Planner
So billig ist das aber auch nicht. 450 USD im Monat, das sind fast 15000 Pesos im Monat. Da könnte man sich schon etwas anderes mieten
Bei
www.supercasas.com haben sie auch Wohnungen zu Miete im Angebot. Das Problem ist, dass wir die Qualität der Stadtteile nicht beurteilen können.
carapapa
15.000 Peso, ja biste narrisch !
Geh auf die Seiten, die hier gepostet wurden.
Gegenüber der Acropolis (ensache Paraiso) gibts eine Hotel. Da kannste für 11.500 Peso im Monat wohnen und hast noch alle Annehmlichkeiten eines Hotels. Ferner haben diese Apartements Küche etc. Net einmal den Abwasch musste selber machen, wird von der Putze erledigt.
rena
hey carapapa,
im praiso kosten die apartments nicht alle 11.500 peso... war ein freundschaftspreis fuer mich... ;-)
hier die nummer bei interesse 809 7327799
lg
rena
Lenorfrau
rheinkraft, schick mir eine email an
lenorfrau@gmx.net. "Meiner" arbeitet in der Immobilienbranche, und kennt Hinz und Kunz. Ich schicke dir seine Nummer und die kann deine Freundin anrufen, zumal er ja jetzt auch den Kurs bei der Botschaft besucht. Die können sich dann persönlich besser austauschen, als über uns als dritte Personen.
rheinkraft1981
Also diese Seite
www.super-casa.com ist ganz gut. Da waren sogar erschwingliche Apartements in Naco dabei. Jedoch alle ohne Möbel und überall nach deutschen Verhältnissen, sprich Kaution, Arbeitskarte etc.
Das hätte man alles mal früher in Angriff nehmen müssen, aber mit "manana" kommt man natürlich nicht weit.
Egal, danke das mir auch hier wieder prompt geholfen wurde!
@ Lenorfrau
Ich schicke Dir gleich mal meine E-Mail, vielleicht geht da über Dich ja etwas
@ carapapa
Das hört sich gut an! Und das ist sicher? Ist das dasselbe wo rena von spricht? Also ich denke mir so ein Hotel ist das beste. Ohne Kaution etc, weil sie ja nur für ein paar Monate da wohnen soll bis sie die Schule "gemeistert hat". Wie heisst das genau? Wo ist denn die Acroppolis? Welcher Stadtteil? Meinst Du da kann ich mit ihr Mitte Dezember wenn ich vor Ort bin hingehen und einfach für paar Monate bezahlen oder wie läuft das ab? Verpflegung ist das inklusive? 11.500,00 war jetzt ein Freudschaftspreis? Also 15000 Peso kann ich ja monatlich zahlen, aber ich kann ihr nicht noch Möbel und Kaution etc. zahlen. Deshalb wäre das wohl die "Ideallösung"...
Pikobello
Also,das Akropolis-Center ist ein Einkaufszentrum,das hoechste der Karibik,laut Eigenwerbung,und befindet sich in der Avenida Winston Churchill,Stadtteil Piantini,ein gehobener Bezirk direkt neben Naco.Die deutsche Botschaft ist uebrigens nur ein paar Strassen weiter entfernt.Natuerlich sind die Zimmer in diesen Hotels moebeliert,Strom und Wasser sind normalerweise auch incl.,vorher aber nachfragen.Und klar ist der Mietpreis ohne Kost!Sonst wuerd ich da auch sofort mit meiner Frau einziehen...Es gibt auch genuegend ausreichende oeffentliche Verkerhrsmittel,es duerfte also kein Problem sein fuer Deine Novia die Sprachschule zu erreichen.Oft haben die Zimmer auch eine Kochgelegenheit zur Selbstversorgung,nachfragen.
saludos Frank
carapapa
@rheinkraft
Rena hat dort gewohnt. Am Besten Du setzt Dich mit ihr mal in Verbindung. Ich kenns nur vom Hören-Sagen von ihr.
Lenorfrau
@rena wie viel kosten die denn ohne freundschaft???
rena
das Paraiso ist in einer kleinen seiten strasse von der avenida winston churchill (ensanche paraiso) sehr gute wohngegend. von dort aus kommt man bequem überall hin. warmes wasser, jeden tag neue handtücher, neues bettzug, kabel tv, telefon, klima, der abwasch wird erledigt und wenn du willst wäscht die putzfrau sogar deine wäsche für ein paar zusätzliche peso. für den start dort ist es echt gut... du bezahlst 1 monat miete im voraus und 1 monat zusätzlich (den kannst du aber verleben, sobald du weisst wann du ausziehen willst) geht also kein geld verloren... tja die kosten? gibt grosse und kleine apartements. aber mit 15.000 peso kommst du schon hin. aber vorher unbedingt anrufen, ist nämlich sehr beliebt und selten was frei...
lieber grüsse
rena