Verdienst-Animateure

Sharp0303
Hallo, Lese schon seit ca. 2 Jahren im Forum und finde hier viele interessante Themen. Möchte alle hier im Forum recht herzlich begrüßen!
War 2005 für zwei Wochen in einem All-Inclusive Hotel an der Playa Dorada, machte dort einige Tauchgänge, und verbrachte alles in allem einen schönen Urlaub. Ein Jahr später im Jahr 2006 war ich mit dem Rucksack für drei Wochen in der Domanikanischen Republik und machte dort so eine Art Rundreise.

Ich habe jetzt mal eine Frage: Wie viel verdient ein Animateur in einem Monat? Ich meine den Verdienst nur vom Hotel. (excl. Trinkgeld, und ohne dem Geld für bestimmte Dienste. :lolsmile Habe darüber die verschiedensten Angaben von den Animateuren bekommen. Würde mich wirklich mal interessieren. Danke für eure Antworten. Liebe Grüße aus Österreich.
Nightnurse
Also, der Nur-Verdienst für die "kleinen" Animateure liegt bei ca. 7500,- Peso im Monat, wobei sie die Hälfte in der Monatsmitte und die andere Hälfte am Monatsende ausgezahlt bekommen.

Ein Supervisor bekommt ca. 10 000,- Peso und für einen Chefanimateur kenn ich verschiedene Angaben.

VG Petra
Maria77
bin nicht mehr ganz uptodate, aber das dominican bay*** in boca chica zahlte in 2003 den ganz normalen animateuren 8.000 peso im monat. ausgezahlt wird wie schon von nightnurse erwähnt im zweiwochenrythmus.
im don juan*** in boca chica waren es 2004 ebenfalls 8.000 peso.
Bachatera
Das ist ja der Hammer. 2001 bekamen die Animateure im Caribe Campo (Sosua) ebenfalls um die 7500Peso und damals war der Peso noch mehr Wert.

Wenn man aber bedenkt, dass die Kellner heute im Casa Marina nur 4000Peso bekommen und davon leben sollen....
Svety
Zitat:
Original von Bachatera
Wenn man aber bedenkt, dass die Kellner heute im Casa Marina nur 4000Peso bekommen und davon leben sollen....

Na gut, aber sooo dramatisch ist es auch nicht. In den meisten Hotels ist für die Mitarbeiter auch Kost&Logie frei (und das ist schon ein riesen Batzen) und zweitens, lebt doch kein Kellner der Welt nur von seinem Lohn...