Krankenversicherung in der DR

eifler

Kann mir jemand Informationen über Krankenversicherungen in der DR bezüglich Preis, Leistungen etc. geben.
kajo1503
Hola eifler ,
Erst mal herzlich willkommen hier Forum.
Freue mich schon auf weitere Beiträge von dir .

Muchos Saludos
Jei
Zitat:
Original von eifler

Kann mir jemand Informationen über Krankenversicherungen in der DR bezüglich Preis, Leistungen etc. geben.

Welche Art von Krankenversicherung?
Reise?
Residenten?
Dominikaner?
eifler
Ich möchte eine KV für meine Freundin abschliesen.
soosi
@eifler,

Preise kann ich die net nennen,sind eh unterschiedlich,gibt ja verschiedene Anbieter.

Mir ist bekannt das man sich dort Pakete schnüren kann,soll heissen die Person bestimmt was sie versichern will,zb. Arztbesuch und Medikamente zahlt man Privat,Hospital u.OP soll die Versicherung übernehmen.
wutti
Zitat:
Original von eifler

schau mal hier : Krankenversicherung in der Dominikanischen Republik

das thema wurde hier schon mal aufgegriffen, vielleicht hilft dir das weiter

lg
Cichlida
Ich kann dir folgende Infos zur ARS Humano "Plan Platinum", geben, die meiner Ansicht nach die beste Abdeckung zu einem moderaten Preis hier im Lande hat:

32.934 RD$ Kosten jährlich je erwachsene Person
13.174 RD$ ggf. zusätzl. Abdeckung Mutterschaft
26.347 RD$ ggf. zusätzl. je Kind

Es gibt Preisnachlässe, wenn du ein Jahr im Voraus bezahlst, ansonsten erfolgt halbjährige bzw. vierteljährige Vorauszahlung.

Folgende Leistungen beziehen sich auf Einrichtungen und Ärzte, die ARS Humano unter Vertrag hat (z.B. Clinicas Abel Gonzalez, Corazones Unidos):
Leistungen bei KH-Aufenthalt: 100% ohne Begrenzung in Krankenzimmermiete, Medizin während KHaufenthalt, ChirurgieOPmiete, Betäubungsmittel, Arzthonorare, Labor, Röntgen, Intensivstation
Ambulante Leistungen: 100% ohne Begrenzung in Arztsprechstunde, Lab, RayosX, Impfungen, Sonographie u. andere Spezialuntersuchungen, Notfälle, bei Mutterschaft: wie bei Krankheiten + Geburt, sogar Wunschkaiserschnitt.
Bei diesen Einrichtungen legt man nur die Karte vor, man muss nichts zahlen.

In Einrichtungen und bei Ärzten, die nicht an diese ARS angeschlossen sind, muss man die Rechnung selber vorschiessen und man bekommt dann 90% erstattet. Funktioniert ganz gut. Bis zu 3.000,- RD$ am gleichen Tag innerhalb von ca. 45 min..

Es gibt auch bestimmte Krankenheiten, die ausgschlossen sind. Ausserdem werden Medikamente nicht erstattet (ausser bei KHaufenthalt).

Je Fall gibt es eine Begrenzung von 500.000 RD$, bei bestimmten schweren Erkrankungen (casos catastroficos) werden je Fall 1.000.000 RD$ übernommen.

Uff, ich hoffe du blickst da noch durch, mich hat die ganze Vergleicherei zwischen Plänen und Anbietern einige Monate beschäftigt, das ist sozusagen das Ergebnis ....
Erfahrungen mit dominik. Versicherungen habe ich seit 8 Jahren und bin mit dieser jetzt ganz zufrieden. Tortzdem muss man bei allem aufpassen und sich genau die "AGB" durchlesen.

http://www.arshumano.com/app/do/frontpage.aspx
kajo1503
Hola

Das hört sich ja alles sehr gut an .
Ich denke das ist auch was für meine Freundin .
Werde mit ihr mal darüber reden und dann mal schauen .

Muchos Saludos
Pikobello
Bei der Ars Humano war ich auch,hab aber gewechselt zur Universal.Bezahle hier fuer meine Frau und mich 23.000 Pesos einmalig im Jahr,Deckung 100% bis 350.000 Pesos je Krankenhausaufenthalt und Person,Arztbesuche unbegrenzt,80% Deckung,incl. Zahnarztversicherung (1.Kontrolle im Jahr frei),30-60% Deckung bei Zahnersatz,und auch prozentuale Deckung bei Sehhilfe,muesste ich noch nachschauen wieviel.Zudem noch eingeschlossen Ambulanztransport.Der Plan heisst "Optimo".

saludos Frank
Cichlida
@Frank
Ja, Klasse, die ist natürlich günstiger. Kannst du mir bitte sagen, in welchen Kliniken die Universal akzeptiert wird? Ich hatte mir die Humano ausgesucht, da zumindest ein Teil meiner Ärzte diese Versicherung akzeptiert und das KH dabei ist, wo ich immer hingehe, wenn etwas anfällt. Leider nehmen viele meiner Ärzte gar keine Versicherung, da bleibt mir nur der reembolso, d.h. 90% Erstattung.
Wie läuft denn das mit dem reembolso bei der Universal?
Man muss ja zum Glück nicht ewig bei einer Vers. bleiben, sondern kann wechseln. Das hatte ich in der Vergangenheit auch schon gemacht. Viell. ist ja die Universal meine nächste, wer weiss.
Pikobello
@cichlida

Also die Universal wird in fast allen bekannten Kliniken im Land anerkannt,die hier alle aufzulisten wuerde den Rahmen sprengen.Fahr doch einfach mal hin und lass Dich beraten,das Servicegebaeude der Universal befindet sich in der Av.Lope de Vega esq. Faltimo
Falco.

saludos Frank
eifler

Vielen dank für die tollen Informationen werde bei meinem nächsten Besuch herauszufinden wo ein Büro der Universal in der Provinz Samana ist.
maguey
Zitat:
Original von Pikobello
Bei der Ars Humano war ich auch,hab aber gewechselt zur Universal.Bezahle hier fuer meine Frau und mich 23.000 Pesos einmalig im Jahr,Deckung 100% bis 350.000 Pesos je Krankenhausaufenthalt und Person,Arztbesuche unbegrenzt,80% Deckung,incl. Zahnarztversicherung (1.Kontrolle im Jahr frei),30-60% Deckung bei Zahnersatz,und auch prozentuale Deckung bei Sehhilfe,muesste ich noch nachschauen wieviel.Zudem noch eingeschlossen Ambulanztransport.Der Plan heisst "Optimo".

saludos Frank

Hallo Frank,
wirklich super die Infos. Habe mir den Plan Optimo angeguckt. Allerdings ist die Deckung pro Person auf 250.000 Pesos pro Jahr und nicht pro Krankenhausaufenthalt begrenzt und Zahnarztversicherung geht unter Beneficios Opcionales . Habe ich da etwas falsch verstanden ? Oder hast Du eine Zusatzversicherung auf die Höhe der Deckung ?

@cichlida,
klasse all die Infos. Danke