In der Dom Republik ein Baby bekommen

CaribGirl
was passiert, wenn er bis ende juni nicht bei mir sein kann? das baby kommt dann und hat er nicht ein recht bei mir zu sein? ich bin echt verzweifelt. habe nun 7 monate in Santo Domingo gelebt aber musste nach hause. ich hasse diese behörden. und den deutschtest., klar. das hat seinen sinn aber langsam wird mir das zu bunt.ich vermiss ihn schließlich, aber das ist denen doch sch..egal sorry bin aber echt geladen. das zerrt echt an den nerven
fila2
aber was ist den auch los, dass du zur zeit den mut und vor allem den kampfgeist verlohren hast?

seit ihr verheiratet? .. wenn nicht..
kannst du ihn nicht mit einem studentenvisum rein holen? und schickst ihn dann wärend seiner answesenheit in den deutschunterricht?
das sollte doch alles kein problem sein, oder?

geb nicht auf, kämpf weiter..
es hat bisher schon bei jedem irgend wie geklappt, auch wen mit umwegen..
CaribGirl
wir sind verheiratet ja und die fam.zusammeführung läuft schon, aber warum soll das bitte 6 bis 8 Monate dauern? wenn er nicht hier sein kann wenn das kind kommt ... ich glaub nicht mal dass die das verweigern dürfen.seit monaten kämpfe ich und es ist so hart einfach. er ist weit weg :'(
fila2
hast du das auswärtige amt schon eingeschalten?

ich kenn mich zwar nicht aus mit den deutschen regeln.. aber das was ich bisher so gelesen hab.. kann man doch das auswärtige amt bei solchen fällen einschalten und dan helfen die einem..
Alejandrina
@CaribGirl

Hast du denn nicht gefragt warum das Verfahren so lange dauert?

Ich empfinde die Zeit auch als unverhältnismässig lang.
CaribGirl
ich glaub die mochte mich nicht am telefon. naja. sie meinte das dauert 8 Monate bis sie entscheiden, aber das kann nicht. die botschaft meinte, dass in der zeit , nach 6-8 wochen, ein visum ausgestellt wird bis der prozess vollstädnig ist. ich bin echt verzweifelt.
die botschaft meinte 8 wochen, wir haben eben in Santo Domingo angerufen., was isn das für ne info?
fila2
also so viel ich weiss geht eine familienzusammenführung max. 3 monate, dass hab ich jetzt schon von mehreren seiten gehört. ob jetzt aus österreich, deutschland oder schweiz..

8 monate kann nicht sein..
soosi
......unsere Freundin hat Anfang Feb.2007 geheiratet.
Ihr Mann ist am 24 Sep. eingereist.

Glaubst du wirklich das es die sch.... Behörden interessiert,das du euer Baby ohne deinen Mann zur Welt bringen musst?

Sorry,wenn ich das so hart schreibe,aber das ist die Realität
Maryplaya
Das stimmt leider, zudem ist für die Behörden ein ungeborenes Kind auch noch nicht auf der Welt- soll heissen, es kann noch viel passieren..
Erst wenn das Kind da ist, existiert es und dann hat er auch unabhängig von der heirat das Recht, zu dir zu kommen und die AE zu bekommen.
Aber da ihr ja schon verheiratet seid, drücke ich dir Daumen dass es schnell klappt!
CaribGirl
Zitat:
Original von soosi
......unsere Freundin hat Anfang Feb.2007 geheiratet.
Ihr Mann ist am 24 Sep. eingereist.

Glaubst du wirklich das es die sch.... Behörden interessiert,das du euer Baby ohne deinen Mann zur Welt bringen musst?

Sorry,wenn ich das so hart schreibe,aber das ist die Realität

Nun, hart ist das für mich nicht mehr. irgendwie bin ich an den ganzen Affentanz um die Gesetze gewöhnt, ich finds aber einfach nur unter aller sau und ein bisschen emotion hat jeder. gesetz hin oder her, man kann Dinge auch übertreiben. ich wollte der botschaft ne menge Papiere geben, was die wirklich am ende dort interessiert hat (den rest muss ich ja hier in D vor Ort zeigen) war die bescheinigung der schwangerschaft. ich dachte dass sei unwichtig, aber sie macht gleich 3 kopien davon.
8 Monate erscheint mir quatsch. bis der fall abgeschlossen hat sind es vllt 8 monate, aber nach 8 Wochen würde er dann ein Visum bekommen und bis das Thema hier gegessen ist, kann er dann schon hier bei mir sein.
Haben die Botschaft in Santo D. nochmal angerufen.

-----------

Danke. Ja wir sind verheiratet. Ich hoffe dass das bald ein Ende hat. Ich vermiss ihn sehr.
soosi
ich kann dir nur sagen,wie wir es erlebt haben(unsere Freundin),ihr Mann hat auch nach 8 wochen einen Termin bekommen,und nach dem er vorgesprochen hat ist eine Ewigkeit nichts mehr passiert,es wurde auch öfters von seiner Frau dort angerufen,immer die gleiche Leier,ihr Mann bekommt bescheid.

Wünsche dir für die verbleibene Zeit alles glück und viel kraft.

P.S Auch sie haben dort geheiratet,wie schon geschrieben,also die gleiche
Situation.Ok sie war nicht Schwanger,aber das spielt ja keine Rolle
CaribGirl
haben sie sich auch lange nicht gesehn?
soosi
.....er war seit November für 3 Mon.hier,danach ist sie für 4 wochen mit rübergeflogen,haben geheiratet.

Von Feb-Sep. haben sie sich nit gesehen,auch sie stand kurz vor einem Nerven zusammenbruch,weil ihr niemand verbindliche infos gegeben hat
CaribGirl
wirklich schade, dass diese interna. beziehungen soviel kraft kosten müssen.
soosi
.....wem sagst du das

hast ja hier bestimmt gelesen,wieviele hier am kotzen sind.
CaribGirl
vor einigen Jahren war es noch etwas leichter, da die deutschkenntnisse nicht vorausgesetzt waren. Nun muss zusätzlich für A1 geblecht werden (der Kurs muss ja bezahlt werden). 50 eu! das ist Geld für einen Dominikaner, aber der deutsche Ehepartner kann es ja bezahlen. unglücklich
durch dieses gesetz verzögert sich der Prozess nochmal. Ich kann es verstehen, dass die deutschen Grundlagen gesprochen werden sollten, allerdings hätte ich es besser gefunden, dass der dominikanische Ehepartner erstmal nach D kommt und hier dann verpflichtet ist, einen Kurs zu machen, wonach er den Schein dann bei der zuständiges AUsländerbehörde vorzeigen muss.
aber dem wurde ein Riegel vorgeschoben. Als ich vor einigen Tagen am Flughafen saß, kam mir die Situation und Welt einfach unfair vor. Ich sah Dominikaner und in meiner schlechten Laune urteilte ich :"Die haben es gut. Sind schön in Deutschland und genießen es!" Ja ich war gemein. Und "Aber wir, wo wir so sehr zusammen sein wollen, da wird es einem bis zum Erbrechen schwer gemacht!"
ich war einfach verzweifelt.
soosi
früher war es einfach,wir haben 2002 dort geheiratet,nach 3mon.war meine Frau hier,ohne hikhak.
Diese A1 Sch..... ist für mich nur Schikane,wenn dann gleiches Recht für alle Imigranten.

Meine Meinung ist ,ich sollte die Sprache dort lernen wo ich sie einsetzen kann.
CaribGirl
Zitat:
Original von soosi
früher war es einfach,wir haben 2002 dort geheiratet,nach 3mon.war meine Frau hier,ohne hikhak.
Diese A1 Sch..... ist für mich nur Schikane,wenn dann gleiches Recht für alle Imigranten.

Meine Meinung ist ,ich sollte die Sprache dort lernen wo ich sie einsetzen kann.

ich stimme mit ein.

ja damals ging es noch. heutzutage ist es schwerer. wie wird es dann in 5 jahren aussehen? die schauen dann nach Gewichtsklassen oder Größe.
vor allem: Mann kann doch deutsch besser dort lernen, wo man auch mit der Sprache überall umgeben ist! das ist einfacher
bennyginabenny
Also eins kann ich Dir sagen aufgeben ist der falsche Weg!

Vor einem Jahr war ich genau so verzweifelt wie Du heute ich war Schanger, der Termin stand für mitte Juni und er war mal eben 8000 km weit weck.
Was für eine scheisse dachte ich und jetzt da ist er immer bei mir.

Ich kann Dir nur raten einen echt guten Kontakt mit dem deutschen Bearbeiter der Ausländerbehörde aufzubauen denn der hat mir echt geholfen das er doch noch
pünktlich zur Geburt da war, sag Ihm einfach immer wieder das Du Schwanger bist und es Dein Grösster Wunsch ist das er bis zur Entbindung da ist, das war auch der Grund warum es dann doch noch rechtzeitig geklappt hat.

Und lass Dich vor allem nicht Ärgern das hat mir schon 3 Monate vorher 1 Woche Krankenhaus eingebracht also immer schön die ruhe bewahren.
CaribGirl
ich gebe nicht auf. niemals. ihn hier zu haben, dafür geb ich meinen A...
also heute hab ich mal bei der ausländerbhörde angerufen und die fand ich echt unfreundlich. aber ich hab auch nur mit 1 gesprochen. wer weiß.der deutsche bearbeiter?? ganz blöde Frage, aber woher weiß ich denn wer denn jetzt zuständig ist für meinen fall oder wie oder was.. also ausländerbehörden sind ja leider neuland. wusste nie dass ich mich mal mit sowas rumschlagen muss