Abflug 02.02. v. Düsseldorf

Sonne66
Bin ab dem 02.02.07 in der Nähe von Puerto Plata, Hotel Occ. Allegro Playa Dorada.
Ist vielleicht sonst noch jemand in der Nähe da um die gleiche Zeit.

Gruß Gabi
Kloane
Bin leider erst im April wieder da, wollte allerdings auch im Herbst das Hotel mal ausprobieren!! Also schön viel Fotos machen und ich warte auf den Reisebericht

Grüße
soosi
@Kloane

wir sind vom 5.4-27.4.8 im Merengue.

Wenn du Lust hast können wir uns dort ja mal treffen.

Wenn wir dir nit schon zu alt sind :lol: :lol: :lol: :lol:
Kloane
Boah wie toll!!! Ich werd die letzten 2 Aprilwochen dort sein... Logisch können wir machen!!! Fliegst du das erste mal???
soosi
nö,ich fliege dort schon seit 12 Jahren hin
Kloane
Oh achsooo!!! Naja man kann sich ja trotzdem mal auf einen Caipi an der Bar treffen ;-)
soosi
lass mir mal deine Addi zukommen,meine steht im Profil
Kloane
Sie haben Post :lol:
soosi
...sie auch, :lol:
Sonne66
Nah super. Und zu meiner Zeit ist keiner da Heul, Heul, Heul
Kloane
@Sonne 66: Wann fliegst du denn???
Tomy
@Sonne66.....naja nicht mehr ganz eine Woche bin ich in deiner Nähe....fliege vom 18.Januar bis zum 08.Februar nach Sosua...
Sonne66
Zitat:
Original von Kloane
@Sonne 66: Wann fliegst du denn???

Kloane, das steht doch oben :lol:
02.02. v. Düsseldorf Richtung Puerto Plata
Kloane
Oh man, ich hab auch wieder mal keine Augen im Kopf großes Grinsen
Sorry!!! Bin noch mit allen Gedanken im Urlaub :lol:
Sonne66
@tomy: Toll , 3 Wochen für Dich. Leider wären mir 3 wochen urlaub auf der dom.-Rep. zu teuer, da ich ja alleine fliegen muß.

Nehmt Ihr eigentl. Dollars oder Euros mit dort hin.

Dann hätte ich noch eine Frage (viell. wurde sie auch schon oft gestellt). Ich möchte natürlich meiner Mutter sagen, dass ich gut angekommen bin. Von wo aus telefoniere ich am günstigsten. Von meinem Handy? Bin bei Vodafone.

Ich hoffe ebenso, dass ich mit meiner Karte dort problemlos Geld ziehen kann. Ist das so.
Kloane
Also im Hotel kann man eigentlich Problemlos mit Dollar und eigentlich auch Euro zahlen!
Wenn du allerdings auf der Insel unterwegs bist wären Pesos besser (kann man meist im Hotel tauschen)!!! Normalerweise kann man auch außerhalb des Hotels mit Dollar zahlen, aber ich z.B. hatte letztes Mal das Problem das der Taxifahrer keine Dollar nehmen wollte, daher musste ich mit Pesos zahlen!!!

Telefonieren würde ich nur vom Handy, vom Hotel kostet nämlich eine Minute ca. 3 Dollar!!! Handy is zwar auch nicht gerade günstig, aber günstiger als Hotel allemal!!!

Ob du mit der Karte Geld abheben kannst weiß ich leider nicht!!!
Sonne66
Danke für Deine Antwort.
Ich habe mir erstmal für 100 Euro in Dollars umgetauscht (da man ja keine Pesos einführen darf) in kleine Scheine, damit ich was Handgeld habe. Kann ich ja ggfs. immer noch in Pesos umtauschen gehen.
Kloane
Ja ich denk auch das wird das beste sein. Ich nehm auch immer 100 Euro in Dollar mit und das reicht eigentlich immer gut!!!
Sonne66
Ja, vor allen Dingen steht der Euro im Moment sehr gut, so daß man viel bekommt.

Ich bin auch mal gespannt was mittlerweile dort die Ausflüge wie z.B. Reittour oder Tauchtouren kosten. Hast Du da vielleicht eine Ahnung.
Kloane
Also die Ausflüge sind mittlerweile richtig teuer geworden!! Als ich im Mai war, da waren sie auch schon teuer, aber es ging! Aber jetzt im Dezember da hats mich echt vom Hocker gehauen... ich bin ja auch ein Pferdefan und wollte ne Reittour machen, aber wenn du das im Hotel buchst is das wirklich unbezahlbar, das ist schon ne Frechheit!!

Wenn du Ausflüge machen willst bzw. mal reiten gehen willst, dann wende dich am besten mal an die Angestellten vom Hotel, die können dir meist was arrangieren was nicht so teuer ist!!!!