Svety
| Zitat: |
Original von Lenorfrau
Liebe Leute, wenn sie depressiv ist, dann nützen gute Worte nichts, weil sie das nicht setuern kann! auch wenn eure Ratschläge gut gemeint sind und das sie es ist, deutet aufgrund ihrer Äusserungen adarauf hin.
Also, geh jetzt zur Ärztin, frag nicht viel, sag du willst ein Attest und wozu. Hol dir das auch vom Hauasarzt. Je mehr desto besser. Wenn dem Kind etwa spssiert, hat die Behörde die Verantwortung, wenn ein Attest vorliegt und das werden die sich gut überlegen. Also frag nicht, mach. Dann legst du das dahin, weinst denen as vor und gehst. Frag die nicht Handel jetzt. Wäre ich schwanger wie du, würde ich das genau so machen. |
@Lenorfrau: bin da absolut Deiner Meinung. Das habe ich ihr auch schon geschrieben. Ihr hilft keine Psychotherapie, sondern das Problem, dass die Depression verursacht muss geloest werden. Dafuer muss sie handeln und zwar sofort.
Ich habe ihr das gleiche geschrieben - geh zum Artz, lasse Dir Deinen Zustand bescheinigen und beauftrage so schnell wie moeglich einen Anwalt. Er wird sich um den Rest kuemmern. Und auch da hast Du @Lenorfrau Recht - niemand will der Verursacher von irgendwelchen Schwangerschaftsproblemen oder Komplikationen werden - da wird die Behoerde auch ganz schnell taetig werden.
Latinoangel
Hallo,
bei einer Bekannten von mir hat sich die FZF auch ins unendliche hinausgezögert, bis sie letztendlich mit der Presse gedroht hat. Dann lief es auf einmal.
@Caribgirl
Auch ich war während der Schwangerschaft allein. Auch wenn du viel Stress um die Ohren hast, versuche wenigstens eine Stunde am Tag Deine schlechten Gedanken zu verbannen, und verbleibe nur mit dir und deinem Baby. Das tut gut, ich weiß es
Lenorfrau
Liebe Leni_p,
nun wollen wir nicht in die Fachdiskussion depressiver Erkrankungen einsteigen, oder? Es muss keine genetische Prädisposition vorliiegen, um depressiv in der Form zu sein, dass Worte nicht helfen. Affektive Depressionen können durchaus den genetisch bedingten gleichen. Posttraumatische Depressionen etc. sind auch nicht genetisch bedingt, sehr wohl aber suizidal geprägt...
Wie dem auch sei, ihr soll ja geholfen werden.
Leni-P
Unicornio
Hallo CaribiGirl,
auch von mir mein herzlichstes Mitgefühl. Ich war vor einem Jahr in der gleichen Situation, wie du. (haben eine 9 Monate alte Tochter)
Mein Freund wohnt noch heute in der DR und ich hier in Deutschland. Ich war damals bis 6 Wochen vor der Geburt in Moca, wo ich auch einen sehr guten FA hatte. Aber sogar dieser riet mir, mein Kind in D zur Welt zu bringen, da die med. Versorgung hier doch bedeutend besser ist. Also gut, ich bin also im März nach D, im April kam unsere Tochter per Kaiserschnitt und wir sind dann von September bis Dezember wieder zu unsere Familie nach Moca. Nun sitzen wir wieder hier in D und der Trennungsschmerz ist sehr groß. Auch für die Kleine.
In der zweiten Jahreshälfte wollen wir dann mal wieder rüber. (ist alles eine Frage des Geldes- alleinerziehend und vorher AL,da ja in der DR).
Dort werden wir dann die FZF beantragen.
Du siehst, du bist nicht alleine und wenn du jemandem zum Zuhören oder reden brauchst- ich habe jederzeit ein offenes Ohr für Dich!!
Gemeinsam sind wir stark.
Aber versuche es erst einmal mit dem Attest von deiner FA.
Liebe Grüsse, Conny
CaribGirl
Hallo! Vielen Dank für eure Antworten und euer mitgefühl welches mir sehr hilft. Ich wünsch euch allen, die ähnlich betroffen sind dasselbe: viel Kraft!
Svety: danke für deine email! Ich werde auch gleich noch darauf antworten.
Unicornio: hast du MSN oder ä.?
Gabi: Dir auch viel Kraft. Ich kenn das ja alles was du schreibst
Rheinkraft: auch dir viel Kraft.
Lenorfrau: Danke für deine Beiträge!
und auch all die anderen: danke für eure Beiträge & Meinungen.
Es ist auch ganz hilfreich mal einen Tritt verpasst zu kriegen
ja entspannen muss ich mich mehr, für das Baby. Ich versuch es immer wieder.
Ich habe die richtige Wahl getroffen wegen der Schwangerschaft zurück nach D zu fliegen. das Baby steht eben im Vordergrund.
Auch wenn die Entscheidung unheimlich hart war; Die Verantwortung fängt nicht an,
nachdem das Kind auf der Welt ist, sondern schon
sofort, wenn man weiß dass ein Baby erwartet wird. Man muss sofort Verantwortung übernehmen und Opfer bringen, Prioritäten setzen.aber das muss ich keinem erzählen
ich werde morgen meine FÄ anrufen und um einen Notfall-Termin bitten.
Vllt hab ich morgen abend schon weitere News.
PS: was mich ein wenig wundert ist, dass die ABH hier kein Englisch spricht. mein Mann rief bei denen hat vor einigen Wochen an (sein englisch ist sehr gut, er hat als Dolmetscher gearbeitet mit Amerikanern), aber sie meinten sie können kein englisch.. finde ich etwas fraglich
soosi
Original von CaribGirl
Es ist auch ganz hilfreich mal einen Tritt verpasst zu kriegen
ja entspannen muss ich mich mehr, für das Baby. Ich versuch es immer wieder.
Ich habe die richtige Wahl getroffen wegen der Schwangerschaft zurück nach D zu fliegen. das Baby steht eben im Vordergrund.
Auch wenn die Entscheidung unheimlich hart war; Die Verantwortung fängt nicht an, nachdem das Kind auf der Welt ist, sondern schon sofort, wenn man weiß dass ein Baby erwartet wird. Man muss sofort Verantwortung übernehmen und Opfer bringen, Prioritäten setzen.aber das muss ich keinem erzählen
ich werde morgen meine FÄ anrufen und um einen Notfall-Termin bitten.
Vllt hab ich morgen abend schon weitere News. |
Diese Einstellung find ich Super.
Es ist bestimmt eine schwierige Zeit für dich,aber Bitte vergesse nie was du in dir hast,es ist ein Leben,dafür trägst du verantwortung,und der Rest wird schon,iss ja schon oft geschrieben worden.
Denke mal deinem Mann geht es auch net gerade gut..
Also Kopf hoch,bleib tapfer und stark.
Wünsche euch alles Liebe und Gute
CaribGirl
Hallo Soosi,
ja,ich bin nicht mehr alleine. Egoismus wäre jetzt ganz fehl am Platz.
Leni-P
Liebe Lenorfrau,
machs doch nicht immer so kompliziert und dramatisch...das Deine "Lösung" lagfristig gesehen ws. die Sinnvollste ist, hat ja niemand bestritten, aber oft hilft es aber im ersten Moment wenn einem mal jemand zuhört und einem Tipps gibt, wie man sich evtl. erstmal selbst helfen kann, bevor denn dann alle Deine Behörden, Ärzte und Gerichte in Bewegung kommen - nichts anderes haben wir hier geschrieben!
Es geht hier nicht immer ums Recht haben - zumal die Depression von CaribGirl momentan noch ihre eigene Diagnose ist!
Liebe Grüße
CaribGirl
statt eines Attests hat sie mir betablocker verschrieben und wollte mir ne überweisung in eine psych. Klinik geben.
toll. jetzt muss ich mir den nä Arzt suchen der mir was ausstellt oder was
Alejandrina
Hast du ihr denn von deiner Situation erzählt und wofür du die Bestätigung benötigst?
Ich hätte da ja nicht locker gelassen...
rheinkraft1981
Vielleicht ist das doch nicht so einfach, ich meine einen "krankschreiben" oder einem paar Medikamente verschreiben machen viele Ärzte "auf Wunsch", aber für irgendeine Diagnose oder Stellungnahme gehört ja schon mehr dazu, da werden sich viele denken das sie nachher zu Rechenschaft gezogen werden oder dazu Stellung nehmen müssen.
Ich würde es trotzdem noch bei einem anderen Arzt versuchen.
Unicornio
Ich kann "rheinkraft" nur recht geben. Denn genau daran liegt es. Das war bei mir damals nicht anders. Die sehen, daß es einem schlecht geht, reden mit dir darüber und haben etwas Anteil, aber das wars dann auch.
Den Ärzten ist bzgl. eines Attests die Verantwortung zu groß.
Vielleicht hast du einen guten Hausarzt oder findest einen guten Psychotherapeuten, der dir eine Bestätigung ausstellen kann.
Glaube mir, es werden noch viele harte und traurige Momente kommen, aber du bist nicht alleine. Hier sind echt nette Menschen, die dir zuhören, dir Tips geben und dein Leid mit dir teilen. Viele sind hier in der gleichen Situation, wie du. Aber es wird auch wieder viele glückliche Momente geben, die dir Kraft geben.
Bei uns war das gestern Abend auch wieder der Fall. Zuerst waren wir am Boden aber nach einem langen Gespräch und gegenseitigem Aufbauen geht es jetzt wieder besser. Ihr müsst nur zusammen halten und nicht streiten. Ich weiß, daß ist manchmal leichter gesagt als getan, aber dadurch wird eure Situation nicht besser. Und keiner von euch beiden trägt die Schuld.
Bin bei msn. Frage hier einfach nach meiner Adresse.
luislui
Original von CaribGirl
statt eines Attests hat sie mir betablocker verschrieben und wollte mir ne überweisung in eine psych. Klinik geben.
toll. jetzt muss ich mir den nä Arzt suchen der mir was ausstellt oder was |
Hola,
eine normale Fä. wird dir auch kein Attest wegen depressiver Erkrankung ausstellen dazu wird dir nichts anderes übrig bleiben als in eine Psych. Klinik oder zu einem Psychiater zu gehen. An deiner Stelle würde ich mir dies schon noch genau überlegen, momentan ist es für keinen von uns leicht und für dich noch viel schwerer als für uns nicht schwangeren aber sich in psychiatrische Behandlung deshalb zubegeben ist meines Erachtens auch nicht das Wahre.
Adios
Luis
Stella
Ein FA stellt auch so ein Attest nicht aus, das ist nicht sein Fachgebiet. Eine Überweisung zum Neurologen, in die Psych. Klinik oder zu einem Psychiater sollte aber sofort gemacht werden. Diese Fachärzte können dann auch beurteilen, ob es wirklich eine Depression ist, ein Stimmungstief, bedingte Erkrankung durch die Schwangerschaft, Situation etc.. Bei einer Depression muß der Facharzt dann auch abwägen, ob die Medikamente auch einer Schwangeren gegeben werden können, das wird kein Frauenarzt machen.
Also sofort Überweisung holen und vom Spez. untersuchen lassen.
Svety
Original von luislui
eine normale Fä. wird dir auch kein Attest wegen depressiver Erkrankung ausstellen dazu wird dir nichts anderes übrig bleiben als in eine Psych. Klinik oder zu einem Psychiater zu gehen. An deiner Stelle würde ich mir dies schon noch genau überlegen, momentan ist es für keinen von uns leicht und für dich noch viel schwerer als für uns nicht schwangeren aber sich in psychiatrische Behandlung deshalb zubegeben ist meines Erachtens auch nicht das Wahre.
|
Das ist korrekt, eine FÄ kann nicht eine Bestätigung über psychische Zustand einer Schwangeren ausstellen, sie kann diese nur zu einem Spezialisten überweisen - in diesem Fall zu einem Psychiater, der ihren Zustand bescheinigen kann. Da ist aber überhaupt nichts dramatisches dabei, es bedeutet überhaupt nicht, dass die Frau gleich als "bala-bala" abgestempelt wird, nur weil sie beim Psychater war. Überweisung zum Psychiater ist eine Routineangelegenheit in Fällen wenn man psychische Belastung bescheinigen muß, u.a. wenn eine schwangere Frau z.B. in der Arbeit gemobbt wird. Also keine Angst von diesem Schritt, @CaribGirl.
Übrigens, habe irgendwie in Erinnering, dass Du @CaribGirl aus Berlin bist? Wenn ja, dann hier eine Adresse von einem Anwalt bzw. Anwältin, die sich genau auf dem Familien- und Ausländerrecht spezialisiert. Familiennachzug ist ihre "Spezialität":
RA Bümlein
Kurfürstendamm 157
10709 Berlin
Tel. (030) 88 71 18-114
CaribGirl
ich bin sofort zu einem anderen arzt, in derselben Std.
ich hab konnte das so nicht stehen lassen. die Frauenärztin will mich in eine egschlossen psychatrie einweisen. danke schön, nein. und ich nehme keine Betablocker, ich will die URSACHE BEKÄMPFEN und nicht das Symptom. ich bin schwanger und die einzigen Pillen die ich nehme sind folsäure, magnesium und co.
wenn es ein Antibiotikum ist wenn es nciht anderes geht aber ich weiß wie ich ticke. damals vor 3 jahren hatte ich mit meiner mutter großen Streit, welcher mich so belastet hat dass meine werte trotz betablocker auf 190 stiegen.als ich nachher in eine ganz andere stadt zog , mich entspannt, da fiel er partout wieder ab.
nun, und nachdem ich nachher alles "geschafft" hatte hat der andere frauenarzt (bin jetzt beim mann) meinen Blutdruck gemessen. und er fiel von 165 als ich ganz wirr war heute morgen auf 145 als ich schon entspannter wurde heute Nachmittag.
er meinte der 2. wert bei mir beim Blutdruckmessen (also:.../
80)sei normal aber der erste wär etwas chaotisch, das würde auf aufregung und angespanntheit hindeuten.
als er mich in dem behandlungsraum aufnahm und fragte was er für mich tun kann (war ja das ertse mal heute da) meinte ich "das wird lang" aber er meinte "ja fangen sie mal von vorne an".
dann gab ich ihm das Rezept für die Tabletten, weil ich das mal abklären lassen von einem weiteren Mediziner, und er meinte das sei nicht notwendig.
und so ging es dann.
hat sich das baby auch nochmal angesehen. es ist wohlauf!
heute morgen im wartezimmer hab ich bei der Ärztin bauchkrämpfe bekommen, wusste nicht ob es das baby ist oder vllt nur stress oder was.. das ging nachher weg und dem baby gehts gut. hab eben mit Isaías (meinem Mann) telef.
am Donn ist der brief fertig vom Arzt. dann gehts weiter
Danke für eure Postings . ich bin froh dieses forum zu haben. Ihr seid eine große Hilfe, danke. danke auch für die emails.
unserem Kind kann ich später mal eine ereignisreiche geschichte von seinen Eltern erzählen.
ich hab kopfweh. hab kaum gegessen. Ich geh mich ausruhen, was lesen und essen. ich mach weiter
PS:
mein MSN name lautet:
karibik_sonne@web.de
svety: danke für die adresse
rheinkraft1981
@ Julia
Na das ist doch schon mal etwas, man muss nur hartnäckig bleiben.
Dann formulier schon mal ein Schreiben, kopier Dir "die Stellungnahme" Deines Arztes am Donnerstag mehrmals und schicke es an jede erdenkliche Stelle, am besten als Einschreiben.
Viel Glück.
CaribGirl
hi rheinkraft. danke .ja das ist ne gute idee
:blume:
wusstet ihr dass mein Meinn fast ein Kopf kleiner ist als ich?
rheinkraft1981
@ Caribgirl
de nada...
Ach was, sowas gibts auch? Na wenn das für keinen von Euch beiden ein Problem ist. Bei uns ist das genau andersrum...
Ich hatte nur einmal eine Freundin die nen halben Kopf größer war wie ich, sie konnte sich aber dann auch wirklich keine hochhackigen Schuhe oder Stiefel anziehen, denn ich kam mir schon so manchmal komisch vor wenn ich mit ihr durch die Stadt lief.
CaribGirl

für IHN war es ein Problem, denn er dachte dass MIR das peinlich sei mit ihm, aber mir war das total egal.
mittlerweile will er auch gar nicht mehr größer sein als ich.
was hochhackige schuhe angeht.. naja, dann bin ich wirklich sehr groß aber er mag natürlich High Heels
Und wie geht es dir?