Transfer von Punta Cana nach Boca Chica

rnbsmokey
VIELEN LIEBEN DANK für eure Antworten smile

Ich denke mit diesem Thema kann auch noch anderen geholfen werden...

@ Waterlove

Ja das mit dem Bus hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich kann 1. sehr schlecht Spanisch und bin die Strecke auch noch nie gefahren und 2. wird das glaub ich etwas zu viel mit meinem 30 Kilo Koffer (+ Handgepäck)

@ Xaviana

Ja danke für den Tip Augenzwinkern Werd ich sicher noch machen und wenn du zwischen dem 11.10 - 24.10 in Boca Chica bist werden wir uns sicher sehen Augenzwinkern

@ angua

Das ist ja megalieb von dir smile Hab auch grad gesehen das du weiblich und
in meinem Alter bist, muss mir dann ja auch sicher keine Sorgen machen Augenzwinkern ( Hatte leider ne schlechte Erfahrung mit nem alten männlichen Residenten). Wieviel würdest du für die Strecke von Punta Cana nach Boca Chica haben wollen?

off Topic
Bin jetzt neugierig Augenzwinkern Was arbeitest du denn da?
wutti
Zitat:
Original von rnbsmokey

....... und 2. wird das glaub ich etwas zu viel mit meinem 30 Kilo Koffer (+ Handgepäck)

...wegen dem Gepäck brauchst du dir keine Sorgen machen...Ich bin selber mit dem Buss (Bavaro-Higuey-St. Domingo) gefahren und hatte einen 50 kg schweren Koffer dabei..ok...ich hatte auch zwei Männer mit, aber ich hab auch gesehen, dass die anderen den Frauen, die alleine unterwegs sind, mit dem Gepäck helfen...

also ich würd mit dem Buss fahren; erstens is es billig und zweitens sicherlich eine erfahrung wert....
wetschewell
mich interresiert dieses thema auch.

und zwar wie und wo funktioniert das mit dem bus,ist es möglich ab flughafen in einen bus nach boca chica einzusteigen?
wenn nein wie weit ist die haltestelle entfernt und wie teuer ist es mit dem taxi dorthin.
wann fahren die busse?

ist es vielleicht möglich bei einem pauschalanbieter nach boca chica mit anzuheuern(hab ich schon mal in sri lanka gemacht und da war es kein problem).

fliegen eigentlich die pauschaltouris nach punta cana wenn sie das hotel in boca chica haben?

bei dr travel leider keine preise veröffentlicht.

taxi ist nicht wünschenstwert da zu teuer.

sind es guaguags so wie ich es von der nordküste kenne die überall anhalten oder haben sie feste haltepunkte?
Tom
Bei dr-protravel sind zur Zeit keine Preise angegeben, da durch die immer wieder erhöhten Spritpreise, die Tarife der Transferunternehmen erhöht werden. Frage doch einfach mal per mail nach.
Ja Pauschaltouries fliegen zum Teil auch nach Punta Cana.
Falls du ein Hotel in Bocha Chica oder woanders in Santo Domingo über ein Reiseunternehmen gebucht hast, kannst du auch einen Transfer vom Flughafen Punta Cana nach Bocha Chica oder..... dazubuchen.
Tom
wutti
Hallo Frank;

Wie versprochen hab ich mich erkundigt und folgendes rausgefunden:

Es fährt jeden Tag um 8.00 Uhr ein Expressbus vom Flughafen Punta Cana nach Santo Domingo; aber es is sicher kein Problem in Boca Chica auszusteigen. Kostet ca. 350 Peso

Von Bavaro fährt er 4x täglich um 07:00 Uhr, 10:00 Uhr, 14:00 Uhr oder 16:00 Uhr

hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen

lg,
soosi
Hallo Petra,

gibt es da irgendwelche Pläne...ist nicht für uns,aber Luperonpapa1 braucht unbedingt Info's.

Wie heist die Gesellschaft...die diese Strecke bedient

schonmal im voraus

würde Ihm gerne einen Link schicken..
wutti
Wozu brauchst du einen Plan Frank? Ich hab keinen Plan oder Link von den Bussen!

Aber ich hab ja alles reingeschrieben, wann sie wo wegfahren und wieviel es kostet?
Die Busslinien heissen "Sitrabapu" oder "Expresso Bavaro" soviel ich weiss.