Presidente

svs
Hier wurde ja schon oft über Presidente Cerveza Tipo geredet. Weiss jemand ob denn tatsächlich nirgendwo in Europa eine Brauerei ist, die (ähnlich wie Coca Cola) im sogenannten Lizenzverfahren ein solches Presidente braut und somit ohne die Transportkostenzuschläge an den Handel oder an mich als Endverbraucher abgeben kann?
:lol:Tips werden mit einer Einladung zu einem Presidente (im Mittelland der CH) belohnt!
Svety
Um Gottes Willen! So was hätte hier gerade noch gefehlt, dass man hier in Europa dieses scheusliche Gesöff mit Lizenzverfahren herstellt. Dann dauert's auch nicht mehr lange und auch die Amis werden mit ihrem Ersatzbier a lá Miller oder Bud light über uns herfallen... Oh bitte nicht!

Im Ernst, ich denke nicht, dass es hier in Europa ausser ein paar wenige DR-Freaks so viele Endverbraucher finden werden, für die sich so ein Unternehmen lohnen würde. Also ich persönlich würde bei jemanden, der das gute und traditionsreiche (und nach dem Reinheitsgebot gebraute!) deutsche, österreichische oder tschechische Fassbier gegen dieses überwiegend chemisch hergestelltes (und deswegen bei rauen Mengen auch gesundheitsschädliches) "Getränk" eintauschen, mir Sorgen um sein Verstand machen...
diazramirez
@svety,

dann noch lieber Bohemia, is zwar von der selben Brauerei, aber doch noch a bissl besser...

soosi
,was hast du denn für einen Magen ?

Halte dich einfach an den Rum,der iss sauber

diazramirez
Ich hab festgestellt, dass ich da drüben sowieso nicht besoffen werd, wollten uns einen Tag richtig weghauen (mit Extra Viejo) und den Job feiern aber ich habs nicht geschafft...keine ahnung ist wohl das klima

Svety
Ja, genau. Nur Touristen trinken Presidente. Selbst Ärtze sagen, dass Bohemia harmloser ist. Presidente kann bei rauen Mengen einen Leberkollaps verursachen. Aber selbst Bohemia ist doch kein richtiges Bier, sondern ein Ersatzprodukt. Wo bitteschön wächst in der Dom.Rep. Hopfen? Nirgendwo. Es wird durch gen-Mais ersetzt und chemisch der Geschmack beigebracht. Nur verrückte oder Freaks würden so etwas freiwillig saufen.

Aber Du als Münchnerin weißt ja, mit was wir es hier vergleichen und wieviele gute Biersorten es alleine in Bayern gibt. Wenn Dominikaner sie nur probieren konnten, dann würden sie einzelne Flaschen über die Grenze tragen.
soosi
Zitat:
Original von diazramirez
wollten uns einen Tag richtig weghauen (mit Extra Viejo) und den Job feiern aber ich habs nicht geschafft...

wenn der net hilft iss bei dir Hopfen u.Malz verloren.. :lol:

Normalerweise solltest du kippen
Svety
Zitat:
Original von soosi

Halte dich einfach an den Rum,der iss sauber

Der gute Mann hat Recht. Dom.Rep. ist kein Bierland, sondern ist durch ihren hervorragenden Rum berühmt. Und Bier kann man daheim in München trinken, oder?
diazramirez
:lol:

Jo genau! Unser Bier is schon das Beste, trink zwar selten bier, steh eher auf die "harten sachen" aber stimmt!

@soosi

ja, ich weiss schon, bei mir hat tatsächlich einiges platz, keine ahnung was das für ein phänomen ist....

soosi
@Svety,

unser Altbier iss auch net schlecht,also bitte..
svs
Ich habs schon gedacht: Bei einigen Bierliebhabern knall ich voll durch.
Trotzdem ich das Presidente trinke, verstehe ich (noch) was ich lese :-)
Spass beiseite, wenn mir jemand weiterhelfen kann gibts im CH Mitelland ein Presidente. Wenn der Tip von einem Bierliebhaber(in) kommt, der dann gerne ein anderes Bier trinken möchte: Auch i.O.....
Also noch einmal:
Weiss jemad etwas über Lizenzen für PRESIDENTE?
Svety
Altbier? Warte mal, kommt mir irgendwie bekannt vor... Wo kommt es wieder her, aus welcher Gegend? Ich glaube, ich habe es schon mal probiert...

Übrigens, wir waren vor 2 Wochen in Prag, also die Tschechen haben auch wahnsinnig viele Sorten und eine besser wie die andere!
soosi
@ Svety,

Dieses köstliche Getränk ist im Ruhrgebiet sehr beliebt,( Düsseldorf,und WEITE Umgebung),

Wir Leben hier in NRW,und da wird schon das beste Bier gebraut,eure Hefe & Weizen bekomme ich leider net durch den Hals.

Trotzdem,es Lebe die Bierkultur,jedem sein Bräu
sommer1
SVS
Presidente wird nur in der Dominikanischen Abgefüllt soviel ich weiss.
Aber in Zürich in der Langstrasse gibt es einige Dominikansche Läden die es anbieten.
Mir persönlich schmeckt auch das Bohemia besser.
Svety
Zitat:
Original von soosi
@ Svety,

Wir Leben hier in NRW,und da wird schon das beste Bier gebraut,eure Hefe & Weizen bekomme ich leider net durch den Hals.

Hefe oder Kristallweizen mag ich auch nicht, außerdem sie machen Dick. Aber wir haben hier tausende von Sorten von Helles und Edelpils, deswegen kannste ruhig nach Bayern kommen, Du wirst net verdursten.

Altbier habe ich, glaube ich, in Heidelberg getrunken. Vielleicht war es nicht das gleiche, was ihr habt.
svs
Danke Sommer!
ich kenne die Einkaufsmöglichkeiten in ZH/BS/BE
Aber, ich bin (im Gegensatz zu Bierkennern) sehr daran interessiert herauszufinden ob PRESIDENTE eine Lizenz vergeben hat....
Merci, etwas mehr Sonnenschein in der Schweiz wünscht
svs
luislui
Hola,

da hat Svety schon recht im Vergleich zu unserem Bier ist das Presidente grausam ob es auch noch gesundheitsschädlich ist kann ich nicht sagen hab mich noch nicht darüber informiert aber wenn Svety das behauptet glaub ich es ihr mal einfach so :lol:, dass Bohemia besser als Presidente schmecken soll darüber lässt sich streiten ansonsten halte ich es wie Soosi und trinke lieber Rum in der RD.

@ diazramirez

Wenn du vom Rum dort nicht betrunken wirst musst du ja fast ein Alkoholiker sein, also mich beamt der immer ganz schön weg.

Adios
Luis
Svety
Zitat:
Original von luislui
...aber wenn Svety das behauptet glaub ich es ihr mal einfach so :lol:,

Darüber wurden wir in einer Klinik in Pto.Pta. von einem dom. Arzt aufgeklärt. Der dt. Ehemann einer meiner besten Freundinnen hat auf der Insel schon 2 Mal Leberkollaps erlitten und musste in der Klinik behandelt werden. Ich muß sagen, wenn er in Deutschland ist, trinkt er das Bier auch Maßkrugweise, aber sowas ist ihm daheim noch nie passiert. Diese Frage hat er auch dem Arzt gestellt. Und der war verblüfft, dass wir über die schädliche Wirkung von Presidente nicht informiert waren. Und da hat er uns aufgeklärt.
CptBlaubaer
Dann weiß ich ja wohl auch warum zuletzt die Leberwerte bei einer Kontrolluntersuchung wohl etwas zu hoch waren. Arzt fragte schon ob ich Probleme mit dem Alkohol hätte. War dann wohl die 3-wöchige Presidente-Kur :lol: :lol:
luislui
Zitat:
Original von CptBlaubaer
Arzt fragte schon ob ich Probleme mit dem Alkohol hätte.

Immer diese dummen Fragen der Ärzte die wissen doch genau dass wir nur Probleme ohne Alkohol haben