auch einige, die im Alter von 41, 46 und sogar 52 noch bei Mama leben. Alle drei sind finanziell gut situiert, haben ein stattliches und selbstsicheres Auftreten und sind alles andere als Kontaktscheu;
Und trotzdem haben sie keinen Partner, sondern leben wie gesagt noch im Hotel Mama; warum das so ist,....keine Ahnung, aber ich denke, dass diese Menschen es in der Vergangenheit einfach bequem fanden, sich um nichts kümmern zu müssen; eine Beziehung einzugehen, ist doch immer mit “Rücksicht nehmen“, mit „Kompromisse schließen“ verbunden. Und das fällt weg, wenn man bei Mutti wohnt; die kennt man schon ein Leben lang und meist passt sich, im Laufe der Zeit, eher die Mutter dem Sohn/Tochter an.
Und bei machen kommt dann möglicherweise wirklich mal der Zeitpunkt, wo sie eine sogenannte „Torschlusspanik“ überfällt; der Gedanke, die Mutter könnte/wird ja irgendwann nicht mehr da sein und dann, steht man alleine da.
Und möglicherweise sind dann diese Menschen auch bereit, eine Beziehung einzugehen, in der sie alle negativ auftretenden Warnsignale übersehen. Sie verrennen sich da in etwas und denken nicht mehr rational. Schmeißen alles über Bord und sagen zu allem Ja und Amen.
Liebe sollte aufgebaut sein auf Vertrauen, Ehrlichkeit, Toleranz und Respekt. Und vor allem ist Liebe sehr verletzlich. Wenn ein Mensch, obwohl er enttäuscht, betrogen, belogen, ausgenutzt und verletzt worden ist und das noch dazu weiß, trotzdem an dieser Beziehung festhält, dann hat das nichts mehr mit Liebe zu tun.
Ist wie gesagt aber nur meine persönliche Meinung.
Jei
@ wutti
du hast den Kern getroffen: Vertrauen, Ehrlichkeit, Toleranz und Respekt
Ehrlichkeit schafft Vertrauen
Toleranz schafft Respekt (zumindest wirklichen)
dies ist nicht nur ein Rezept für die Liebe, sondern auch für das Leben im Alltag.
wutti
Original von Jei
@ wutti
du hast den Kern getroffen: Vertrauen, Ehrlichkeit, Toleranz und Respekt
Ehrlichkeit schafft Vertrauen
Toleranz schafft Respekt (zumindest wirklichen)
dies ist nicht nur ein Rezept für die Liebe, sondern auch für das Leben im Alltag.
|
@Jei
vielleicht bin ich ja aus diesem Grund seit 12 Jahren verheiratet und das noch dazu glücklich.
Ehrlichkeit schafft Vertrauen:
......wenn man von Anfang an ehrlich und korrekt in eine Beziehung hineingeht und das beibehält, dann wächst auch das Vertrauen immer mehr.
Vertrauen zu missbrauchen ist einfach, aber verloren gegangenes Vertrauen wieder aufzubauen, sehr schwer, machmal sogar unmöglich.
Toleranz schafft Respekt:
Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten gibts in jeder Beziehung und wenn jemand sagt, dass er dass in seiner Beziehung nie erlebt, dann lügt er sich, meiner Meinung nach, selbst an.
Es kommt immer nur drauf an, wie man sich in der Situation verhält und wie man damit umgeht. Man sollte seinen Standpunkt vertreten, unter Rücksichtnahme der Gefühle und Ansichten des Anderen und versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen; das nennt man dann "Kompromisse eingehen".
Auch das ist ein wesentlicher Faktor für eine gut funktionierende Beziehung.
lg
Alejandrina
In unserem entfernten Bekanntenkreis hat sich folgender" Fall" ereignet:
Sie Deutsche, er Dominikaner, heiraten vor 9 Jahren und leben in Deutschland. Er integriert sich schnell, arbeitet Tag und Nacht, läßt sich einbürgern. Sie bekommt 2 Kinder und geht nebenbei Putzen. Sie leben in sehr bescheidenen Verhältnissen von ihrem Verdienst und dem Kindergeld, da jeder Cent seines Verdienstes in die Heimat fließt.
Ein Haus mit anhängendem Supermarkt wird gebaut.
Dezember 2006 gibt die Familie alles in Deutschland auf und wandert aus in die Dominikanische Republik.
Der Supermarkt läuft schleppend und erste Streitereien trüben den Alltag. Sie verliebt sich in einen Animateur aus dem RIU Bachata, verläßt ihren Mann und nimmt sich mit den Kindern und dem neuen Freund eine eigene Wohnung.
Ihre Mutter finanziert ihr derzeit den Lebensunterhalt, hat ihr bis Mai jedoch ein Ultimatum gestellt. Entweder kommt sie nach Deutschland zurück oder die Zahlungen werden eingestellt und sie muß selber sehen, wie sie klar kommt.
Ihr Ehemann ist am Boden zerstört über den Zerfall der Familie und überlegt sich, zu seinem Bruder nach Kanada zu gehen.
Ich bin wirklich gespannt wie diese Geschichte weiter geht. Die beiden Kinder tun mir nur leid!
Jei
@Alejandrina
Arme Kinder
Claudi
mensch ich bin ja entsetzt über die letzte geschichte...wirklcih arme kinder

und der ex, ja krass ... der steht jetzt auch da !