Termin Consulat FZV

Jejo
Hallo Leute,

weiss jemand aktuell was man so an Pesos beim Termin zur FZV mitbringen muss?

Gruß,
der Jejo
Alejandrina
Den aktuellen Stand weiß ich leider nicht.
Soweit ich weiß ist die Beantragung und die Erteilung des Visums zur Familienzusammenführung gebührenfrei (jedenfalls war es so bei uns, allerdings vor 5 Jahren).
mike-o
Visa zur FZF ist gebührenfrei (jedenfalls im April 2007), nur Kindesnachzug kostet!
Bachatera
Dann gibt es ja tatsächlich noch mal was völlig umsonst in D., unfassbar.

Ist völlig off topic, hat mich nur gewundert da ja man normalerweise für jeden Pups bezahlen muss.
Jejo
Tachchen,

also umsonst kann ja fast nicht sein. Würde uns natürlich freuen, aber besser ist wohl doch n bissken wat inne Tasche zuhaben.
Ich werde Euch darüber informieren wie dann tatsächlich der aktuelle Stand der Dinge ist. Wie sieht es denn mit Kindesnachzug aus - weiss da jemand was relativ aktuelles?

Nette Grüße,
Jejo
Franko
Beim Kindesnachzug kommt es auf die Sachlage an. Was ist mit dem leiblichen Vater? Wenn er das Sorgerecht hat, brauchst Du seine Einwilligung.
Wenn es keinen "leiblichen Vater" gibt, ist ein Nachzug kein Problem. Außer dem Papierkram!

Franko
Lenorfrau
Ich dachte die FZW kostet 30 Euro???
Karsten
Die FZW ist nur teilweise kostenlos. Genaugenommen ist nur die Beantragung und Bearbeitung und das Eireisevisum kostenlos. Alle Beglaubigungen der Botschaft müßen bezahlt werden. Genauso, wenn eine zusätzliche Überprüfung der Dokumente verlangt wird. Bei Kindern sieht es folgendermaße aus. Ist ein Vater/Mutter vorhanden. Muß dieser durch ein Notar noterial bestätigen, das Er/Sie mit der Ausreise einverstanden ist. Dieses muß dann wieder 2 mal beglaubigt werden.1. Procuraduria General de la Republica. 2. Canceleria.
Diese Dokument muß dann bei der Botschaft vorgelegt werden. Desweitern muß der Vater/Mutter persöhnlich bei der Botschaft erscheinen und dies nochmals mit seiner Unterschrift bestätigen. Erst dann bekommt das Kind ein Übergangsvisum. Das Übergangsvisum fürs Kind muß bezahlt werden, da es keinen Verwandschaftlichen Grad zum Deutschen/e hat. G. Karsten
Jejo
Hi Karsten - endlich mal konkrete Aussagen - Danke!

BEi unserer Kleinen ist nur der Name der Mutter im Cedular - wie siehts dann aus?

Gruß aus Essen,
Jejo
Karsten
Das hat nichts zu sagen. Es ist wichtig was in der Geburtsurkunde angegeben ist. Ist dort kein Vater eingetragen, dann ist es einfach. Dann reicht bei der FZF die Geburtsurkunde, natürlich muß die auch zweimal beglaubigt sein. 1 Junta Central, 2 Canceleria. Es wird natürlich auch noch eine vereidigte Deutsche Übersetzung gebraucht, für Deutschland, die muß natürlich auch 2 x beglaubigt werden. Hier aber wieder 1 Procuraduria General de la Republica, 2 Secretaria de Estado de Relaciones Exteriores (Canceleria). G. Karsten