Animateure Riu Bambu

occidentalsun
...Ehefrau...Freundin...Ja und eine Lebensversicherung in Form einer Ehe. Warum sind wir Frauen eigentlich so blöd. Ein Dominicano wollte mich in Puerto Plata heiraten, lieber nein, Danke, ich möchte nicht schneller geschieden werdwen wie ich denke. Es wundert mich immer wieder wie können Frauen sooooo... naiv sein und zahlen dafür auch noch so viel Geld, aber ein Animateur zum Urlaub ist auch All Inclusive.
Melody888
@ occidentalsun

nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen mit Dominikanern gemacht hast, heißt es nicht, dass alle Männer dort Sankies sind.
Ich würde es nicht so pauschalisieren.

LG;
Linda.S
@melody888 Richard möchte nicht in Deutschland leben. Falls es jobmäßig nicht klappt, muss er in den sauren Apfel beißen und zu mir ins kalte Deutschland kommen! :o)
Mit dem Flug warte ich noch ein bisschen. Da ich zurzeit noch im Reisebüro arbeite, wird sich schon was Günstiges ergeben.

@sensami86 Wir werden uns sicher sehen. Wo ich wohnen werde, weiß ich aber noch nicht genau. Ich denke mal im Naiboa.

Liebe Grüße, Linda
Melody888
Zitat:
Original von Linda.S
Da ich zurzeit noch im Reisebüro arbeite, wird sich schon was Günstiges ergeben.

Ach dann sitzt du ja an der Quelle! :lol:

Da hast du es ja gut!

Meinem Mann gefällt der Winter hier mehr als der Sommer. Er ist sehr enttäuscht, dass es dieses Jahr noch gar keinen richtigen Schnee gab!

LG;
Sensami86
@linda...
hehe ja das ist gut, dass du im reisebüro arbeitest ^^
weisst du günstigere angebote, wie man dahin kommen kann?
bei mir ist immer n preis von 1600 €. n freund von uns will versuchen mit der direktion zu reden. weil ich von denen ein angebot bekommen habe für 1100 € ohne flug und das ist ja n bissel teuer...
Linda.S
@sensami86 Wenn Richard was ausgehandelt hatte, habe ich ca. 35 Euro pro Nacht gezahlt (im Melao/Naiboa). Meine Hoffnung liegt im Lasminutebereich. Da habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Ich wollte für den Flug ca. 500 Euro ausgeben. Aber ich warte noch ein wenig. Noch sind genügend Plätze frei....

Lieben Gruß, Linda
Sensami86
hey, danke für den Tipp.
Dann warte ich auch noch ein wenig. dachte ich sollte mich lieber beeilen. aber wenn du sagst sind noch plätze frei, warte ich noch ein wenig.
Fänds voll super, wenn man sich da treffen würde.
fliegste alleine oder mit ner freundin?
Ich mit ner freundin. war jetzt im Dezember für 3 wochen da.
Habe aber von März bis Oktober ne Urlaubssperre und kann dann nicht mehr fliegen, also nochmal im Februar.
Planner
Hier noch eine Information, wie andere mit dem Problem umgehen:

Gestern in Bericht in unserer Lokalzeitung über kuriose Reisereklamationen:

Eine deutsche Touristin hat sich in einem nicht genannten Land in einen Animateur verliebt, der sie einlub, sie doch nochmal zu besuchen. Als sie das tat, fand sie ihren Animateur mit einer anderen Touristin zusammen. Darauf hin hat sie den Reiseveranstalter auf Erstattung der verschwendeten Reisekosten und auf Entlassung des Animateurs verklagt.
Über den Erfolg der Klage wurde leider nichts geschrieben
Linda.S
Da wir eigentlich geplant hatten, dass er erst zu mir kommt, er hier ein paar Wochen Urlaub macht und wir dann gemeinsam fliegen, habe ich noch nichts Genaues geplant. Es kommt wirklich immer anders als man denkt! Aber treffen werden wir uns bestimmt.Eure Urlaubssperre ist ja wirklich heftig! Wegen meiner Fernbeziehung hatte mein Chef Gott sei Dank immer Verständnis und ich wurde immer von unserer Urlaubssperre verschont! Weißt du schon in welchem Hotel du wohnen wirst?
Liebe Grüße, Linda
Tom
Hi LindaS. Seit wann seit ihr eigentlich verheiratet? Das war bestimmt ganz schön stressig bis es soweit war. Wie habt ihr eigentlich das gemacht, das er auf Urlaub zu dir kommen kann? Hat dieses Unterfangen lange gedauert??
Sensami86
@linda... ja ich werde wieder im Naiboa wohnen!
Da mag ichs am liebsten und ist auch nicht so teuer.
aber wir müssen halt mal schauen, wegen dem Geld. weil ich 1600 € schon zu viel finde. hab Feb. 2007 für 14 tage 1400 € bezahlt und jetzt im Dezember für 3 Wochen 1450€.
Naja mal schauen... Aus welcher Gegend in Deutschland kommst du denn?
Falls ich nicht mehr schaffe zu schreiben,

ICH WÜNSCHE EUCH EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
Linda.S
@Tom Wir haben im Juli geheiratet. Noch hat er kein Besuchervisum! Wir hatten damals nur geplant, dass er hier Urlaub machen soll, wussten aber nicht, dass es so viele Schwierigkeiten mit sich bringen wird! Ich musste ihn eine ganze Zeit überreden im schönen Deutschland Urlaub zu machen. So recht konnte er sich das nicht vorstellen. So wie ich das verstanden habe, muss er ja erst diesen Deutschkurs belegen. Wenn er den tatsächlich machen muss, wird es wohl noch ein wenig dauern, bis er Deutschland kennenlernen wird. Aber erst mal abwarten! Bei unserer Heirat haben wir auch nur einen Bruchteil der Unterlagen benötigt, die laut Generalkonsulat absolut notwendig wären!

@Sensami86 Ich wohne in der Nähe von Frankfurt.

Liebe Grüße, Linda
Hippe
Hey Linda,
freut mich ja, das zu lesen...dann hat das mit euch beiden ja wirklich geklappt, Glückwunsch! P.S.: du warst auch die, die ich meinte mit "Freundin".

...und frohes neues Jahr!

Irgendwann in meinem Leben schaffe ich´s vielleicht doch mal, über die Feiertage im Warmen zu sein. Jedesmal um diese zeit packt mich der blanke Neid auf diejenigen, die sich das finanziell leisten können, unter Palmen mit nem coctail aufs neue Jahr anzustoßen. *hachwärdasschön* Jobmäßig bin ich aber leider gerade in diesen tagen mit Urlaubssperre belegt. Es ist echt ein Kreuz....
Tom
Hallo Linda, für ein reines Besuchsvisum wird kein Deutschkurs bzw. Deutschtest, oder Kenntnisse verlangt. Einfach Termin dafür bei der Botschaft ausmachen. Alles andere ist hier schon zu genüge unter ``Visum``hier nach zu lesen.
Tom
Melody888
Zitat:
Original von Tom
Hallo Linda, für ein reines Besuchsvisum wird kein Deutschkurs bzw. Deutschtest, oder Kenntnisse verlangt.

Aber sie sind ja schon verheiratet. Die Botschaft wird vermuten, dass hier nur das FZF Visium umgangen wird und die Rückkehrbereitschaft anzweifeln. Ich denke, in so einer Situation wird es schwierig, ein Besuchsvisum zu bekommen.

LG;
Svety
Zitat:
Original von Melody888
Zitat:
Original von Tom
Hallo Linda, für ein reines Besuchsvisum wird kein Deutschkurs bzw. Deutschtest, oder Kenntnisse verlangt.

Aber sie sind ja schon verheiratet. Die Botschaft wird vermuten, dass hier nur das FZF Visium umgangen wird und die Rückkehrbereitschaft anzweifeln. Ich denke, in so einer Situation wird es schwierig, ein Besuchsvisum zu bekommen.

LG;

Doch, das geht schon. Ich habe Freunde, sie lebt immer in der Dom.Rep. und er ist ein halbes Jahr hier und ein halbes Jahr dort, weil er über den Sommer in Deutschland jobbt, alle 2 Jahre kommt seine dom. Frau zu Besuch und verbringt etwa 6 Wochen in Europa, davon etwa 2 in Deutschland und andere 4 bei ihrer Cousine in Spanien. Sie hat immer in Sto.Dgo bei der Dt. Botschaft ein Schengener Visum beantragt (ich glaube er hat ihr sogar immer wieder so eine Art Einladung schicken musste) und das letzte Mal hat sie sogar für 3 Mon. eine befristete AE bekommen für die Zeit ihres Besuches. Sie kommt dieses Jahr wieder.
Sensami86
@linda....

weisst du, wo man am besten billigflüge her bekommt?
bzw buchen kann?
Linda.S
@sensami86 Morgen arbeite ich wieder. Da schau ich mal rein, was Neckermann an Jokerflügen und die Condor im Angebot haben. Bei Ltur könntest du es auch mal probieren! Die haben manchmal Hammerpreise! Ich sage dir dann morgen, wie es zurzeit ausschaut.
Lieben Gruß, Linda
Sensami86
Hey Linda...

Danke! ich muss morgen leider auch wieder arbeiten!
Bei ltur steht der preis bei 867 € glaube ich.
Linda.S
@sensami86
Bist du denn flexibel oder bist du auf den 09. Februar angewiesen? Die Preise sind zuzeit echt knackig!!! Am 04 Februar hat die Condor einen für 729 drinne! FTI hat einen am 09 Februar für 785 Euro (allerdings ab Düsseldorf) Sind schon heftige Preise. Wenn du wirklich am 09 fliegen musst, solltest du nicht mehr lange warten, da am 09. nicht mehr so viel frei ist.
Lieben Gruß, Linda