Günter
Ja, Mercury, das hoffen wir auch.
Gruß
Günter
sioba
Dominikanische Republik - VOXTOURS vom 19.01.2008
Auf VOX haben 2 erfolgreiche deutsche Aussteiger, die sich in der Touristenbranche selbständig gemacht haben, ihre Tätigkeit und damit auch interessante Orte in der DomRep vorgestellt.
Beide leben schon jahrelang auf der Insel und bereuen den Entschluß nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Polizei bei diesen erfolgreichen Aussteigern nie Drogen findet !
Sonne66
Warum so negativ.
Ich habe den Bericht auch gesehen. Die Beiden leben doch schon über 10 Jahre auf der Dom.-Rep. und haben sich fest etabliert. Also warum sollte man Drogen bei den beiden finden?
sioba
| Zitat: |
Original von Sonne66
Warum so negativ.
Warum sollte man Drogen bei den beiden finden? |
Im Report wurde erwähnt, dass Ausländer nicht die selben Rechte haben wie Einheimische. Ausländische Straftäter würden einfach enteignet!
Überall gibt es Spekulanten und Neider, die einem das Leben schwer machen können. In der DomRep scheint dies besonders leicht zu sein. Man braucht nur dafür zu sorgen, dass jemandem Drogenhandel oder Drogenanbau nachgewiesen wird und schon ist der Betroffene ein weitgehend rechtloser Straftäter und kann alles verlieren.
Ich meine somit nicht, dass diese Aussteiger aktiv und bewußt eine Straftat begehen.
carapapa
Kann man so unterschreiben. Aber dem Einheimischen werden auch alle Vermögenswerte konfisziert. Das sind dann meistens die Häuser, die man kaufen kann, wo "sin intermediario" dran steht.