Bayahibe - Tipps gesucht!

Nicole

Hallo,

wir wollen im März/April wieder in die Dominikanische Republik fliegen.
Dieses Mal soll´s nach Bayahibe gehen.

Welches Hotel ist dort zu empfehlen?
Was kann man dort unternehmen? Wie ist es da so?

Freue mich schon auf viele Tipps.

Nicole

mami96
Hallo Nicole,

mit den Hotels, das ist natürlich immer Geschmackssache und hängt davon ab, was du vom Urlaub erwartest.

Das beste Hotel in Bayahibe ist in allen Bereichen wohl immer noch das Iberostar.

Das Viva Dominicus Beach bietet, auch abends, jede Menge Action, kann aber vom Wohnen her daher etwas lauter werden, da die Bungalows/Zimmer dicht aneinander stehen.
Das Viva Dominicus Palace ist von den Zimmern her schön ruhig, aber die besseren Angebote (Tennis, Internet, Fitness...) sind im Beach, da läufst du dann etliche Meter, falls du Wert drauf legst. Ich war da während der Osterferien 2006, mir war´s da überall zu voll.

Der Ventaclub neben dem Iberostar ist fest in italienischer Hand und ziemlich rummelig. Das neue Hotel daneben kenne ich nicht.

Dann war ich Nov. 2006 noch im Coral Canoa, damals noch Hilton, jetzt Oasis. Da ist sind m.E. Strand und Meer am schönsten, die Zimmer waren o.k. und das Essen superlecker. Nur das Nachtleben war ziemlich enttäuschend.

All diese Hotels liegen am schönen langen Strand, da kann man stundenlang laufen.

Ausflüge: La Romana, Altos de Chavon, Juan Dolio, Boca Chica, San Pedro de Macoris, Santo Domingo, das Inselinnere, Saona...- von Bayahibe aus kannst du sehr viel unternehmen, da kann dir ein Reiseführer aber besser helfen als ich.

Viel Spass beim Planen!
Grüße
MaRianLa.DoM.ReP.
Ich kann nur das Hotel Bahia Principe in San Juan empfehlen!
fila2
ich kann ganz klar das iberostar hacienda dominicus empfelen..
alexandra
Also ich kann auch ganz klar das Iberostar Hacienda Dominicus empfehlen.

LG Alexandra
cocosansi
Zitat:
Original von Nicole

Hallo,

wir wollen im März/April wieder in die Dominikanische Republik fliegen.
Dieses Mal soll´s nach Bayahibe gehen.

Welches Hotel ist dort zu empfehlen?
Was kann man dort unternehmen? Wie ist es da so?

Freue mich schon auf viele Tipps.

Nicole

Servus Nicole, willst du AI oder individual nach Bayahibe?
Nicole
Hallo,

lieben Dank schon mal für die ganzen Antworten.

Wir wollenl AI buchen, was aber nicht heißen soll, dass wir nur in der Anlage hocken bleiben.
Nee nee...wir wollen natürlich auch raus und Land und Leute erleben.

Wir waren vor zwei Jahren schon mal im Norden, jetzt würden wir mal gerne was Anderes sehen. Bzw. mal ans karibische Meer.
Uns ist halt wichtig, dass der Urlaubsort auch Möglichkeiten bietet zum Rausgehen. Bars, Restaurants etc - am Liebsten unter Einheimischen.
Klar, in den Touristengebieten ist das wohl nicht immer so einfach, aber wer suchet, der findet...

Ich persönlich lege Wert drauf, dass das Hotel direkte Strandlage hat (mit Liegen am Strand). Das ist so mein Luxus, den ich gerne haben möchte.
Sport, Animation usw. ist nicht wichtig.

Im Moment hört man überall, dass die Dominikanische Republik so 'gefährlich' ist. Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
Sind die Leute dort krimineller geworden?

Grüße,
Nicole
cocosansi
servus nicole, die meisten AI hotel sind in viva domenicus, super schoener strand da. in alt bayahibe gibts ein colmado da trifft sich ab 18.00 die ganzen einheimischen bis 21.00, ist lustig und billig. koennt ihr mit dem qua qua reinfahren. jeden freitag ist in alt Bayahibe eine offene disco (Big Sur) am strand, da treffen sich auch viele leute aber erst so ab 23h. tagsueber ist es ein restaurant. wenn du tauchen willst, ein freund von mir arbeitet in der tauchschule Casa Daniel, frag einfach nach jens die vermitteln dort auch ausfluege.
bei den AI hotels in viva domenicus ist eine kleine flaniermeile zum einkaufen. weiss ja nicht wo ihr bucht.
wegen gefaehrlich: Bayahibe ist eigentlich noch recht ruhig im gegensatz zu manch anderen doerfchen.

hoffe kannst damit was anfangen, ansonsten schonen urlaub
Cichlida
Iberostar ist wohl qualitätsmäßig das beste Hotel. Dominicus Palace ist auch noch o.k.. Ausflug nach Saona nicht vergessen zu machen, ist einer der schönsten Ausflüge, die ich hier gemacht habe (inkl. isla catalinita, piscina natural). Ansonsten ist das Dorf wirklich eher ein ruhiges Plätzchen.

Anzumerken bleibt noch, dass die Hotels in Bayahibe fast die einzigen im Lande sind, die sich meiner Kenntnis nach mit dem Thema UMWELTGERECHTER TOURISMUS beschäftigen und z.B. nicht die Abwässer ungeklärt ins Meer leiten u. versuchen, weniger knappes Trinkwasser zu benutzen.
In Bayahibe sind 5 Hotels nach "Green Globe 21“ zertifiziert worden und haben Umweltmanagement und Konzepte zur nachhaltigen Entwicklung: AMHSA Casa del Mar, VIVA Dominicus Beach, VIVA Dominicus Palace, Grand Dominicus und Coral Canoa Beach & Spa.
Nicole
für die Infos!

Es ist immer gut, wenn man schon mal weiß wohin man gehen kann.
Und jemand weiß, der Ausflüge vermittelt. Die sind ja dann meistens in kleinen Gruppen, richtig?

Es gibt nichts Schlimmeres als Ausflüge, wo ein riesen Reisebus voller Leute wohin gekarrt werden.
mami96
Hallo Nicole,

einige Ausflüge sind wirklich Massenfahrten, wie z.B. Saona. Es gibt einige Anbieter in Plaza Dominicus und auch Bayahibe, da kannst du dir was Passendes raussuchen - von einfachem Boot bis zum Luxuskatamaran.

Vorsicht bei dem Ausflug nach Santo Domingo, je nach Anbieter ist das die absolute Kaffeefahrt, wobei du von der Stadt selbst nur wenig siehst. Da würde ich mir mit anderen Leuten ein Taxi teilen, wobei der Fahrer sich allerdings in SD auskennen sollte. Solche Ausflüge wurden Nov 06 ab dem Coral Canoa angeboten, die Leute kamen total begeistert von diesen Ausflügen zurück.

Nach Bayahibe und La Romana kommst du gut per Guagua, die fahren direkt ab den Hotels. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht sogar ein Bus von La Romana nach SD fährt, das wäre dann die interessanteste und billigste Alternative.

Grüße