Kleene
Und warum kann ich mir das nicht i Deutschland mal anschauen? Was spricht dagegen?
Stella
Wieso fragst du hier eigentlich nach Hilfe? Dein Entschluß steht doch eh fest, dann steh auch dazu. Spielt es eine Rolle, ob er ein Sankie ist? Du willst dir sowieso dein eigenes Bild machen.
Klar, spricht nichts dagegen, wenn du auf dein Geld nicht aufpassen mußt und es ausgeben kannst ohne zu schauen, dann zahl ihm alles.
Viel Glück!
Kleene
Ja mein Entschluss steht fest, aber ic wollte trozdem nach Rat hier fragen, ist das nict mehr erlaubt...?
Naja ich finde es eben doof das man alle über einen Kamm schert, das wäre das selbe wenn ich sagen würde alle Ehen werden geschieden, weil die Scheidsrate so hoch ist, oder nicht?
Trotzde danke für deine Meinung..!
Lg Kleene
Melody888
Hey Kleene,
klar kannst du hier nach Rat fragen, aber du musst auch damit rechnen, Antworten zu bekommen, die dir nicht gefallen.
Schließlich möchtest du einen Typen einladen, den du erst zwei Monate (und davon auch nur 2 Wochen persönlich) kennst. Du wirfst für Ihn ein haufen Geld zum Fenster raus und haftest auch noch mit einer Verpflichtungserklärung für ihn.
Würdest du das auch hier in D. für einen Typen tun, den du erst zwei Wochen kennst? Würdest du z.B. eine Bankbürgschaft für einen Typen unterschreiben, denn du erst zwei Wochen kennst. Ich denke nicht!
Warum nimmst du denn nicht das Geld, und fliegst nochmal zu ihm, wenn er die 3 Wochen Urlaub hat. Und siehst dir nochmal seine Familie und seine Freunde an. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob er es wert ist.
Mir kommt es auch komisch vor, dass er, obwohl er ja eigentlich nicht nach D. wollte, sich so schnell um seinen Urlaub gekümmert hat und auch gleich eine Pass besorgt!
LG;
P.S. deine Signatur ist immer noch falsch!
Bachatera
Hast du überhaupt eine Ahnung, wie teuer das alles ist (Flug, Krankenversicherung, Visum...).
Am auffälligsten ist ja wohl, dass er natürlich nicht nach D. wollte

nun aber gleich Nägeln mit Köpfen macht und sich deinetwegen überwindet. Was für ein Opfer.
Es gab schon Fälle, wo die Eingeladenen untertauchten, wenn das passiert und er illegal hierbleibt musst du die evtl. Abschiebekosten zahlen und das ist nicht wenig.
Du kennst ihn doch erst ein paar Tage, schließlich warst du nur 2 Wochen da und hast ihn die ersten Tage ignoriert. DAs halte ich für sehr gefährlich, dir jemanden ins Haus zu holen, von dam du kaum was weißt. Würdest du auch für einen Deutschen nach dieser Zeit soviel zahlen, ihn zu dir nach Hause holen?
Stella
Ich denke alle Ratschläge, sind (wie immer) vergebens. Die Kosten werden hoch sein, aber wenn man die Kohle hat, ist doch wurscht!
Vielleicht hat er ja noch ne Freundin in Deutschland, die kann er dann gleich auch besuchen und die liebt er wirklich, weil er von der kein Geld für Pass, Flug, Visum, Unterkunft etc. wollte *ironie*. Und wenn er nimma heimfliegt, muß die ja auch nicht zahlen, sondern die "Kleene"
Aus Erfahrung wird man klug! Das ist wieder so ein Fall!
Meines Erachtens wollen die Mädels gar keine Ratschläge, sondern suchen ganz verzweifelt nach Bestätigung ala: Dein Animateuer ist ganz anders! Deiner meint es Ernst! Wenn er schon das OPFER bringt und nach Deutschland geht, muß er dich ja lieben und dich und blablabla.
Überlassen wir dieses Gesäusel dem dominikanischen Animateur, der ist Profi in sowas! Mi amor, tu eres mi vida
Gegen die dunkelrosarote Brille kommt man nicht an.....
Zur Kohle kam er ja sofort und dann gleich auch ins gelobte Land. Da kommt es mal drauf an, ob er überhaupt ein Visum bekommt. Nur ein paar Tage kennen und ob da Rückkehrwille erkannt wird, ist mehr als fraglich.
Wetten wenns ums Visum geht, daß der ARME Geld braucht, weil die Reise von Cabarete nach SD und alle Papier ja ach so teuer sind?
Vamos a ver
Kleene
JA Ihr habt alle Recht, es mag heitel sein.... Ich werde warten bis ich Ihn nach Deutschland hole, aber könnt Ihr mir noch ein paar Ratschläge geben wie ich ihn vielleicht linken könnte und rausfinden kann ob er ein Sankie ist, da müsste es doch eine Möglichkeit geben, oder?
Irgedwelche Fragen? Was ja auch komisch ist, ich hab Ihn heute Nacht angerufen Ortszeit in der Dom. Rep 01:30 Nachts.
Ich hab kurz mit Ihm gesprochen und dann war das Gespräch wieder zufällig weg wie immer... (Das kommt öfters vor, und angeblich ist sein Handy kaputt).
Ja und sonst sagt er immer er würde mich lieben und komischerweise in letzter Zeit nicht mehr. Wenn Freunde drumherum sind und so!
Ist schon verdächtig, ich meine er spricht mit mir einen misch zwischen Deutsch und Englisch aber das verstehen seine Kollegen schon, blöd sind die ja auch nicht!!!!
Mal noch ne Frage: Was haltet ihr davon...
Als ich Ihn damit konfrontiert hatte das er mich nur verarschen würde hat er mich gefragt ob ich das wirklich denke? Und ich meinte eben ja, und dann hat er mir einfach aufgelegt und ich ignoriert, ist nicht mehr ans Telefon das ganze Zwei Tage lang.... Und als er dann endlich nach 2 Tagen wieder ans Telefon ging, meinte er nur es wäre ok, aber ich sole so was nicht von Ihm denke er würde mich ja Lieben,bla bla bla....!
Kleene
Stella
| Zitat: |
[Mal noch ne Frage: Was haltet ihr davon...
Als ich Ihn damit konfrontiert hatte das er mich nur verarschen würde hat er mich gefragt ob ich das wirklich denke? Und ich meinte eben ja, und dann hat er mir einfach aufgelegt und ich ignoriert, ist nicht mehr ans Telefon das ganze Zwei Tage lang.... Und als er dann endlich nach 2 Tagen wieder ans Telefon ging, meinte er nur es wäre ok, aber ich sole so was nicht von Ihm denke er würde mich ja Lieben,bla bla bla....!
Kleene |
Tja, das ist die ganz normale Empörung mit der Hinhaltetaktik! Er will dir zeigen wie sehr er doch verletzt ist, daß du was schlechtes von ihm denken kannst. So kann er auch gleich testen, wie oft du ihm dann hinterher telefonierst. Ne übliche Masche! Mal ehrlich, ein Partern, der dich liebt oder besser gesagt, dich kennen lernen will, der fragt doch bei sowas nach! Er ist interessiert an deinen Gefühlen und meint nicht nur, ist ok! In einer Beziehung und gerade in einer FB sollte man darüber reden können!
Wo hat er denn vorher gearbeitet? Oder ist er schon immer im gleichen Hotel (eher unwahrscheinlich)?
Maria77
Wenn Freunde drumherum sind und so!
|
darauf braucht er keine rücksicht nehmen. die halten da alle zusammen wie pech und schwefel. keiner reitet den anderen rein und dafür interessieren tun sie sich auch nicht wirklich, denn das ist privatsache und geht niemanden was an. also den gedanken kannst du vergessen.
jetzt hast du ihm den pass bezahlt und nun willst du ihm sagen, dass er doch nicht kommen kann? na, da bin ich mal auf seine reaktion gespannt.
Melody888
Original von Kleene
könnt Ihr mir noch ein paar Ratschläge geben wie ich ihn vielleicht linken könnte und rausfinden kann ob er ein Sankie ist, da müsste es doch eine Möglichkeit geben, oder?
|
Von Deutschland aus wird das schwierig werden. Und auch vor Ort wirst du dass nur schwer rausfinden, solange du kein spanisch sprichst!
Wie Maria schreibt, die halten alle zusammen. Die decken sich gegenseitig.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass du ihm sagst, dass er nicht kommen kann, weil du kein Geld im Moment hast. Dann wirst du schon sehen, ob er nur deswegen mit dir zusammen war und den Kontakt mit dir abbricht!
LG;
Leni-P
@ Kleene
wegen dem Alter habe ich gefragt, um mir einfach mal ein Bild machen zu können!
Also, ich würde Dir auch empfehlen auf alle Fälle erst nochmal zu ihm zu fliegen, denn hier wirst Du sicher nichts über ihn und sein Leben erfahren - erzählen kann er viel, Du musst Dir selbst ein Bild machen!
Dass Du erstmal denkst dass Deiner anders ist, ist ja nichts ungewöhnliches...denkt ja jede/r andere hier im Forum schliesslich auch über seinen Partner, aber Du solltest Dich nicht zu sehr reinsteigern, denn noch weißt Du einfach nichts über ihn!
Geh von dem Schlechtesten aus, dann kannst Du nur positiv überrascht werden

!
Planner
| Also, ich würde Dir auch empfehlen auf alle Fälle erst nochmal zu ihm zu fliegen, denn hier wirst Du sicher nichts über ihn und sein Leben erfahren - erzählen kann er viel, Du musst Dir selbst ein Bild machen! |
Kann ich auch nur empfehlen, und zwar unangemeldet! Wenn du ihn dann mit der nächsten trifffst, ist ja alles klar.
| Hast du überhaupt eine Ahnung, wie teuer das alles ist (Flug, Krankenversicherung, Visum...). |
Genau, und nicht vergessen, dass du eine Verpflichtungserklärung unterschreiben musst, das du für alle seine Kosten incl. einer eventuellen Abschiebung aufkommen musst.
Es ist ja nicht gesagt, dass er sich nicht mit Dir zerstreitet und sich dann einfach absetzt. Wer erstmal hier ist, kann auch versuchen, sich illegal durchzuschlagen. Und bei einer Abschiebung können die Gesamtkosten schnell einen fünfsteligen Betrag erreichen. Gut vierstellig wird die ganze Aktion sowieso.
Und der liebe Dominikaner kann sich hier schnell in einen Macho verwandeln. Les mal die ersten Beiträge von Lenorfrau.
| Die einzige Möglichkeit wäre, dass du ihm sagst, dass er nicht kommen kann, weil du kein Geld im Moment hast. Dann wirst du schon sehen, ob er nur deswegen mit dir zusammen war und den Kontakt mit dir abbricht! |
Das wäre auch eine Möglichkeit. Sag ihm du hättest deine Arbeit verloren und derzeit kein Geld, um ihn rüberzuholen.
Kleene
Also Ihr habt ja Recht, weiß auch nicht was ich denken soll.....!
Auf der einen Seite frägt er mich ob ich Ihn Liebe und auf der anderen Seite ist er sau Komische zu mir....!
Ich hab Ihn gerade mal damit konfrontiert das ich denke das er mich nicht liebt sondern nur mein Geld.... Mal gespannt was jetzt kommt...!
Naja ich denke das sich das Thema wohl bald erledigt hat, wenn er sich so verhält wie Ihr alle hier sagt...! Ach als hätte ich es gewusst das er so negativ reagiert... Er meinte nur ok er will jetzt nicht weiter mit mir reden...! *kotz*
Kleene
Stella
Wenn er sich so schei$e verhält, ist es doch eigentlich egal, ob er Geld will oder nicht. Sorry, wenn einer in ner Beziehung nicht reden mag und gerade in einer FB kann man ja nur reden, dann tritt ihn in die Tonne! DU mußt wichtig sein und nicht seine Wünsche!
Kleene
Ja da hast du recht, ich werde mich jetzt auch nicht mehr bei Ihm melden, ich hab Ihm gerade ne Mail geschickt und wenn er mir darauf nicht antwortet dann wars das wohl gewesen, bin Ihm ja nicht aus dem Arsch gefallen :o)
Kleene
holahola
it this working...?
I know Joan, Jose, Kelmin and Henry? Which one are you in love with Joan or Jose. Jose is going to be a dad soon.
diazramirez
Ach du scheisse, na das war dann wohl definitiv der falsche...
Tut mir echt leid für dich... *tröst*
Kleene
@ holahola
Ok, *kotz*
im in love with jose.do you know if he has a girlfriend?or whats going on there...where did you met her?
Kleene
holahola
sorry, i don't know how this works.
i am glad you speak english.
email me at
h.ola.hola77@hotmail.com
and i will tell you everything I know
Maria77
ob er nun noch mit der mutter seines kindes zusammen ist oder nicht würde ich an der stelle mal als egal einstufen, denn du wirst so auf jeden fall nie seine nummer eins sein. gerade jetzt am anfang nachdem das kind geboren wurde, wird die mutter sowohl geld als auch aufmerksamkeit fürs kind einfordern. und das zu recht.
tu dir das erst gar nicht an.