Ich kann dir folgende Infos zur ARS Humano "Plan Platinum", geben, die meiner Ansicht nach die beste Abdeckung zu einem moderaten Preis hier im Lande hat:
32.934 RD$ Kosten jährlich je erwachsene Person
13.174 RD$ ggf. zusätzl. Abdeckung Mutterschaft
26.347 RD$ ggf. zusätzl. je Kind
Es gibt Preisnachlässe, wenn du ein Jahr im Voraus bezahlst, ansonsten erfolgt halbjährige bzw. vierteljährige Vorauszahlung.
Folgende Leistungen beziehen sich auf Einrichtungen und Ärzte, die ARS Humano unter Vertrag hat (z.B. Clinicas Abel Gonzalez, Corazones Unidos):
Leistungen bei KH-Aufenthalt: 100% ohne Begrenzung in Krankenzimmermiete, Medizin während KHaufenthalt, ChirurgieOPmiete, Betäubungsmittel, Arzthonorare, Labor, Röntgen, Intensivstation
Ambulante Leistungen: 100% ohne Begrenzung in Arztsprechstunde, Lab, RayosX, Impfungen, Sonographie u. andere Spezialuntersuchungen, Notfälle, bei Mutterschaft: wie bei Krankheiten + Geburt, sogar Wunschkaiserschnitt.
Bei diesen Einrichtungen legt man nur die Karte vor, man muss nichts zahlen.
In Einrichtungen und bei Ärzten, die nicht an diese ARS angeschlossen sind, muss man die Rechnung selber vorschiessen und man bekommt dann 90% erstattet. Funktioniert ganz gut. Bis zu 3.000,- RD$ am gleichen Tag innerhalb von ca. 45 min..
Es gibt auch bestimmte Krankenheiten, die ausgschlossen sind. Ausserdem werden Medikamente nicht erstattet (ausser bei KHaufenthalt).
Je Fall gibt es eine Begrenzung von 500.000 RD$, bei bestimmten schweren Erkrankungen (casos catastroficos) werden je Fall 1.000.000 RD$ übernommen.
Uff, ich hoffe du blickst da noch durch, mich hat die ganze Vergleicherei zwischen Plänen und Anbietern einige Monate beschäftigt, das ist sozusagen das Ergebnis ....
Erfahrungen mit dominik. Versicherungen habe ich seit 8 Jahren und bin mit dieser jetzt ganz zufrieden. Tortzdem muss man bei allem aufpassen und sich genau die "AGB" durchlesen.
http://www.arshumano.com/app/do/frontpage.aspx