Calling Cards

Sensami86
Huhu,

ich fliege in einer Woche wieder zur Dom Rep..
Was kann ich denn da für ne Calling card benutzen?
Die ganz normalen die ich sonst immer hole wenn ich dahin anrufe, werden doch wohl nicht gehen oder?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vor Ort kaufen oder hier noch in Deutschland??
Sorry für meine Schreibweise, aber lieg heute noch im Essig ;-)
soosi
.... du brauchst ein Triband Handy,offen für alle Karten (sim Look)

Vor Ort kaufst du dir einen Orange chip,und lässt ihn aktivieren,kostet ca.300 Peso.

Oder kontakte mal Svety,die kann dir bestimmt helfen.
Carla24
Ja, so ne Karte kostet 300 Peso und 100 Peso sind schon zum vertelefonieren.
Ich fände es schön, wenn Urlaubsheimkehrer, die solche Karten gekauft haben und denen sie verfallen würden (nach 2 Monaten ohne Aufladung ist das Geld weg), sie hier einstellen würden.
Sensami86
Danke für eure Antworten!

aber die orange karte ist dann aber nicht günstiger, wenn ich nach deutschland telefonieren würde oder?
Sensami86
Ich glaube, dass ich mich ein wenig blöd ausgedrückt habe....
Wenn ich zur Dom Rep. anrufe, dann kaufe ich immer eine calling card für 3,00 € und kann ca. 100 Min. telefonieren.
Gibt es auch solche Karten, wenn ich in der Dom Rep. bin und nach Deutschland anrufen möchte?
Also ca. 3,00 € für 100 Min. nach Deutschland??

Danke Leuts ;-)
Svety
Das günstigste und bequemste ist, dass Du Dir eine dom. SIM-Karte für Dein Handy besorgst. Calling Cards werden meistens von Hotels blockiert, damit man über das Hotel für teuer telefoniert und wo willst Du sonnst Telefon zur Verfügung haben? Mit eigenem Handy kannst Du es machen wann und wo Du willst. Und 14 RD$/Min. ist wirklich nicht teuer.
huetti
Hallo,

wenn Du keine SIM Karte kaufen möchtest kannst Du hier eine Calling Card kaufen. Ich benutze immer die "Call Home" Karte von der Reisebank. Du wählst Dich entweder übers Hotel Telefon (bei Riu funktioniert es problemlos) oder über Dein Handy ein und dann geht´s los. Die Einwahlnummer ist gebührenfrei und die ganze Geschichte ist relativ günstig.

Lieben Gruß,
Andrea
Melody888
Hey,

wir kaufen zwar auch immer eine Sim-Karte, aber wenn dir eine Calling-Card lieber ist, hätte ich hier einen Link für dich:

http://www.t-home.de/Katalog_PK;sid=J9MX...aultCatalog#usp

LG;
Sensami86
Danke Danke Danke!!!

Vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps!!!
Ihr habt immer soviel Ahnung!!! ;-)
Danke

Nur noch 3 Tage ;-)
Svety
Die Calling Cards, die man in Deutschland erwerben kann, sind meistens viel zu teuer. Eine ganz normale, vor Ort gekaufte Tarjeta de llamada von Verizon/CODETEL tut es auch und ist meistens viel, viel günstiger. Aber wie gesagt, die meisten Hotels sperren die Anwahlnummern der Karten in ihren Netzen um die Kunden zu zwingen, über ihre Netze und mit ihren Tarifen zu telefonieren. Irgendwie auch logisch, dass sie diese Möglichkeit nutzen, anstatt ihren Kunden fürn Appel und Ei ihre Telefone zur Verfügung zu stellen und an dem ganzen Geld vorbeizusausen... Ich würde Dir raten: kaufe in Deutschland nichts, fliege erst hin und überzeuge Dich, dass Du in Deinem Hotel die Calling Cards wirklich benutzen kannst. Und wenn ja, dann kaufe Dir welche.

Eine Calling Card von CODETEL / Verizon, kannst Du in der DR an jeder Strassenecke und in jedem Kiosk und auch im Hotel kaufen.
soosi
@sensami,

Mal ein anderer Vorschlag,

wenn du dich nur mal kurz zu hause melden möchtest,und dein Hotel nicht in der Pampa liegt,dann suche codetel. oder ein Internet cafe auf, von dort ist es am günstigsten.