Petitionseingabe Ehegattenachzug bis 18.02. Mitzeichnung möglich

Lenorfrau
So, aufgrund eines Hinweises von @Franko!!!, haben wir alles in Bewegung gesetzt, was möglich ist.

Wir würden uns freuen, wenn ihr bei der Verbreitung des Links mitwirken könnte. http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bunde...?PetitionID=598

Soeben habe ich vom Magazin Die Gazelle eine Nachricht erhalten, dass sie heute einen newsletter an alle Abonnenten mit dem Hinweis auf die Petition verschicken.

Multikulti-ladies sind auch mit im Boot und viele weitere.

Um ein doppeltes Anschreiben zu verhindern, wäre es toll, bei Unterstützung durch euch zu erfahren, wo ihr den Link gestreut habt.

In einem Blog bei der Zeit ist er nun auch untergebracht.

http://blog.zeit.de/joerglau/2007/11/24/...7#comment-90770

Vielen Dank an alle,

Lenorfrau
rheinkraft1981
@ll

Wäre ganz gut wenn einer der Mitstreiter/innen den Link im "Thailand-Forum www.nittaya.de unterbringen könnte. Dort ist der Sprachtest im Themenbereich Ehe etc. Thema Nummer 1. Ich habe jetzt mehrmals versucht mich dort zu registrieren um das Thema und den Petitions-Link dort zu veröffentlichen, aber es funktionert irgendwie mit keiner meiner beiden E-Mail Adressen...
Sanni81
Ich war auch nicht ganz untätig, rheinkraft.. längst passiert.. allerdings nur ein Link zum Link aber auch der hat schon was gebracht...

http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=28...&look=1&start=0
rheinkraft1981
@ sanni81

Alles klar, tüchtig tüchtig....ich konnte mich dort nicht anmelden, irgendwie sind dort beide meiner E-Mail Adressen gesperrt wobei ich noch nie auf dieser Seite war. Im Forum von Vietnam habe ich einen riesen Text geschrieben ohne gegen etwas zu verstoßen und den Link gepostet, jedoch wurde alles 10 Miinuten später gelöscht...
Maria77
Bei uns (Domrep2005) steht er nun auch.
Ich werde ihn noch auf die Startseite setzen und vielleicht fallen mir noch ein paar Plätze ein, wo man ihn streuen kann!
Lenorfrau
es haben schon mehr als 270 mitgezeichnet. vor 2 tagen waren wir 4 !
rheinkraft1981
das werden noch mehr, glaub mir mal.... :lol:

aber ich habe gesehen das diese Petitionen auch ein paar Monate Bearbeitungszeit haben. Auf dem Link kann man sich ja andere Petitionen anschauen und den Stand der Dinge.

umso besser das es jetzt in die Welt gerufen wurde...keine Zeit verlieren...
Karsten
Mich betrifft das Gesetz nicht, da ich schon mehr als 10 Jahre mit meiner Dom. Frau verheiratet bin. Habe aber auch bei der Pedition eingetragen/mitgemacht. Weil ich dieses Gesetz nicht gutheißen kann. Könnte mich weiter auslassen. Aber dann würde ich mir vieleicht eine Anzeige einhandeln, wenn das dann der oder die Richtige lesen würden.
Auf jedenfall, das Gesetz muß weg. G. Karsten
Lenorfrau
Wieso Anzeige? Ich habe ja auch geschrieben, von Reinheitsgebot und so. Ist mein Gefühl und als solches darf ich es äussern....

Und nun habe ich Kontakt mit dem Petitionseingeber, der gerade eine mail von den Grünen erhielt, die das Vorhaben unterstützen und eine EIngabe machen http://www.dip1.btg/btd/16/076/1607680.pdf

Also, ihr seht, Einsatz lohnt sich.
Karsten
Dein angegebener Link findet mein Pc nicht. G. Karsten
soosi
....meiner auch nit
CaribGirl
Kann den Link auch nicht öffnen
rheinkraft1981
kann den Link auch nicht öffnen...
Franko
Im Moment 1212 Zeichner!

Franko
rheinkraft1981
@ Franko

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich wenig, mittlerweile steht der Link fast in jedem Forum, von jedem Land. Ich weiss nicht welche die führenden Foren der Türkei sind, in denen wo ich mich angemeldet habe ist das Thema nicht so brisant. Aber wenn ich beim "rumgoogeln" sehe wieviel Türkische Vereine sich schon seit letztem Oktober gegen das Gesetz wehren, frage ich mich wo denn unsere "Osamanischen" Mitbrüger jetzt alle sind, normalerweise müssten da täglich tausende Leute mitzeichnen. Auf der Seite mit den Petitionen kann man sich auch ältere Petitionen anschauen und den Stand der Dinge. Da sind einige von Anfang 2007 die noch in parlamentarische Prüfung sind und bei denen 3500 Leute mitgezeichnet haben. Also mal abgesehen von der "Bearbeitungsdauer" so einer Petition, habe ich da nicht allzu große Hoffnung. Bündnis 90 "Die Grünen" haben zuletzt auch noch einmal eine Eingabe bei der Koalition eingereicht, die unmittelbar danach begründet abgewiesen wurde. Ich denke mal die einizige Chance ist wirklich wenn Leute anfangen zu klagen. Gegen das Gesetz selbst muss soviel ich weiss innerhalb eine Jahres beim Bundesverfassungsgericht geklagt werden. Ich habe mir das alles mal auf der Seite vom Bundesverfassungsgericht durchgelesen und soviel ich verstanden habe entstehen noch nicht mal Kosten, allerdings sollte man sich auch wenn kein Anwaltszwang besteht einen Anwalt nehmen, da eine Klage sonst schon alleine aus Formfehler abgewiesen wird, ich bin leider nicht mehr Rechtsschutz versichert, habe ich leider gekündigt.

c) Rechtssatzverfassungsbeschwerde

Gesetze, Rechtsverordnungen oder Satzungen können mit der Verfassungsbeschwerde nur ausnahmsweise unmittelbar angegriffen werden, und zwar dann, wenn sie den Beschwerdeführer selbst, gegenwärtig und unmittelbar beschweren. Die Verfassungsbeschwerde muss in diesem Fall binnen eines Jahres seit dem Inkrafttreten der Rechtsvorschrift erhoben werden (§ 93 Abs. 3 BVerfGG).

In der Regel bedürfen Rechtsvorschriften jedoch des Vollzuges, d.h. der Anwendung im einzelnen Fall durch eine behördliche oder gerichtliche Entscheidung, gegen die der Betroffene den Rechtsweg vor den zuständigen Gerichten erschöpfen muss. In aller Regel ist die Verfassungsbeschwerde daher in solchen Fällen erst nach der Entscheidung des letztinstanzlichen Gerichts zulässig (§ 90 Abs. 2 BVerfGG).

VI. Gerichtskosten

Das Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht ist kostenfrei. Das Bundesverfassungsgericht kann jedoch dem Beschwerdeführer eine Gebühr bis zu 2.600 Euro auferlegen, wenn die Einlegung der Verfassungsbeschwerde einen Missbrauch darstellt (§ 34 Abs. 2 BVerfGG).
luislui
Hola,

habe soeben die Petition ebenfalls unterzeichnet.

Letzten Freitag waren wir auf der Botschaft für das FZF-Visum habe jedoch wenig Hoffnung das es genehmigt wird, mit Peter habe ich telefonisch besprochen dass wir bei einer Ablehnung eine Gemeinschaftsklage einreichen werden wer dann Lust von euch hat kann sich ja dabei beteiligen, genaures werdet ihr dann erfahren wenn Peter wieder hier ist u. die Visen abgelehnt wurden.

Adios
Luis
Leni-P
@ luislui

warum hast du wenig Hoffnung?

Hat Deine Frau den Test schon gemacht? Bzw. wird sie ihn machen?
Oder wirst Du es wie Peter auf dem anderen Weg versuchen?
luislui
@ Leni-P.

Sie muss den Test Anfang Februar machen aber bei dem was da verlangt wird sehe ich nicht den Hauch einer Chance das sie den Test beim ersten Mal besteht, was hier verlangt wird hat nichts mit einfachen Deutschkentnissen zu tun und die schulische Bildung in der RD. ist nun mal anders als in D. und das erschwert die ganze Sache noch einmal.
Ich glaube das ein Dominikaner mindestens ein Jahr in seinem Land braucht um dort genügend Deutsch zu lernen damit er den Test besteht und dies sehe ich als nicht zumutbar an, nächste Woche werde ich bei uns im Ausländeramt vorsprechen und denen dort klarmachen dass ich bei einer Ablehnung des Visas gerichtliche Schritte einleiten werde.

Adios
Luis
Leni-P
ich habe mir den Test ja auch mal angesehen und sehe das genauso...das hat nichts mit Grundkenntnissen zu tun!

Ist es denn nicht möglich sich bescheinigen zu lassen dass der-/die-jenige eine Lese-Schreibschwäche hat und deshalb die erforderlichen Kenntnisse nicht in kurzer Zeit erlernt werden können?
CaribGirl
Zitat:
Original von Leni-P

Ist es denn nicht möglich sich bescheinigen zu lassen dass der-/die-jenige eine Lese-Schreibschwäche hat und deshalb die erforderlichen Kenntnisse nicht in kurzer Zeit erlernt werden können?
den Bonus den sie dann kriegen ist 50% mehr Zeit.
verschont bleibt keiner.

wieviele STimmen brauchen wir denn damit das überhaupt annährend was wird?