Wirbelsturm "Olga" bedroht Karibik

Melody888
Zwei Wochen nach dem offiziellen Ende der Hurrikansaison bedroht Tropensturm „Olga“ die Karibik. Betroffen sind vor allem die Großen Antillen mit Puerto Rico sowie die Dominikanische Republik und Haiti.

http://www.swissinfo.ch/ger/Internationa...=ti&positionT=1
tschayar
Ach du Scheisse!

Warum, warum, warum!?!?!?!?
Immer die armen und schwachen. Als hätten sie
auf der Insel nicht genug andere Probleme.

Mache mir grosse Sorgen um meine amigos.
Kann sie seit gestern nicht erreichen.
Hoffe von ganzem Herzen dass es nicht so
schlimm wird.

Möge Gott sie beschützen
Mercury
Zitat:
Original von tschayar
Ach du Scheisse!

Warum, warum, warum!?!?!?!?
Immer die armen und schwachen. Als hätten sie
auf der Insel nicht genug andere Probleme.

Mache mir grosse Sorgen um meine amigos.
Kann sie seit gestern nicht erreichen.
Hoffe von ganzem Herzen dass es nicht so
schlimm wird.

Möge Gott sie beschützen

Und ich?!? Ich muss wieder genau zum gleichem Zeitraum rüberfliegen unglücklich
Hoffe die Landung wird diesmal nicht sooo hart wie letztens...
Langsam mach ich mir echt Gedanken...

Bis jetzt hab ich alle 3 Stürme dort vor Ort erleben dürfen, einmal ist doch auch genug, oder! unglücklich
Bebra2005
Hm bin ja auch bald dort und da steht noch in der Nordküste.... sch..

Vielleicht muss oder werde ich auch einmal einen solchigen erleben...

Hoffen wir das es nicht so schlimm kommt.

Don Ben
Peter
Hola Ben,

hey, alter Junge, mal keine Panik!!!! Habe mir ja "Noel" angetan und wie Du siehst, ich lebe und schreibe noch immer.... :lol:

Nunja, musste halt Nachts ein wenig Wasser aus dem Haus befördern, aber mit Ausnahme des nicht gerade schönen Wetters gab es keine Probleme.

Gruß Peter
Bebra2005
@Peter

nun ja habe den Beitrag von dir gelesen und wir sind es ja eigentlich gewöhnt, keine grosse Angst zu haben und das werde ich auch nicht.

Lassen wir uns überraschen.

Grüssle

Ben
amelita
ich bin gerade in puerto plata und es regnet seit 6 tagen , mal mehr mal weniger, aber die sonne lasst sich nicht blicken, hoffe es wird bald besser, den die ersten tage hier waren einfach toll
Melody888
Den Bericht hab ich grad bei http://www.dominicano.ch/news.htm
gefunden:

Letzte Aktualisierung 18.17 MEZ / 13.17 Uhr Ortszeit
Tropensturm Noel hat die Ostküste der Dominikanischen Republik erreicht. Die Windgeschwindigkeit hat sich leicht gesenkt, doch ist mit viel Niederschlag zu rechnen.
Die Katastrophenkommision hat für 30 Provinzen die Alarmstufe rot ausgerufen.

Die Schulen werden vorsorglich geschlossen und die Schüler nach Hause geschickt, dies auf Geheis des Sekretariats für Ausbildung.

In La Playita, Matancita und Rincón de Boba (Nagua) wurden 10 Familien wegen hohem Wellengang an der Küste evakuiert. Behörden bewachen aber die Häuser, um Diebstahl zu vermeiden.
In der Provinz Samana ist sehr hoher Wellengang gemeldet. In den meisten Ost und Nordostregionen ist Regen, bis sehr starker Regen gemeldet.

Zur Zeit werden gemäß COE weitere Gebiete vorsorglich evakuiert:

Rincón Claro, La Cuaba de Peralvillo, Yabacoa, in der Provinz Monte Plata; El Valle und Sabana de la Mar, in Hato Mayor; Ramón Santana, Paso del Cibao, Paso del Medio, Paso de Villalona, Paso Figín y Paso Pepillo, in San Pedro de Macorís; el barrio La Gina, Drahiana, Villa Guerrero, barrio Cañada Francisca, Río el Seibo, Río El Soco, in el Seibo; La Reforma y Juana Rodríguez, in San Francisco de Macorís; Sektoren La Playa de Independencia; Rincones de Bobea, La Playa de Matancita in Nagua und weitere tiefergelegene Abschnitte der Gegend.

Der Sturm hat in Puerto Rico hunderte Personen ohne Strom hinterlassen, da er viele Leitungen gekappt habe, obwohl er nur Windgeschwindigkeiten von rund 65 kmh aufweise. Er führt aber beträchtliche Wassermassen mit sich, was für enorme Niederschlagsmengen sorgen könne.
Lenorfrau
das ist ja jetzt wohl hoffentlich ein scherz? ich fliege seit 16 jahren zum ersten mal wieder in den norden und das genau nächste woche...ich habe eh immer panik,w enn der flieger nur ein wenig ruckelt und nun auch noch zum ersten mal mit condor in meinem leben. muss ich mir sorgen machen??
sommer1
Aktuell es regnet im Osten (Higuey) seit gestern aber alles im Rahmen, morgen soll es schon besser werden. ich fliege ja auch am Montag bis dahin wird es schon wieder anders ausschauen.
kajo1503
Hola

Ich fliege am Freitag nach Las Terrenas und hoffe doch das ich schönes Wetter habe .
Naja ich las mich mal überraschen.

Muchos Saludos
vani
condor ist eine sehr gute gesellschaft. das der flieger mal etwas wackelt, das ist normal. aber die sind ja richtig stabil. manchmal besser wie ein haus. lol.... wenn die gefahr zu groß wäre, würden sie gar nicht erst losfliegen oder sie landen an einem anderen flughafen. die piloten wollen ja auch nicht ihr leben riskieren. mach dir keine sorgen. genieße die vorfreude und viel spaß beim fliegen.

lg vani
Mercury
das kann ich nur bestätigen....

obwohl die letzte landung in SDQ schon zeimlich haarig war Augenzwinkern
da war beim letzten wirbelsturm....uiuiuiiuiui

da hat dann keiner von uns geklatscht...
da kam die durchsage vom kapitän..."hart aber herzlich....willkommen in Santo Domingo!".....die landung war so hart das sogar die notfallausrüstungsklappen über einen aufgesprungen sind....und das alles noch live auf der anflugcamera....
war schon lustig...zumal ich selber auch noch Pilot bin und weiß wie so eine kleine Maschine reagiert auf "etwas" Wind...wie erst so eine doch etwas größere....

kajo1503
Hola

Ich bin schon mit Condor und LTU geflogen und die haben schon sehr gute Flugzeuge.
Ich mache mir da keine Sorgen das was passiert. Wir haben ja hier in Deutschland gute Kontrollen und strenge Sicherheitsvorschriften.

Noch eine kurze Anmerkung. Ich weiß nicht warum immer alle klatschen nach der Landung ? Das ist doch sein Job als Pilot. Es klatscht doch auch niemand wenn man mit dem Bus oder Zug fährt.
Naja ist ja auch nicht so wichtig.

Muchos Saludos
Carla24
Ich sehe es als ein Danke für den Piloten.
Ich freue mich ja auch, wenn man meine Arbeit mal mit einem Danke würdigt.
soosi
denke nicht das der /die Piloten etwas hören,denn die Kabine ist geschlossen
Bebra2005
Also bin schon öfters mit Condor geflogen und muss sagen, die machen das soweit ganz gut und gab nie Problem, ausser vielleicht einmal ein paar Stunden Verspätung, aber das ist bei Chartern halt so eine Sache. Die Flieger sind immer in der Luft und wenn eine einmal eine Verspätung hat oder zu lange im Service ist, dann verzögert das den ganzen Flugplan eine gewisse Zeit.

Nun das mit dem Klatschen ist so eine Sache und kommt halt vorwiegend von den Amis. Ich verstehe es auch nicht wirklich, aber na ja, man kann nicht alles verstehen.

Grüssle

Don Ben
kajo1503
Hola

Naja so ein Pilot hat natürlich auch eine Große Verantwortung.
Ich bin ja auch froh das der Pilot eine gute Arbeit macht . Und das ist ja nicht böse gemeint wenn ich sage das es etwas übertrieben ist .
Wer hört es nicht gerne das er seine Arbeit gut gemacht hat.

Muchos Saludos
Flunk
Aktuelles aus Sosua, gestern Abend 19 Uhr Ortzeit

Zur Zeit starker Regen, Straßen in Sosua stellenweise überflutet, stürmisch und wenn wundert es, keinen Strom!!!

Olgas Höhepunkt soll gegen Mitternacht sein also jetzt ungefähr.

Quelle: Nachrichten und Informationen aus Sosua

Grüße Flunk
Catweezle
Gestern 16:00

sehr starker Regen in Punta Cana

Mein Freund meinte das es schon den ganzen Tag wie verrückt regnet