ich schaff es nicht mehr.

CaribGirl
diese trennung von meinem Mann und die Ungewissheit ist mittlerweile so belastend für mich geworden dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll.
Ich hab Depressionen bekommen, liege teils nur noch im bett. mache nichts mehr, weine jeden Tag. wir haben uns eben gestritten, im CHAT!
nachts sitze ich stundenlang wach und bin total apathisch.
meine Frauenärztin weiß bescheid, hat mir schon ne Visitenkarte von ihr bekannten Psychotherapeutin gegeben.das war mir schon fast unangenehm.

dann fragt er mich eben im Chat ob ich nicht wiederkommen will..dann aber auch 1 bis 2 jahre dort leben. die meisten von euch wissen dass ich schwanger bin. verdammt das ist einfach nicht so einfach. mein Leben ist so sinnlos geworden. manchmal denk ich dass diese Geschichte mit ihm mein Leben zerstört hat. Was ist bloß mit mir passiert? ich war vorher einigermaßen glücklich, hatte mein Leben, meine Leute um mich herum, hatte Aufgaben, Ziele und Herausforderungen im Leben.
vor 4 jahren traf ich ihn, aber seit 1,5 sind wir erst zusammen.
und dann ging es los. ich zog dann zu ihm.. lebte ein hartes Leben in Santo Domingo, wurde oft krank dort, flog nach Hause. Meine Sehnsucht brachte mich und auch ihn um , ich flog zurück. kündigte Meine Wohnung, wir nahmen uns eine Wohnung, lebten dort..dann ging ich wieder nach D. Wegen der Schwangerschaft, der Ernährung. Verdammt. wieso lebt er in einem Land wo es so hart ist??
am 2.11. wurden die Unterlagen der FZF abgegeben.seitdem diese Stille. und man kommt an die ABH einfach nicht ran. Ich fühl mich so hiflos. wusste eigentlich immer einen Weg, aber das hier geht stark auch über meine Grenzen, dabei will ich mich immer am Riemen reißen. Aber ich kann nicht mehr.
dann denk ich mir um das zu ändern muss ich meine einstellung ändern. und mich aufraffen, was unternehmen, was machen, aber selbst DAS schaff ich nicht mehr. Diese Ablenkung zu organisieren.

ich hab 1 jahr mit ihm gelebt drüben und es war ein so intensives erlebnis und Land und ich hab mich schon irgendwie an drüben gewöhnt, obwohl mir einiges gg den Strich ging und ich stänidg paranoid war wegen der Kriminalität..
aber als ich wieder in Deutschland war, war ich total abwesend, denn ich war noch völlig "drüben".

Danke Fürs Lesen und evtl Beiträge.
Julia
Lenorfrau
Lass die eine Bescheinigung geben, dass das Leben deines Kindes gefährdet ist und geh damit zum amt sowie faxe das Ganze an die Botschaft. !!!
CaribGirl
Hallo Lenorfrau.

mach ich das mal.
meine FÄ weiß ja ungefähr wie es um mich steht. soll ich sie ganz direkt fragen ob sie mir n "attest" ausstellt? :-S
wutti
Zitat:
Original von CaribGirl
Danke Fürs Lesen und evtl Beiträge.
Julia

Hallo Julia

ich hab es gelesen und es tut mir sehr leid, dass es dir offensichtlich so schlecht geht; leider kann ich dir keinen rat geben, der dir möglicherweise hilft, weil ich mich mit dem ganzen einreisebestimmungen und gesetzen bezüglich familienzusammenführungen nicht auskenne und nie etwas damit zu tun hatte.
aber vielleicht hilft ja wirklich der tipp von lenorfrau und du kannst damit etwas erreichen.

ich wünsche es dir auf jeden fall und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

alles gute für dich und dein baby,
CaribGirl
danke.
Ich hoffe, das bringt was :-(
Die ABH hier in Berlin ist ziemlich "kalt" und überarbeitet. aber langsam ist das ganze für mich nicht mehr (er)tragbar
Tom
Hallo CaribGirl ich kann dich voll und ganz verstehen, auch deine Ungeduld. Aber alleine wegen deines Babys und deiner eigenen Gesundheit rate ich dir die Sache etwas relaxter anzugehen. Denn ein Antrag zur FZF, kann bis zu 3 Monaten-oder auch etwas länger dauern.
Sorry ich kenne deine Umstände nicht genau- seit ihr eigentlich verheiratet?
Dann kommt noch die Sache mit dem Deutschkurs-test dazu.
Es ist schon eine harte Sache das ganze, aber ihr werdet das schon bewältigen, wenn ihr das beide auch wirklich möchtet.
Im schlimmsten Fall suche dir in Berlin mal einen Anwalt, der sich auf solche Dinge spezialisiert hat, kannste ja erst mal googeln Anwälte-Berlin. Schildere ihm dann mal deine Lage. Es git bestimmt auch in Berlin Anwälte, die sich für ein Beratungsgespräch etwas mehr Zeitnehmen als nur 10 Mnuten ohne gleich 150-Euro oder so zu kassieren, gerade in diesem Gebiet gibt es einige, die da sehr sozial denken.
Ich wünsche dir-euch vom ganzen Herzen das ihr 3 bald glücklich miteinander leben könnt.
Tom
Alejandrina
Der Vorschlag von @Lenorfrau ist garnicht so abwegig.
Man weiß allerdings nicht ob es in diesem Fall so eine Art Härtefallregelung gibt.
Einen Versuch ist´s allemal wert!
rheinkraft1981
@ Caribgirl

Also zum Einen möchte ich Dir auch nochmal mein Mitgefühl ausdrücken und hoffe das Du die Kraft aufbringst noch ein paar Monate durchzuhalten. Ich weiss selbst wie schwer die Situation ist, da ich im gleichen Boot sitze. Ich kann mich als Mann zwar nur schwer in Deine Schwangerschaft reinversetzen, aber mir ist es schon klar das es Dir sehr auf die Substanz geht und es einem neben der Trennung und den ganzen anderen Probleme den letzten Nerv raubt. Bleib stark und denk positiv und vor allem kläre mit Deinem Mann ab, das es überhaupt nicht klar geht das ihr Euch streitet! Rede mit ihm vernünftig und mach ihm klar das ihr jetzt zusammenhalten müsst und nicht die Nerven wegen der Trennung verlieren dürft. Ich habe das mit meiner Frau auch ausgemacht. Wir sind täglich 2 - 3 Stunden am telefonieren und 1 - 2 Stunden im Chat mit Kamara, am Wochenende haben wir glaube ich ca. 10 Stunden telefoniert, selbst wenn uns mal der Gesprächsstoff ausgeht bleiben wir am Telefon. Freitag Abend war dort ein bedeutendes Baseball-Spiel und da Santiago gewonnen hat, war dort Ausnahmezustand und auch in Cotui gingen die Leute in "Karawanen" durch die Straße, sie ging mit ihrer Mutter und Geschwistern vors Haus und war natürlich auch am rumschreien weil sie dort alle Baseball begeistert sind, aber sie meinte "ich nehme Dich mit" und nahm das Telefon mit auf die Straße. Aber auch so, wir vermeiden jegliche Diskussion und das haben wir auch so abgemacht. Mach das Deinem Mann klar, das Du das auf gar keinen Fall vertragen kannst bis er hier ist. Sowas geht einfach in Deiner jetzigen Situation nicht. Und all diese negativen Dinge die zu Streitigkeiten führen, auch Eifersucht etc. kommen durch diese räumliche Trennung. Man darf sich jetzt nicht wegen diesem scheiss Gesetz kaputt machen lassen.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von "Lenorfrau" an. Lasse keine Möglichkeit ungenutzt. Lass Dir was beim Frauenarzt und Psychlogen bescheinigen und fax es mit einer Stellungnahme an die Botschaft. Behalt auf jeden Fall die Nerven und mach Deinem Mann klar das Du Harmonie brauchst und nachts Deinen schlaf.
Und denk daran, Du bist nicht die Einzige....ich komme da auch nur schwer drauf klar, auf die Situation, ich weiss auch nicht wann ich meine Frau wiedersehe.

Gruss aus Bonn!

Hier noch etwas Allgemeines was ich im Internet gefunden habe, passend zu diesem Beispiel, nur ist die Frau dort im Ausland schwanger und nicht andersrum.

Gesetz zum Familiennachzug: An Kontraproduktivität kaum zu überbieten
21. Jan, 2008

PRO Asyl macht in einer Pressemitteilung auf Probleme des neuen Zuwanderungsrechts aus der Praxis aufmerksam. In einem Fall geht es um eine afghanische Frau, die von ihrem in Deutschland lebenden Ehemann schwanger ist. Da der Ehemann Deutscher ist, wird das Kind ebenfalls die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Nach der Geburt wird die Afghanin als Mutter eines deutschen Kindes auch ohne Sprachtest nach Deutschland einreisen dürfen. Vor der Geburt wird der Nachzug jedoch mit dem Hinweis auf die fehlenden Sprachkenntnisse verwehrt. Diese Schikane hat fatale Folgen: Die Frau wird gezwungen, das Kind in Afghanistan zur Welt zu bringen. Damit wird das Leben und die Gesundheit des Kindes erheblich gefährdet. Afghanistan hat die höchste Kindersterblichkeitsrate der Welt. Ca. 17 % der Kinder sterben als Säuglinge. Dem Kind wird die medizinische Versorgung vorenthalten, die es in Deutschland problemlos bekäme.
CaribGirl
danke für eure beiträge.
kann ich meine FÄ denn so direkt auf ein Attest ansprechen?

MUSS die Behörde dann eigelt reagieren wenn es gesundheitliche Vorkommnisse gibt?wiel bisher schweigt und ignoriert sich die ABH hier in Berlin AUS!

naja wenn ich mir meinen Blutdruck im Mutterpass anschaue der letzten 3 Monate.
140, 160, 167
Leni-P
Hallo Julia,

es tut mir wirklich Leid dass Dich diese Situation so belastet und dass es Dir so schlecht geht!

Aber Du hast eben auch die Verantwortung für Dein/Euer Kind und es ist numal so dass das Kind das alles "mitbekommt"!!!

Du darfst jetzt nicht alles in Frage stellen weil ihr eine schwere Zeit durchmacht bzw. soweit gehen zu denken, dass diese Geschichte Dein Leben zerstört hat...ihr liebt Euch, ihr habt Euch füreinanader entschieden (trotz aller Umstände) und ihr habt entscheiden dass ihr gemeinsam ein Kind haben wollt!

Du musst Dir jetzt Kraft und Unterstützung bei Deinen Eltern und Freunden holen und auf keinen Fall noch weiter in dieses Loch fallen - auch wenn es Dir schwer fällt, denn in der Schwangerschaft spielen die weiblichen Hormone ja noch mehr verrückt smile ...geh raus, Freunde besuchen, mach irgendeinen Sport der auch in der Schwangerschaft geht( z.B. Walken), denn das macht den Kopf ein bisschen frei, kümmer Dich um einen Schwangerschaftsvorbereitungskurs (da gibts auch andere Schwangere ohne Mann), schau nach Ausstattung für das Kind - einfach mal ein paar positive Erlebnisse!

Und in der Zeit wird dann auch die Sache mit Deinem Mann/Freund vorwärts gehen!

Und falls er bei der Geburt nicht dabei sein kann, überleg Dir einfach dass es auch genügend deutsche Männer gibt die bei der Geburt nicht dabei sind, weil sie z.B. kein Blut sehen können oder ihre Frau nicht leiden sehen können!

Hey, denk einfach ein bisschen positiv, denn sonst schadest Du Dir und Deinem Kind und Eurer Beziehung!

Kopf hoch und gaaanz viel Kraft wünsch ich Dir!!!
rheinkraft1981
Zitat:
Original von CaribGirl
danke für eure beiträge.
kann ich meine FÄ denn so direkt auf ein Attest ansprechen?

MUSS die Behörde dann eigelt reagieren wenn es gesundheitliche Vorkommnisse gibt?wiel bisher schweigt und ignoriert sich die ABH hier in Berlin AUS!

naja wenn ich mir meinen Blutdruck im Mutterpass anschaue der letzten 3 Monate.
140, 160, 167

Was daraus letztlich wird, kann Dir hier niemand versichern. Du weisst das Behörden gar nichts müssen und das alles im Ermessen der Sachbearbeiter liegt. Aber versuche es einfach. Und ob Du Deine Frauenärztin darauf ansprechen kannst oder nicht musst Du selbst wissen. Nur sage ich Dir ganz ehrlich, Du machst hier ja keine Witze, es ist eine Ärztin, schildere Deine Situation und Ende. Du hast weder was zu verlieren noch brauchst Du Dir da ein schlechtes Gewissen einzureden, es ist Dein gutes Recht und Deine Gesundheit und Dein Empfinden. Andere Leute gehen Montags morgens zum Arzt und sagen das sie sich am Wochenende weggedröhnt haben und nen gelben Schein brauchen weil sie nicht arbeiten können?! Ich weiss nicht wie da in Berlin die Uhren ticken, nach Deinen Aussagen ist das Ausländeramt ja auch nicht annährend so koorperativ wie hier in Bonn, aber ich kann Dir hier 10 Ärzte aufzählen die Dich nur fragen "Wie lange?" bevor sie Dich richtig untersuchen. Also versuche es...
CaribGirl

danke für eure Beiträge.

nein die ABH hier ist die chaotischste im BUndesgebiet.
damals als die Unterlagen versehentlich erst nach Meppen gingen, da war der Sachbearbeiter so nett und wollte mir shcon n termin geben. leider war es versehen. und nun sitz ich mit diesen sturen Böcken hier in Berlin.
Ich glaub ich ruf mal eben meine FÄ an. traurig

dann denk ich mir dass wenn die ABH verweigert (im gesundh. Fall) und dann es was zu was ernsterem kommt (nur mal so generell, jetzt nicht dringend bei mir), dann ist die ABH doch dran...

mein gott ich würde ja auch bei ihm leben, (wie ich es ein jahr tat) aber ich war dort ständig krank und das Essen dort war nicht so hochwertig. ich nahm soviel ab.
einmal antibiotika haben ich dort schon nehmen müssen. da war ich in der 2. SSW. da war ich total besorgt und bin dann gleich zu dem deutschen FA nach Sosua.
und dann die Geburt. ich müsste alles bar bezahlen! und ich fühl mich hier in deutschland sicherer. drüben ist immer so vieles "wischi waschi" gewesen. unglücklich
olivermanuel
Hallo Caribgirl,

lies Dir den Text von Leni-P intensiv durch dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Als Vater von 4 Kindern kann noch folgendes hinzufügen:

Durch die hormonelle Umstellung bei der Schwangerschaft drehen viele Frauen am Rad, gerade die erste Schwangerschaft macht man sich viel zu viele Gedanken, man redet sich alles mögliche ein, und auch für uns Männer ist es schwierig mit dieser Situaion zurechtzukommen.

Wir Männer können dies teilweise leider nicht nachempfinden, und so kann ich gut verstehen wenn es in eurer Situation auch zu Streitereien kommt.
Genau wie Du hier dreht auch Dein Mann drüben sicher am Rad.
Er kann nichts machen und Du reagierst mit Sicherheit empfindsamer als sonst.
Denke darüber mal nach, und versuche alles entspannter zu sehen.
Durch Deine Verzweiflung löst Du selbst Situationen aus die alles noch schlimmer machen.

Vergiss nicht Dein Leben dauert wahrscheinlich über 80 Jahre, was sind da schon ein paar Monate warten - nichts.
Hört sich blöd an, ist aber genau so.

Fakt ist doch:

Du hast die richtige Entscheidung getroffen Dein Kind hier zu bekommen.

Ihr werdet Euch wieder sehen, auch wenn es hart ist das Warten lohnt sich.

Spätestens wenn Du den kleinen Wurm in Deinen Armen hältst wirst Du es verstehen.
Die Liebe zu einem Kind toppt eigentlich alles, und diese ehliche Liebe die man von einem Kind erhält ist einfach grandios.

Dafür lohnt sich alle Mühe die Du auf Dich nimmst.

Ich wünsche Dir die Kraft dies durchzustehen, denn wahrscheinlich wirst Du in ein paar Monaten schon darüber lachen, dass Du Dich jetzt selbst fertig machst.
Wenn ihr das in ein paar Jahren bei diversen Anlässen erzählt ist es nur noch eine nette Anekdote.

Kopf hoch, geniesse Deine Schwangerschaft, das ist etwas so einzigartiges, das wir Männer leider nur aus der Nähe beobachten können.

Viel Glück

Michael
CaribGirl
müssen anträge nicht innerhalb von 3 monaten bearbeitet sein?
also eingegangen ist der antrag hier in berlin am 15.11.
ich rechne mal..........
mami96
Hallo Caribgirl,

kann mich Michael voll anschließen! Meine Schwangerschaften waren damals gefühlsmäßig die reinste Achterbahn.

Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist momentan dein Baby, es braucht dich, deine Gesundheit, den größtmöglichen Schutz und die allerbeste Fürsorge, die du ihm geben kannst.

Und hier in Deutschland sind die gesundheitlichen Bedingungen einfach besser.

Wenn der nächste Hormonschub kommt, denk an dein Baby! Wenn du depressiv bist, schadest du ihm nur. Denke positiv, dann findet sich eine Lösung!

Der Gedanke an dein Baby sollte dir die auch Kraft geben, alle Möglichkeiten herauszufinden, den "Kampf" mit Eurer ABH schnellstens durchzufechten, damit Ihr so schnell wie möglich als Familie zusammensein könnt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Grüße
Tom
Müssen tut schon mal gar nichts. Es heisst Anträge zur FZF können bis zu 3 Monate in Anspruch nehmen.-Kann aber auch länger sein; Papier ist geduldig.
Wenn der Antrag am 15.11.07 eingereicht wurde, dann die durchschnittlichen 3 Monate wäre ca. der 15.02.08, ist also noch Zeit. Auch noch zu beachten der unglückliche Zeitpunkt wegen der Weihnachtsfeiertage und Neujahr könnte das ganze um 2-3 Wochen noch verzögern. Geduld ist angesagt.
Versuche doch einmal mit dem Leiter deiner Ausländerbehörde in Kontakt zu kommen, gehe dann mit einem Attest deiner Ärztin hin, und er möge mal überprüfen, wie weit euer Antrag bereits ist. Die Telf.Nr. usw vom ihm und Namen müsstest du im Internet finden.
Viel Erfolg Tom
Lenorfrau
Liebe Leute, wenn sie depressiv ist, dann nützen gute Worte nichts, weil sie das nicht setuern kann! auch wenn eure Ratschläge gut gemeint sind und das sie es ist, deutet aufgrund ihrer Äusserungen adarauf hin.

Also, geh jetzt zur Ärztin, frag nicht viel, sag du willst ein Attest und wozu. Hol dir das auch vom Hauasarzt. Je mehr desto besser. Wenn dem Kind etwa spssiert, hat die Behörde die Verantwortung, wenn ein Attest vorliegt und das werden die sich gut überlegen. Also frag nicht, mach. Dann legst du das dahin, weinst denen as vor und gehst. Frag die nicht Handel jetzt. Wäre ich schwanger wie du, würde ich das genau so machen.
Leni-P
Ich glaube Lenorfrau, bei dieser Art von "Depression" helfen tröstende und klare Worte sehr viel, denn sie hat ja keine genetisch bedingte Depression, sondern eher eine die durch die Stresssituation ausgelöst wird!

...ich seh´s als eine Art "Psychotherapie", denn Du siehst ja selbst wie lange so ein Behördenkampf dauern kann, also muss sie dem ganzen erstmal anders entgegenwirken!
Gabi
Hallo

Es Tut mir leid für dich deinem Schatzi und dein Baby. Ich fühle mit dir. Ich mach das gleich durch wie du, aber ich bin nicht schwanger.
Ich lebte mit meinem Verlobten insgesamt 14 Monate in Puerto Plata. Das erste mal bin ich letztes Jahr in Juni zurück nach D.,weil ich keine Arbeit drüben fand.Ich war 5 Wochen hier und bin dann knall auf Fall wieder zu Ihm zurück nach Puerto Plata,weil ich es nicht ohne ihn aushielt. Mein Schatzi beantragte dortmals ein Visum für Sprachkurs in Deutschland, das wurde ihm abgelehnt. Wir schauten intensiever nach ne arbeit für mich ,aber leider fehlanzeige. Dann bin ich schwerens Herzens in Oktober wieder zurück nach D. Ich musste zurück auch wegen meiner Scheidung.
Ich bekam auch ziemliche Depressionen. hatte keinen Hunger mehr und nahm einige kilo ab. dann war ichmit den Nerven am Ende. Ich ging dann zu Phsychotherapeuten. Es geht mir etwas besser hab auch meine 5 Kilo wieder drauf. meiine Depression ist zwar Gott sei dank weg, aber diese Sehnsucht nach meinem Schatz vergeht nie. Oft bin ich so traurig und ich könnte losheulen,vor allem am Wochende.
Seit Dezember läuft der Antrag für Heiraten in Deutschland. Jetzt muss er am Samstag diese blöde Deutschprüfung machen, ich hoffe er schafft das. Mein Schatzi spricht schon gut Deutsch, drumm hoffe ich das er das pakt. Sie müssen halt schriftlich was machen.
Warum hat das beim Antrag abgeben nicht gereicht das er Deutsch spricht! Also heisst es nochmal zittern. Ich hab soviel Sehnsucht nach Ihm und er nach mir. Manchmal mein ich ich hab keine Kraft mehr. Aber wir müssen durch und es aushalten.
Also bitte halte du es auch aus.
Viel Glück für Euch drei
LG Gabi
rheinkraft1981
@ Gabi

Finde ich auch ne Unverschämtheit das man das nicht schon beim 1. Termin anerkannt hat, das er sich einfach auf deutsch unterhalten kann.

In manchen Ländern gibt es gar kein Goethe-Institut und die Botschaft muss sich im Termin ein Bild von den Deutschkenntnissen machen.

Dadurch das ich den Link mit der Petition auch in anderen Foren verbreitet habe, haben mir andere Leute geschrieben, die ihre Ehepartner in anderen Länder sitzen haben, die beste Storie fand ich von einem Mann deren Frau in Kenia ist, was meinst Du wie es ihr geht bei dem derzeitigen "Bürgerkrieg"...

Berichte aber mal wie es bei Deinem Mann am Samstag gelaufen ist, wenn er wirklich schon über Deutschkenntnisse verfügt...

Gruss