krissi24
Hallo ihr lieben!
Gerade habe ich eine Kreuzfahrt geschenkt bekommen... *freu*
Jetzt würde ich gerne mit einem Dominikaner diese Kreuzfahrt machen, jedoch habe ich keine Ahnung, ob das alles so möglich wäre, wie ich mir das vorstelle.
Es ist halt eine Kreuzfahrt nach Ägypten. Wie sieht das da mit dem Visum aus? Gibt es Flüge direkt aus der Dom. Rep. nach Ägypten?
Bin für jede Info dankbar!!!
Liebe Grüße!
soosi
Hallo Krissi
Hast du ihn schonmal gefragt,ob er dort hin will ?
Ich wollte mit meiner Dom.Frau in die Türkei,das war nit möglich,weil alle Türken "Terroristen" sind,das bezieht sie auf alle Mosleme.
Das ist aber nur die Meinung meiner Frau
krissi24
Gut, das wäre dann die nächste Frage, jedoch möchte ich erstmal gerne wissen, ob es überhaupt möglich wäre, bevor ich das Thema mit ,,meinem'' Dominikaner bespreche und dann ggf. falsche Hoffnungen mache...
Dazu käme ja noch, dass es eine Kreuzfahrt ist, die von einem deutschen Veranstalter ist... Also Ägyptern werden wir wohl eher nicht sehr vielen begegnen...
Wollte einfach nur mal ein paar Infos darüber haben...
Salu2
soosi
...was ich dazu sagen kann ist nur,wenn er hier wohnen würde in D dann ist es kein Problem.
Visum müssen alle kaufen.
Mehr kann ich nit sagen
vani
ich kann es mir kaum vorstellen, das es direktflüge nach ägypen gibt.
und für ein visum müsstest du mal am besten auf der botschaft anrufen. bist du auch in der dom? oder nur dein freund. vielleicht kannst du ihn ja zu dir einladen nach (deutschland?) und das ganze dann mit dem urlaub verbinden. aber wie gesagt visum muss man überall kaufen. wird sicherlich etwas kompliziet werden den er bräuchte ja eines für deutschland und die (schegerischen staaten, falls ägypten dazu gehört?) aber wie gesagt botschaft gibt auskunft!
viel glück!
lg vani
soosi
@ vani
sollte ER auf der Insel wohnen dürfte es eng werden,OK wir kennen den Termin der Reise nit.
krissi24
Der Termin wäre nächstes Jahr - genaueres weiß selbst ich noch nicht.
Also ich lebe (leider) nicht in der Dom. Rep. Er schon!
soosi
.....Dierektflüge wird es nit geben, auch iss ägypten nit im Schv.. Vertrag,
Drücke dir die Daumen,das es mit deinem Schatzi funzt
krissi24
@ soosi:
Danke - Glück kann ich gebrauchen...
Bin weiterhin für jede Info dankbar!!!
Planner
Direktflüge DR-Ägypten gibt es nicht. Da würde wahrscheinlich auch das Jahresaufkommen an Passagieren nicht reichen, auch nur eine kleine Maschine zu füllen.
Man muss also Umsteigeflüge über Deutschland, Niederlande, Spanien, Frankreich oder USA buchen. ich empfehle eher über Europa zu fliegen, weil die USA bei Flügen in die arabische Welt schnell hysterisch werden können.
Das heisst, er braucht wohl in jedem Fall ein Europa-Visum.
Das Schiff ist Territorium des Landes, unter dessen Flagge es fährt oder der Reederei, die es betreibt. Das kann kompliziert sein,da viele Schiffe nach Panama oder Liberia ausgeflaggt sind. Sollte man sich nach erkundigen.
In den Ländern, die das Schiff anläuft und die nicht der EG angehören, wird er ebenfalls ein Visum brauchen. Kann sein, das Tages-/Ausflugsvisen leichter ausgestellt werden, abe verlassen kann man sich darauf auch nicht.
Ich rate dazu möglichst schnell mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen und diese Fragen zu klären. Am besten schriftlich, damit man nachher was in der Hand hat. Und dann wird man sich ggf. über die Botschaften in Deutschland nach der Visafrage erkindignen müssen; die DR hat ja längst nicht mit allen Ländern diplomatische Kontakte.
Wenn du was rausbekommst, stell die Ergebnisse auch mal hier rein; meine Frau schwärmt auch immer von den "Cruceros"