Peter
Hola,
ja, sehr interessant ......und sehr wahr!!!!
Saludos, Peter
Alejandrina
Ein interessanter Beitrag. Das Thema ist ja leider nicht neu... ist also alles beim Alten im "Paradies".
soosi
....... denke die Isolation findet in allen Bettenburgen statt.
Egal in welchem Land man Urlaub macht,die Nationalitäten bleiben unter sich.
Jaja die organisierten Aüsflüge zu den Einheimischen sind ehh Nepp.
Kenne nur eine Insel,wo man wirklich unter Einheimischen ist "MALLE"
vani
mit diesem artikel hat es mal endlich einer auf den punkt gebracht. ich habe in den 2 jahren an der rezeption auch viel erlebt. es gibt viele die ihr hotel nicht einmal verlassen wollten. das problem sind auch die reiseveranstalter, die vor diebstahl und überfällen warnen. was absoluter quatsch mittlerweile ist. kann mir in deutschland auch passieren. manchmal frag ich mich

, warum man sich 9 std. in den flieger setzen muss um dann 2 wochen im hotel abzuhängen. da kann ich auch nach spanien fliegen. und wenn sie dann zurück kommen prahlen manchen:
ich war in der dominikanischen republick ( an der hotelbar )

.
lg vani
Samy
Hola !!
Schon mal überlegt was die Insel ohne AI Touris wäre ???
Salud Samy
luislui
| Zitat: |
Original von Samy
Hola !!
Schon mal überlegt was die Insel ohne AI Touris wäre ???
Salud Samy |
Da hast du schon Recht Samy aber sollte man deshalb über die negativ Erscheinungen des AI-Tourismus einfach nur schweigen ?
Sicherlich brachte und bringt der Tourismus insgesamt viel Geld ins Land aber er hat natürlich auch seine negativen Seiten deshalb sollte meiner Meinung nach der Tourismus nicht allgemein als Heilsbringer angesehen werden oder im negativen Sinne verdammt werden sondern jeder Tourist sollte sich selbst bei der" Nase nehmen " und über sein" tun und sein "während des Urlaubes nachdenken.
Wenn jedoch ein Land wie die RD. auf den Massentourismus setzt dann hat sie natürlich auch die Probleme wie in den Bericht geschildert; aber Probleme sind ja bekanntlich dafür da dass sie gelöst werden nur scheinen mir die Dominikanischen Regierungen damit überfordert.
Adios
Luis

ab den 30.12 und ratet mal wo
Leni-P
Zum einen denke ich jeder kann doch die Art von Urlaub machen, die ihm gefällt...die einen brauchen keine Ruhe im Urlaub und wollen soviel wie möglich vom Land sehen und die anderen wollen vielleicht einfach mal im karibischen Meer baden und sich vom stressigen Arbeitsalltag erholen - was ist bitte schlimm daran? Es gibt doch nirgends einen Urlaubs-Knigge!
Zum anderen ist es wirklich so, dass die Menschen die zum ersten Mal in der RD sind, davor gewarnt werden dass es ausserhalb der Anlagen viel Kriminalität und Überfälle gibt - da vertrauen sie eben eher auf die organisierten Ausflüge, um was von Land und Leuten sehen zu können!
Was meines Erachtens eine völlig normale, menschliche Reaktion ist, wenn ich nichts von den Gegebenheiten und der Mentalität eines Landes weiß und die Sprache nicht spreche!
Und eigentlich muss man sich nicht wundern dass die Leute dann in Zukunft Länder wählen die auch alles das zu bieten haben, was die RD bietet, jedoch die Menschen sich nicht so negativ vom Tourismus beeinflussen lassen...
vani
schon mal überlegt was deutschland ohne deutschen wäre?
lg vani
luislui
Original von vani
schon mal überlegt was deutschland ohne deutschen wäre?
lg vani |
Grossösterreich
Adios
Luis

ab den 30.12 und ratet mal wo ?
Samy
@ vani !
| schon mal überlegt was deutschland ohne deutschen wäre? |
und was soll mir das nun sagen ??
Salud Samy
carapapa
Original von Samy
@ vani !
Salud Samy |
... dass Deutschland soooo schön seien könnte !
Nane
Ja richtig es könnte schön sein, is es aber nicht.........!!
Wenn vielleicht keine Deutschen in Deutschland wären, wäre die Stimmung tausend mal besser als so:-)
vani
carapapa hat´s erkannt!!! :lol:
lg vani
carapapa
Ja, ja ... bin ein richtig kleiner Rassist ! :lol:
Brezn
Original von carapapa
Original von Samy
@ vani !
Salud Samy |
... dass Deutschland soooo schön seien könnte !
|
as
Wenn jemand so etwas über die Dominikanische Republik schreiben würde, wäre hier wohl der Teufel los.
mami96
Hallo,
meiner Erfahrung nach sind die Europäer (inkl. Deutsche) noch die Touristen mit dem größten Interesse an Land und Leuten. (Vom Großraum POP kann ich nichts sagen, war da ewig nicht mehr).
Im Gegensatz zu den Amis, Kanadiern und Russen, die gerade in Punta Cana in Scharen für 1-2 Wochen nur zum Ballern in die a.i.-Resorts einfallen und sich schon mittags hackevoll am Tresen festklammern. Es ist doch herrlich für den Rest der Insel, wenn die dann auch in ihren Hotels bleiben!!!
Abgesehen davon, dass Punta Cana nicht der beste Ausgangspunkt ist, viel von der Insel zu sehen, sondern eher ein Ziel für Badeurlauber. Und: 14 Tage PC sind billiger als 14 Tage Kanaren im Winter.
Was ist schlimm daran, wenn Touristen nur an organisierten Ausflügen teilnehmen ? Sie haben wenigstens Interesse an ihrer Umgebung.
Viele bleiben auch nicht aus Angst vor Überfällen im Hotel, sondern aus Unsicherheit. Sie sprechen kein Spanisch und kaum Englisch, Guagua und Motoconcho fahren ist für sie schon ein ziemliches Abenteuer. Und bei den chaotischen Strassen- und Verkehrsverhältnissen einen Leihwagen nehmen, das trauen sich viele auch nicht. Bzgl. Reparatur und Ausbau des Strassennetzes ist noch etliches zu tun.
Damit die Bevölkerung mehr vom Tourismus profitiert, wäre es sehr wichtig, dass die Dollars außerhalb der Hotelanlagen ausgegeben werden. Doch die Hotels blocken ja schon die schüchternen Versuche einiger Händler, durch den Strandverkauf von z.B. Kokosnüssen oder Obst einige Pesos zu verdienen.
Andererseits (das ist aber meine ganz persönliche Meinung) genieße ich es total, nicht in jedem Ort über Tourihorden und die damit verbundenen Angebote zu stolpern. Ich brauche dort kein Eisbein, Wiener Schnitzel oder deutsches Bier. Und keine Horde von Strassenhändlern oder Sanquiprofis, die sich an meine Fersen heften.
Aber jeder soll seinen Urlaub so verbringen, wie er sich am besten erholt, jeder nach seinem Geschmack! Wo ist unsere Toleranz?
Grüße