Mafia Policia National Dominicana

carapapa
Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit im Forum ein wenig rar gemacht, da ich mit familiären Problemen zu kämpfen hatte.
Ein Cousin meiner Frau wurde unter dem Tatbestand der Drogendealerei in Tenares verhaftet. Man fand bei ihm 2 kg Kokain.
Soweit die Version, welche fast ofiziell geworden wäre, wenn keine Summe von 100.000 Peso den Besitzer gewechselt hätten.
Vorgeschichte: Der Cousin betreibt eine Bar/Disco in Tenares und ist ein überzeugter, wie ichbinderhorst, Gegner der Korruption. Er ist politisch aktiv etc.
Er weigerte sich stetz Schutzgeld an die örtlichen Polizeikräfte abzuführen bis es einen schönen Tages es diesen zu bunt wurde und man etwas dagegen unternahm und nun die Summe auf einmal kassiert hat.
Mir war bewusst, dass es so etwas gibt, aber nun, da es mir, klar hab ich die Summe "ausgelegt", passiert ist, geht mir das schon an die Nieren, da ich das Leid dieser Familie mitbekommen habe und ihn heute, er kam um sich persönlich bei mir zu bedanken, geshen habe. Das Gesicht geschwollen von den Fausthieben etc.
Meine Frau richtest gerade ihre Papiere her und ich habe mich schon mit meinem spanischen Anwalt in Verbindung gestzt, damit er dann ihre spanische Residencia vorantreibt. Sobald hier alle familiären Dinge geklärt sind, sitzen wir im Flieger Richtung meiner Heimat. Dies ist nicht morgen oder übermorgen, daber eine Zukunft sehen wir hier nicht mehr, da gegen staatlichen Missbrauch Dich hier nicht wehren kannst. Und nun? Jeder Polizist weiss jetzt, dass es bei der Familie etwas zu holen gibt und wie ich die kenne, werden sie es wieder versuchen.
Die Schüsse morgens um 4 in meiner Strasse und eine Frau fast eine halbe Stunde schreiend ihren toten Mann beweinend "Wir sind doch keine Tiere" das alles kann ich ertragen, aber wie gesagt, gegen staatliche Willküre bist Du machtlos. Sie kann ganze Familien ruinieren und von einem Volltrottel, der gerade mal die Volksschule besucht hat, wie die meeisten Polizisten, lass ich mir meine nicht ruinieren. Dies wird sich auch nicht in meiner Generation oder der meiner Kinder hier verändern.
In diesem Sinne. Geniesst Euren Urlaub.
soosi
@Papi

..das ist ja wirklich eine schlimme Sache ,was deiner Familie passiert ist.

Unter diesen Umständen würde ich auch das Land verlassen,weil wie du schon geschrieben hast,es dauert noch Generationen bis diese Mafia Methoden dort ausgerottet sind.

Wo einmal was zuholen ist ,ist immer was zuholen,schon klar,aber was kann deine Verwandschaft dagegen machen ?

Hoffe nur das es mit der Residencia schnell klappt,und ihr in Spanien/Europa glücklich und zufrieden leben könnt.

Das Leben wird in der RD net besser,sondern nur schlechter,das ist unsere Meinung
carapapa
Hi Grosser,
ich kann nur etwas für meine Familie unternehmen. Die Verwandschaft, tut mir leid, aber ist selbst für sich dann verantwortlich.
Schnell ist es ja nicht, es wird schon noch dauern, aber der Entschluss ist gefasst.
soosi
Zitat:
Original von carapapa
... der Entschluss ist gefasst.

nee iss ja Richtig,im Prinzip ist sich jeder der Nächste.

Und gut Ding brauch weil
Saporey
Zitat:
Original von carapapa
Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit im Forum ein wenig rar gemacht, da ich mit familiären Problemen zu kämpfen hatte.
Ein Cousin meiner Frau wurde unter dem Tatbestand der Drogendealerei in Tenares verhaftet. Man fand bei ihm 2 kg Kokain.
Soweit die Version, welche fast ofiziell geworden wäre, wenn keine Summe von 100.000 Peso den Besitzer gewechselt hätten.

Da kann ich Dir einen fall aus Sosua nennen wo auch einem Residenten unterstellt wurde er hätte mit Kokain gehandelt . Um es abzukürzen er wurde natülich mal gleich in das Gefängnis gesteckt ich weiß jetzt nicht wo er war . Auf jeden fall ist er noch ein relativ junger mann und hat anscheinend auch reiche Eltern den die haben ihn wie es heißt mit 50000 Euro freigekauft .
Er darf natürlich auch die Dominikanische Republik nie wieder betreten .
carapapa
Gott sei Dank ist der Cousin Dominikaner. Wenn er Gringo wäre, dann wäre es natürlich um ein vielfaches teurer geworden.
Was mich auf jeden Fall so wütend macht ist, dass man hier total hilflos ist. Es gibt KEINE, absolut KEINE Institution, welche Dir in so einem Fall hilft oder helfen kann.
Pikobello
Doch Papi,gibt es.Und zwar die Bank,wo Du Deine KOHLE hast....
100.000 Pesos?Da biste ja noch gut weg gekommen.Ich halte die Stellung nun seit 2 Jahren
vor diversen Gerichten in einer Familienangelegenheit.Zweimal Kaution,Anwaltskosten und der naturgemaesse Kauf diverser Zeugen,Polizisten usw. haben bisher knapp 1.000.000 Pesos verschlungen.Aber Gott sei Dank muss ich solche Summen nicht alleine aufbringen,aber die Haelfte reicht ja auch schon....

saludos Frank
carapapa
@Pikobello
Da hab ich ja echt nochmal Schwein gehabt, wenn ich Deine Geschichte so lese. Aber warum die Bank? Wie soll die mir helfen?
Ich hoffe Du gewinnst den Kampf. Viel Glück.
Pikobello
Papi
Ist ne politische Veranstaltung,bin "nur" Mitglied der Familie.Sollte jedoch im Mai weiss gewinnen,dann rollen Koepfe....

saludos Frank
carapapa
@Piko
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich eher, dass uns hier im Mai noch eine Mordsschweinerei erwartet. Ich wäre nicht erstaunt, wenn die internationalen Wahlbeobachter Wahlbetrug von Seiten der PLD attestieren würden.
Egal, hätte eh kein Einfluss auf die Korruption oder den Betrug hier im Land. Oder meinste Vargas packts anderst an?
Pikobello
In grossen Worten toenen sind Sie alle gross,aber dann....
Ich hatte schon zu Hipolitos Zeiten Privatfuehrungen durch den Presipalast und lernte saemtliche Staatsdiener kennen,alle denken immer nur an das Eine,an sich...
Das wirste auch nur sehr schwer aendern,4 Jahre Lila,4 Jahre weiss,ist eben dom.
Gerechtigkeit.

saludos Frank
rheinkraft1981
@ carapapa

Hammerhart, da sehe ich mal wie wenig ich doch von diesem Land weiss.

Und wie kommen solche Ereignisse zustande? Sucht sich die "Policia" da geeignete Opfer wenn sie Geld "riecht" oder gibt es in Deinem Fall Vorgeschichten?

Wenn ich sowas lesen kommt ein eventuelles Auswandern in Zukunft ja überhaupt nicht in Frage.
Tom
Kommt darauf an, was du arbeiten möchtest, wenn du auswanderst. Falls du irgendeinen Job im Hotel an der Rezeption hast, wirst du in Ruhe gelassen.
Aber wehe du machst ein Geschäft, Restaurant oder gergleichen auf, da tauchen dann schon diverse Personen auf und halten ihre Hand offen. Wollen dann einfach etwas sehen, für eine Genehmigung oder dergleichen, die es natürlich nicht gibt. Auch wäre es ratsam, wenn sie auftauchen und ein Bierchen trinken, essen oder etwas kaufen, diese Rechnung auf das Haus gehen zu lassen.
Tom
rheinkraft1981
@ Tom

Dann sollen sich mal lieber andere dort selbstständig machen...käme für mich ja eh nicht in Frage...
Pikobello
@Rheinkraft
Wenn Du laenger hier lebst,dann lernst Du schnell,wie der Hase hier laeuft.Ich baue gerade 2 Appartments und klar kamen auch sofort die Inspektoren der zustaendigen Gemeinde und faseln was von Genehmigungen usw. Kurzum,mit 2000 Pesos war die Genehmigung im handumdrehen besorgt,so geht das hier.

saludos Frank
carapapa
Zitat:
Original von rheinkraft1981
@ carapapa

Hammerhart, da sehe ich mal wie wenig ich doch von diesem Land weiss .

Dann möchte ich Dir noch eine schöne Geschichte erzählen.
Ich arbeite hier in Santo Domingo von 15:00-23:00 Uhr. Um diese Zeit werden wir von unserem Firmenbus abgeholt und bis zu unserer Haustüre gefahren.
Nun ereignete sich gestern Nacht folgendes: Um ca. 23:20 Uhr fuhren wir auf der Sabana Larga, eine Hauptverbindungsstrasse, zu mir nach Hause. Ich wohne Ecke Sabana Larga mit Puerto Rico in Alma Rosa 1era.
Auf einmal hörten wir Reifen vor uns quietschen und schon ging der Schusswechsel los. Die Polizei stellte ein Taxi, welches überfallen werden sollte etc.. Den genauen Artikel findest Du hier.
Der Artikel beschreibt wie heldenhaft die Polizei die Räuber etc erschoss und selbst der Polizeichef des Distriktes war mit bei der Ballerei. Ich schreibe bewusst Ballerei, denn als ich nach Hause kam, dachte meine Frau es wäre ein Feuerwerk gewesen.
Alle jubelten, alles waren glücklich.
1.) Als die Polizei das Fahrzeug stellte, war der Verkehr im vollen Gange. 2.) Es waren noch Passanten unterwegs und 3.) Dort hats alle 20 Meter einen Colmado oder Imbisse mit Gästen.
Wie besoffen, muss man eigentlich als Polizeichef oder Verantwortlicher der Operation sein, ein Fahrzeug bei laufendem Verkehr und Passanten zu stellen und das Feuer zu eröffnen? Gut, eine Kugel traf unseren Buss und ging quer durch. Die Kugel trug nicht meinen Namen (klingt gut, eh?). Aber stell Dir mal vor welches Ausmass an Toten oder Verletzten das hätte haben können. Hier zählt Dein Leben nichts. Hier wird net lang nachgedacht.
In diesem Sinne ....
Tom
@Pikobello, mit 2000 Peso bist du noch richtig gut weggekommen
luislui
Hola,

die Sachen die dir widerfahren sind Carapapa sind wirklich übel, aber jedem der sich mit dem Land befasst und damit meine ich nicht nur mit den chicas bzw. mit den Animateuren sind diese Probleme doch bewusst und die waren vor 10 Jahren dort genauso vorhanden wie heute. Wenn jetzt einige hier so tun als ob ihnen dies völlig neu sei dann kennen sie meines erachtens die RD. nur aus den Reisekatalogen.

Adios
Luis
Rosi
Luis,

vor 10 jahren war es sogar noch schlimmer.

Rosi!
rheinkraft1981
@pikobello

Nagut wenn es dann bei 2000,00 Peso oder ein paar Kröten mehr bleibt, bricht man sich ja keinen Zacken in der Krone ab, aber ich denke mal das ist ja dann nicht das letzte Mal. Hammerhart auf jeden Fall, muss man wohl ein hartes Fell und Nerven haben um sich da dauerhaft durchzusetzen und seine Geschäfte zu machen.

@Also wenn ich das lese habe ich noch einen Grund mehr das meine Frau schnellstmöglich hier ist. Aber was will man erwarten. Wenn man manche Videos von Verfolgungsjagden und anschließenden Schußwechseln in den USA im Internet sieht, braucht man sich ja eigentlich nicht wunder das es bei Euch noch ne Spur härter zugeht. In diesem Blickwinkel lebe ich ja dann doch im "geordneten" Deutschland, auch wenn man hier als Ehefrau einen Sprachnachweis bei der Einreise braucht. :lol:

Wie sieht das denn jetzt aus mit den Wahlen im Mai? Ist da klar wer gewinnt? Wird das zu "Ausschreitungen" führen? Und so ne allgemeine Verbesserung der Lage in Sache Korruption etc. ist in diesem Land wohl in den nächsten Jahrzenten auch nicht zu erwarten oder?