Einreise mit one way ticket

Pashkas
Hallo zusammen

habe mir ein One Way Ticket nach POP gekauft, da ich eigentlich vorhabe, später noch weiterzureisen.

Eigentlich darf man ja nicht in die Dominikanische einreisen, ohne ein Ausreiseticket zu haben..
Am Zoll bin ich bis jetzt noch nie nach einem Rückreiseticket gefragt worden, nehme auch an, dass nur Stichproben gemacht werden..

Nun wollte ich euch fragen, wie eure Erfahrungen so sind.. Würdet ihr es riskieren?

gruss

pashkas
fila2
ich würde es ohne probleme riskieren...

schlimmstenfalls drückst du dem 20 dollar in die hand..
El Gato grande
Na ja, beim dominikanischen Zoll interessierts keinen ob du ein Rückflugticket hast oder nicht,

AAABER ,beim Check-in in Deutschland mußt du ein Rückreiseticket oder eine Residencia vorlegen können,ansonsten dürfen die Fluggesellschaften dich nicht mitnehmen.
Es kann dir also passieren das du im Flughafen ein entsprechend teures Ticket kaufen mußt,wenn du auffällst.

Wie es bei Schweizer Fluggesellschaften aussieht weiß ich nicht,aber ich vermute mal es wird das selbe sein,denn du verstößt gegen Einreisebestimmungen der dominikanischen Republik.

muchos saludos,

Hajo
Stella
Keine Ahnung wie es in der Schweiz ist. Kann nur sagen, daß MUC seit Jahren schon beim Check-In kontrolliert und du entweder einen sauteueren Rückflug dort kaufen mußt, oder du darfst nicht mit.

Den Zoll juckt das nicht, aber halt die Fluggesellschaft!

Viel Glück!
Werner
In der Schweiz hat mich noch nie jemand nach einem Rückflug gefragt (gut, ich hätte ohnehin die residencia in der Hand gehabt), aber in D ist das wohl eine normale Sache, dass den Leuten ein billiges OneWay Ticket verkauft wird und beim Einchecken schlagen sie dann mit einem teuren Rückflugticket zu.
Hier bei der Einreise interessiert sich niemand für Deine Tickets.
Pedro Frio
One-Way-Flüge ab D in die Dom.Rep. gibt es nur, wenn man Residencia vorlegen kann.
Werner
@ Pedro Frio

Das stimmt nur teilweise. Das OneWay Ticket wird jedem verkauft, ohne auf die residencia aufmerksam zu machen. Erst beim Einchecken geht das Theater los. Man kann Glück haben, dass sie es nicht merken, aber darauf würde ich mich nicht verlassen....
carapapa
... bin über Madrid mit nem Oneway geflogen.
Da hats keinen interessiert. Auch hier in SDQ hat mich keiner danach gefragt oder bin über irgendwas aufgeklärt worden. Ach doch stimmt ... man hat mich hier am Zoll von SDQ darüber aufgeklärt, dass ich bitte doch ein Obulus zahlen soll, damit mein Gepäck nicht genauer durchsucht wird.
soosi
.....dieser Obulus wird grundsätzlich erhoben
carapapa
Stimmt, hier herrscht Gleichberechtigung. :lol:
andres
Zitat:
.....dieser Obulus wird grundsätzlich erhoben

iss nicht so. Grundsätzlich wird er gern genommen. Kann aber nicht gefordert werden. Soll heißen, wenn man nichts zu verbergen hat, oder darauf im Zweifel verzichten kann, dann kann einen auch niemand zwingen zu zahlen. Im Gegenteil, die Annahme von Schmiergeld ist nicht gestattet.

saludos andres
carapapa
Im Gegenteil, die Annahme von Schmiergeld ist nicht gestattet.
---------------------------------------------

Sorry Andres ist net bös gemeint aber ich lieg grad aufm Boden !

soosi
....wir haben immer etwas zu verbergen :lol: :lol: :lol:

und wenn mal nit,dann haben wir keine Lust den Koffer neu zupacken

Natürlich hast du Recht
El Gato grande
Zitat:
Original von carapapa
Im Gegenteil, die Annahme von Schmiergeld ist nicht gestattet.
---------------------------------------------

Sorry Andres ist net bös gemeint aber ich lieg grad aufm Boden !

ich hab mich grad danebengelegt

soosi
Papi & Gato,

ich vermisse hier den nötigen Ernst
carapapa
Ernst hat heute frei !
Und ausserdem heul hier net rum.
soosi
jau iss ja jut,halte jezz die Klappe,
carapapa
Is ja scho gut soosi hast ja Recht.
Anders, in einem Land, in welchem ein einfacher Polizist 3.500 Peso verdient ist dieser darauf angewiesen. Nenne es einfach Entwicklungshilfe.
Es ist schon der Hammer, wenn man bedenkt, dass ich als "einfacher" Chatoperator mehr verdiene als ein Oberst der Polizei.
Darum ist es kein Wunder, dass hier die Korruption Gang und gebe ist. Sonst würde hier der grösste Teil nicht über die Runden kommen.
soosi
....ich leiste gern Entwicklungshilfe,weil es so ist wie du es beschreibst,glaube das kann man nur verstehen wenn man mit dem Land verbunden ist.

Ausserdem haben wir beide keine andere chance...
andres
Hola,

es ging ja nicht darum ob ich was gebe oder nicht. Ich habe auch immer allen Grund meinen Koffer nicht aufzumachen. Wäre einfach schade um den Inhalt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich mein Geld irgend jemand aufdrängen würde. Wenn meine Lieblingstänzerin gut drauf ist, haben wir die Typen einfach stehen lassen. Bevor da einer hinterherrennt nehmen die lieber den nächsten aus.

Zum Thema Bestechung als "Entwicklungshilfe" zu bezeichnen. Habt ihr mal grob überschlagen wieviel dieser Hilfe da jedem einzelnen pro Tag zukommt? Bitte auch immer an den Verdienst in der Dominikanischen denken.

Zum Abschluß. Wenn ich von der Einreise rede, dann immer von POP. Dort ist über jeden Zollschalter groß zu lesen, dass es den Mitarbeitern verboten ist Geld anzunehmen. Kann im Umkehrschluß bedeuten, dass sich der Touri strafbar macht wenn er Geld gibt.

saludos andres