XL Seats condor

mehrwegbecher
Also,
da es in einem anderen Tread verschiedene aussagen gab habe ich mich jetzt mal schlau gemacht.
Telefonisch bei Condor.
Persönlich gibts dann Angang Februar.

Als XL Seats wird lediglich die Reihe 23 verkauft.
Die reihe 22 verfügt zwar auch über mehr Beinfreiheit, ist aber durch folgendes eingeschränkt:

Sitzlehen lassen sich NICHT zurückstellen, aus dem grund das durch die Reihe 23 zügig evakuiert werden kann.

Der Monitor für's unterhaltungsprogramm ist nur durch Hochschauen zu sehen.

Vor dem Fensterplatz befindet sich der Kasten für die Notrutsche.
Auf diesem Kasten dürfen KEINE Füße abgelegt werden.
( Ich hab keine ahnung ob Condor angst hat die rutsche könnte nach Käse riechen, oder der fluggast könnte eine Notwasserung verschlafen und müsste durch ein zärtlich ins ohr geflüstertes, Entschuldigen sie bitter der herr würden sie bitte Ihre Beine anheben wir evakuieren gerade, geweckt werden.
dive
Zitat:
Original von mehrwegbecher

( Ich hab keine ahnung ob Condor angst hat die rutsche könnte nach Käse riechen, oder der fluggast könnte eine Notwasserung verschlafen und müsste durch ein zärtlich ins ohr geflüstertes, Entschuldigen sie bitter der herr würden sie bitte Ihre Beine anheben wir evakuieren gerade, geweckt werden.

:lol: :lol: :lol:
Franko
mehrwegbecher
Zitat:
Original von Franko
http://blog.zeit.de/ausgepackt/2007/11/2...lugpassagier_92

Was willst du mir ( 182cm / 94kg) sagen?
Franko
Nichts, ist doch eine Fred über XL Seat. Oder?

Franko
mami96
Hallo,

für den Link !

Wie viele von diesen XXXL-Seats hat Condor denn ??? Hoffentlich genug !!!

Bin nach etlichen LTU-Flügen in Reihe 7 - in der Mitte dank LTU-Card ohne Aufpreis - ein wenig verwöhnt.

Und im April fliege ich nach langen Jahren mal wieder mit Condor, auf einem normalen Sitz, da alles, was bequem sein könnte, extra kostet.

Oder hat da jemand nen Tip für mich ?

Grüße
Bebra2005
@mami96

nun auch ich werde vermutlich im April in einem Condor Flieger sitzen. Obwohl ich 180 cm gross bin, hatte ich mit den Sitzen nie grosse Probleme. Gut auch ich wurde früher mit Businesssitzen während meiner Auslandstätigkeiten gewöhnt.

Ich nehme mir eine Einschlaftablette und so nach 4 Stunden wache ich fit wieder auf.

Wohin fliegst du mami denn im April und von wann bis wann?

Saludos

Don Ben
mami96
Hola Don Ben,

fliege am 15. April ab FFM nach AZS Samana und am 06.05. via POP wieder zurück.

Schlafen kann ich im Flieger eigentlich auch sehr gut - so man mich denn läßt...

Grüße
Bebra2005
@mami
also etwa drei Woche auf der Insel nicht schlecht. Bist du denn ein paar Tage in POP oder Umgebung?

Ich werde evt. mit Condor am 4. April nach POP fliegen und am 2. zurück oder vielleicht finde ich noch eine günstigere alternative. Denn ich muss via Friedrichshafen fliegen und dafür wollen die 1050 Euro.

Normal kann ich im Flieger nicht schlafen, aber mit der Einschlafshilfe geht das ganz gut.

Saludos

Don Ben
mami96
@Don Ben!

4. April bis 2. Mai? Auch nicht schlecht! 1050 Euronen sind natürlich heftig nur für den Flug, dafür kriegst du ja fast schon last minute 14 Tage a.i.

Nein, ich bleibe in Samana und der näheren Umgebung. War vor etlichen Jahren öfter zwischen Playa Dorada und Cabarete, aber mir persönlich gefällt Samana besser.

Grüße
Bebra2005
@mami
ja jedem was ihm gefällt. Ich habe überlesen, dass du via POP heimfliegst, habe zuerst gedacht von POP aus.
Ja der Preis ist heftig, habe heute einmal noch nach günstigeren Fliegern geschaut und die Option wäre nach Santo Domingo zu fliegen und von dort auch wieder zurück da würde ich so 250 Euro sparen und dürfte erst noch 2x23kg mitnehmen.
Habe das bereits in einem anderen Beitrag geschrieben.

Ich werde noch etwas schauen, habe ein paar Optionen offen und die Flieger noch einige Plätze.

Saludos

Don Ben
Cichlida
@Don Ben
Könntest du mir verraten, mit welcher Linie man 2x23kg mitnehmen darf? Wäre toll zu wissen für mich, da ich gerade einen Flug plane.
Thanks!

@alle anderen:
Welche Fluggesellschaften lassen mich wieviel kg Gepäck mitnehmen?
Claudi
hei bebra, was nimmst du denn für schlaftabletten wenn ich fragen darf ? schon harmlose dinger oder ? bei mir wirkt nämlihc nichts ...
andres
@ mami96

Zitat:
Bin nach etlichen LTU-Flügen in Reihe 7 - in der Mitte dank LTU-Card ohne Aufpreis

wirste wohl in Zukunft abhaken können. LTU-Card und deren Bedingungen sind Geschichte. Jetzt gibt es die Air-Berlin Card. Die erhöht zwar noch die Freigepäckmenge, Einfädelplatzreservierung ist auch dabei, aber XL-Plätze kosten extra.

@ Claudi,

wir nehmen ne halbe Zopiclon (hoffe ich habe es richtig geschrieben)

saludos andres
Karsten
Bei Air France sind es 2 x 23 Kg. G. Karsten
mami96
@andres

Auch die 4 Sitze Reihe 7 in der Mitte? Werden die jetzt auch "versilbert"?

Wegen der LTU-Eurocard korrespondiere ich eh gerade mit der Air Berlin. Bis zu deren Auslaufen, bei mir Juni 09, sollten lt. Auskunft der LTU-Hotline noch die alten Konditionen angeblich weiter Gültigkeit haben.

Und dann kriege ich im Dezember die Air Berlin Service Card und soll zusätzlich nochmal 40+ Euronen bezahlen? Und das für weniger Leistung? Und zusätzlich zur LTU-Kreditkarte?

Na ja, mal sehen, was dabei rauskommt.

@alle,

wie sieht es denn bei Condor aus? Kann man da über Miles & More Plätze reservieren? Gibt es da auch einen Tip, wo man noch vernünftig ohne Aufpreis die Beine ausstrecken kann?

Grüße
Bebra2005
Zitat:
Original von Cichlida
@Don Ben
Könntest du mir verraten, mit welcher Linie man 2x23kg mitnehmen darf? Wäre toll zu wissen für mich, da ich gerade einen Flug plane.
Thanks!

@alle anderen:
Welche Fluggesellschaften lassen mich wieviel kg Gepäck mitnehmen?

Also da gibt es AA, Iberia und Air France also im Prinzip Linienfüge mit Zwischenlandung in ihrem Heimathafen. Da hat man somit längere Reisezeiten, dafür den Vorteil vom Gepäck.

Ansonsten ist bei vielen ohne irgendwelche Karten oder so 20 kg erlaubt.

Grüssle

Don Ben
Bebra2005
Zitat:
Original von Claudi
hei bebra, was nimmst du denn für schlaftabletten wenn ich fragen darf ? schon harmlose dinger oder ? bei mir wirkt nämlihc nichts ...

Also ich habe mich für ein härteres Mittel, vom Arzt verschrieben, eingestellt. Alles andere nützt bei mir auch nichts. Es handelt sich um Dormicum. Das ist eine Einschlafhilfe und damit bin ich plötzlich unbemerkt weg und wenn ich wieder aufwache, ist der Flug plötzlich um 4 Stunden kürzer :lol:

@mami
nun du kannst schon bei milesandmore Condor Ticket buchen, doch dafür brauchst du so 70'000 Meilen und wirst auch kaum einen Flug finden. Habe das auch schonmal als ich die nötigen Meilen hatte versucht. Doch die Suche über einen möglichen Condor Flug in die Karibik über mehrere Monate Zeitraum viel ergebnislos aus. Da wusste ich, dass Condor uns mit dem M&M Programm einfach verarscht.

Grüssle

Don Ben
mami96
Danke, Don Ben!

Du machst mir richtig Mut!

na ja, Pauschaltouri, Pauschalsitz! Zur Not muss ich dein Schlafrezept probieren oder mal reisemäßig die Richtung wechseln (Asien mit Linie).

Danke + Grüße
Bebra2005
@mami
Nun was soll ich da machen, mir gefällt das Land zu gut. Darum sage ich auch am Besten dort auf der Insel bleiben und nicht mehr zurück. :lol:
Aber irgendwie ja komisch, immer mehr Fluggesellschaften fliegen die Insel an und trotzdem werden die Preise immer höher und die Leistungen immer weniger.

Aber ich glaube darum lassen wir uns doch die Reiselust nicht vergönnen und denken und geniessen die schöne Zeit auf der Insel. Wenn ich an meine lange katastrophale Rückreise denke, habe ich auch die noch mit karbischem Tranquillo genommen.

Grüssle

Don Ben