Mietwagen in Punta Cana???

Sensami86
Hallo,

kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wenn ich mir einen Leihwagen in Punta Cana mieten möchte?
Wir wollen nach Santo Domingo und wahrscheinlich noch nach Boca Chica. Und mit dem Bus dauert es ewig... Kann mir jemand vielleicht einen ca. Preis nennen?? Und sollte ich sonst noch was beachten?
Ich schätze mal, dass wir den Wagen so 2 - 3 Tage brauchen.
Des Weiteren werden wir, also meine Freundin und ich den Wagen lieber nicht selber fahren, sondern von einem dom. Freund!
Freue mich über jede Antwort!!

.... nur noch 11 mal schlafen
Planner
Zitat:
Des Weiteren werden wir, also meine Freundin und ich den Wagen lieber nicht selber fahren, sondern von einem dom. Freund

Wenn man sich mit dem dominikanischen Verkehr nicht auskennt, ist das grundsätzlich eine gute Idee. Du musst deinen Freund aber bei der Mietwagenfirma als zusätzlichen Fahrer eintragen lassen. Wenn nicht, und er baut einen Unfall, greift die Versicherung nicht.

In Punta Cana sind alle wesentlichen Firmen vertreten. Prüf mal übers Internet die Tarife, dann kanst du dort gleich auch reservieren. Nach meinen Erfahrungen sind Budget oder Hertz die billigsten. Check aber ruhig auch mal die anderen Firmen, also Avis, Sixt, Europcar oder Alamo.
Sensami86
@ Planner: Danke für deine Antwort...
Habe jetzt mal ein wenig geschaut... Avis wäre direkt vor der haustür:

http://www.avis.de/ProductPage.aspx?Vehi...08+16%3a00%3a00

Könnt ihr euch das mal anschauen?? Bitte ;-)
Ich weiss nicht, ob das so alles richtig ist... Ist da jetzt ne Versicherung bei oder nicht? Weil ich finde 53 € ein bisschen wenig...
Aber ich habe auch noch nie n auto gemietet...
soosi
....also wenn ich es richtig verstehe,kommt da noch die Versicherung hinzu,weil du hast ja die Möglichkeit den Wagen e.ct so zu versichern,wie du es wünscht.

Hat euer Freund einen Führerschein??

Ich persönlich kenne kaum Dominikaner die einen besitzen...

ruf doch einfach mal bei Av is an
Melody888
Hey,

also ich finde den Preis für einen Wagen Kategorie "Mini" schon extrem teuer.
Ich würde sowieso nicht den Wagen von hier mieten, wenn du nur ein Auto für 2-3Tage mieten möchtest. Du kannst dich doch auch vor Ort eine örtliche Autovermieten suchen.
Da sowieo euer dom. Freund den Wagen fahren soll, kann er doch mitkommen zu der Autovermietung und evtl. noch einen Rabatt aushandeln. Aber aufpassen, dass dort auch eine Versicherung incl. ist!
Und wie Soosi schon schreibt, hat euer Freund überhaupt einen Führerschein?

LG;
Nightnurse
Hallo!

Schau mal hier: www.carbookers.com - dort habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht. Sie arbeiten vor Ort meist mit Europcar zusammen und sind vom Preis her echt ok. Vor allem weil Du keine Selbstbeteiligung hast!
Du musst Deine Kreditkarte vorlegen, so dass sie bei nem kleinen Auto bei Schaden 800,- Dollar Kation bekommen würden, diese bekommst Du aber in Deutschland wieder zurück. Also das ganze ohne jeglicher Selbstbeteiligung.
Ich hatte dort einen Unfall und habe das Geld ohne Probleme wieder bekommen.
Was wichtig ist, Du musst Deinen Freund als Zweitfahrer anmelden, sonst zahlen sie gar nichts. Das kostet ca. 3 Dollar pro Tag.

LG Petra
Sensami86
Hey,

erstmal vielen lieben Dank für die Antworten.
Ja nen Führerschein hat er und er ist auch über 21.
Ich wollte von hier auch noch keine Wagen buchen, nur habe ich das alles noch nie gemacht und dann dachte ich, dass ich mich hier lieber mal umschaue und so, weil ich gar keine ahnung habe, wie teuer das so wird... also ihr meint 53€ ist schon zuviel? ich dachte eher zu wenig ;-)
Hmm.. @nightnurse, nochmal danke für den link...
Planner
Zitat:
also ihr meint 53€ ist schon zuviel

53 Euro pro Tag oder für 2 oder 3 Tage? Ein tag wäre schon arg viel. Budget nimmt für eine Fiat Palio Anfang März für zwei Tage 58 USD und für drei Tage 87 USD. Kommt aber auch darauf an, wnn ihr buchen wollt. Über Ostern wird es mit Sicherheit deutloch teurer.

Zitat:
Du kannst dich doch auch vor Ort eine örtliche Autovermieten suchen.

Ist richtig und könnte auch billiger sein. Ich sehe aber zwei mögliche Probleme:

- Die Wagen könnte älter und technisch nicht unbedingt oK sein.
- Sollte es Probleme geben, ist die hiesige Geselllschaft der Konfliktpartner: Das geht bestimmt leichter, als wenn man sich mit einer dominikanischen Firma streitet.
Planner
Noch ein Hinweis: Prüft bei der Übergabe des Wagens sorgfältig alle Schäden und Kratzer an der Karrosse und lasst sie vermerken. Nicht, dass man euch nachher einen schon älteren Schahden in Rechnung stellt.

Das muss nicht passieren; mir ist bei einem Mietwagen der Tankdeckel geklaut worden, und den musste ich (als "guter Kunde") nicht bezahlen. Aber darauf kann man sich nicht verlassen.
Cichlida
Ich würde auf alle Fälle über DL buchen, das hat viele Vorteile. Unter and. auch, dass die Mietwagen vort Ort viel zu teuer sind. Bei Problemen habt ihr noch den Vertragspartner in DL, das ist ein grosser Unterschied, wenn es Probleme gibt.
Grundsätzlich würde ich eine höhere Kategorie als Mini nehmen, wenn es irgendwie geht, insbesondere, wenn ihr über Land fahren wollt. Wenns möglich geländegängig, dann machen die Löcher in den Strassen nicht so viel aus und man hat auch mehr Pufferzone im Notfall, mal abgesehen von Vorfahrtsvorteilen (je grösser das Fahrzeug, desto mehr Vorfahrt, desto sicherer).
Sensami86
Hey, danke an alle!!!

Wirklich super nett von euch, dass ihr mit immer helft ;-)

Ich habe noch 2 Tage hier in Deutschland und grübel noch, was ich machen soll... was denkt ihr denn... vielleicht sollte ich doch lieber bus und taxi nehmen... wir wollen nach santo domingo und boca chica....
Lieber auto oder taxi + bus??
Irgendwie kriegen ich schiss, dass ich das alles nicht gebacken bekomme...
soosi
wenn ihr viel Zeit habt,nehmt den Bus,bloß an solltet ihr dort übernachten,sonst macht es keinen Sinn
Melody888
Wenn du dir jetzt schon unsicher bist, solltet ihr vielleicht doch besser den Bus nehmen wenn ihr nicht unter zeitdruck steht.
Cichlida
Wenn sich euer Freund super auskennt auf der Strecke und in Santo Domingo und einen moderaten Fahrstil hat, ist es wohl kein Problem, den fahren zu lassen. Dann ist man mit einem Auto schon flexibler und man sieht mehr, kann anhalten etc. Auf alle Fälle früh abfahren, mgl. nicht bei Dunkelheit fahren.
Tipps für Stop auf der Strecke (Essen, Baden, WC, Sonnenbaden):
- Restaurant Deli Swiss an der Playa Guyacanes
- Restaurant Pelicano (am Hamaca Hotel Boca Chica)

Für Übernachtung in S.D., am besten in Zona Colonial, ist am schönsten abends:
http://www.hodelpa.com/es/properties/car...onial/index.htm
http://www.sofitel.com/sofitel/fichehote...che_hotel.shtml
http://www.hotel-palacio.com/

Shopping in Santo Domingo:
http://www.acropolisdr.com/acropolisdr.htm
und : Plaza Central, Av. 27 de febrero Ecke Av. Winst.Chruchill

Restaurant Zona Colonial:
http://www.patepalo.com/index2.html

Restaurant Malecon am Meer:
http://www.viajar.com.do/adrian-tropical-food/

Visa Card nicht vergessen ...

Ansonsten gehts auch mit Bus nach Santo Domingo. Dann in der Stadt mit Taxi bewegen z.B. Taxi Apollo Tel. 809 537 0000 per Handy rufen oder von Hotel aus rufen lassen.

Empfehle mind. 2 Tage für Santo Domingo und wünsche einen schönen Urlaub!!!
Karsten
Cichlida, ist ja Klasse, nennst hier gleich die teuersten Restaurants. Pelicano, da hast du Preise, da kannst du in D schon weit aus billiger Essen gehen. Also in B.C. gibt es Restaurants die weit aus billiger sind und das Essen genauso gut ist. Und das Deli Swiss gehört auch preislich zur gehobenen Katerogie. Super Tips. G. Karsten
Cichlida
Ich dachte bei den Empfehlungen jetzt auch nicht so an die Preise, eher Komfort, Ambiente, Hygiene, Sicherheit, Qualität. Wenn man schon mal unterwegs ist und wenig Zeit zum Ausprobieren hat, dachte ich, kanns auch schon mal ein bisschen nett sein. Und in den genannten Restaurants hatte ich auch noch nie "Magen-Darmvorfälle", wenn ihr versteht, was ich meine .....
Klar gibt es auch billigere einfachere Restaurants, das Essen muss da nicht schlecht sein. Schaut euch einfach um.
Im Pelikano kann man auch nur eine Vorspeise knabbern, Kaffee trinken etc., wenn man super aufs Budget achten muss. Da wird euch niemand deswegen rausschmeissen. Einen vernünftigen Hauptgang gibt es für 8-10,- EUR (keine Languste, klar ) Trotzdem kann man von da aus an den Strand gehen und ein paar Stunden geniessen...
Sensami86
@ Cichlida!!!

Unglaublich!! Das ist echt super nett von dir!!!

Wirklich!!!

Vielen lieben Dank!!! Ich werde aufjeden Fall deine Tipps probieren!!

:lol: