Handel mit Einladungen

Latinoangel
Häufig lese ich hier Kritik an der Bearbeitung der Einladungen für Freunde.
Hierzu mal eine Frage/ Anmerkung:

In letzter Zeit höre ich immer wieder vom Handel mit Einladungen in der RD. Das heißt es werden Einladungen in die Rd geschickt, an völlig unbekannte Personen, die von einem Mittelsmann, der vllt. gute Kontakte nach D hat, angesprochen werden.

Es werden Versprechungen vom großen Verdienst gemacht, und die Leute in RD schenken ihm gerne Glauben, und verschulden sich und die Familie enorm. Habe von Zahlungen bis zu 3.000 Euro pro Einladung gehört.
Man verspricht ihnen einen legalen Aufenthalt, verspricht ihnen Arbeit mit einem sehr guten Verdienst, sodas die Schulden schnell wieder reinkommen.Letztendlich stehen sie hier In D am Flughafen, und wissen nicht wohin.

Hat jemand schon von solchen Fällen gehört?

P.S Wenn da was dran ist, wundert mich diese ganze Bürokratie bei der Vergabe von Besuchsvisa an ehrliche Antragsteller nicht mehr.
Bachatera
Davon habe ich noch nichts gehört, halte es aber für möglich. Überall wo Armut herrscht und die Leute raus wollen, gibt es Schlepperbanden die mit dem Glauben der Menschen spielen.
Werner
In einem anderen Forum habe ich folgenes Inserat gesehen:
----

Wer kann einladen? Suche für meine Bekannte eine Person, welche diese - gegen gute Bezahlung - nach Deutschland einladen würde.

---

Man kann sich sein Teil denken.....
soosi
Handel möchte ich es nicht umbedingt nennen,weil Handel ist im großen Stil (meine meinung)

Die Familie meiner Frau findet es völlig normal das man sich irgendwelche Papiere kauft.

Eine Person wird nach Puerto Rico eingeladen,mit Touri Visum,kauft sich eine Frau,heiratet zum Schein,nach 6 monaten lässt er sich scheiden,darf aber auf Dauer in die ach so geliebten Staaten einreisen.

Einer anderen Person werden in Österreich Papiere gekauft,landet in Österreich und nimmt den nächsten Flieger nach Spanien,kauft sich eine Frau.....er darf in Europa bleiben.
Das ist aber nicht nur der Fall bei den Menschen aus der 3 ten Welt so,es ist normal,das diese Praxis auch von unseren Ausländischen Mitbürgern (die den größten hier stellen)gang und gebe ist,das die Verwandtschaft untereinander heiratet,auch das habe ich miterleben dürfen.

Möchte damit sagen... wo ein Wille ist,da ist auch ein Weg.
Und es gibt jedemenge Kriminelle,die sich das zu nutze machen,egal wo..
wutti
Zitat:
Original von Latinoangel
Es werden Versprechungen vom großen Verdienst gemacht, und die Leute in RD schenken ihm gerne Glauben, und verschulden sich und die Familie enorm. Habe von Zahlungen bis zu 3.000 Euro pro Einladung gehört.
Man verspricht ihnen einen legalen Aufenthalt, verspricht ihnen Arbeit mit einem sehr guten Verdienst, sodas die Schulden schnell wieder reinkommen.Letztendlich stehen sie hier In D am Flughafen, und wissen nicht wohin.

also das mit den versprechungen stimmt. auch die zahlungen in der höhe von bis zu € 3.000,- sind keine seltenheit.

bei den mir bekannten fällen handelt es sich um dominikanerinnen, denen versprochen wurde, dass sie hier bei uns arbeit finden, wo sie viel verdienen könnten. meist wurden ihnen arbeiten in der gastronomie versprochen.
nachdem sie hier waren, sollten sie dann aber in bordellen die schulden abarbeiten.

Wobei wir dann bei den Kriminellen sind, die Frank schon oben erwähnt hat!
El Gato grande
3000 nur? Das sind ja Dumpingpreise,und wieso bleiben die am Flughafen stehen? Das ist aber reichlich unprofessionell. ( Das Ironie-Zeichen spare ich mir jetzt,dafür ist die Sache zu übel)

Von der DR. hab ich das so noch nicht gehört,ich kenne das von Nigeria,da sind aber ganz andere Preise fällig.Da werden überwiegend junge Frauen mit den tollsten Versprechungen nach Europa gelockt,sie könnten das Geld abstottern,was natürlich nicht funktioniert.Dann bekommt die Familie in Nigeria sehr schnell Besuch von einem Schlägertrupp und anschließend ein Telefon in die Hand gedrückt um die Tochter in Europa anzurufen,die dann anschließend Besuch von einem sehr´´ netten´´ Herren bekommt,der ihr eine Superarbeit anbietet,in irgendeinem Bordell.
Alejandrina
Zitat:
Original von El Gato grande
3000 nur? Das sind ja Dumpingpreise,und wieso bleiben die am Flughafen stehen? Das ist aber reichlich unprofessionell. ( Das Ironie-Zeichen spare ich mir jetzt,dafür ist die Sache zu übel)

Wieso, die Kohle wurde eingestrichen und gut ist! Für den sog. Dumpingpreis kann man anscheinend keine Professionalität erwarten.

Das ist in der Tat eine ganz üble und unmenschliche Methode Geld abzuzocken. Hier wird mit der Hoffnung der Menschen gespielt, für sich und die Angehörigen in der Heimat ein wirtschaftlich besseres Leben zu erreichen. Ich möchte nicht wissen wieviele Familien sich drüben haushoch verschulden um den Sohn, die Tochter nach Europa zu schicken.

Ich kann allerdings auch nicht verstehen, dass es hier Leute gibt, die eine Verpflichtungserklärung für einen Fremden unterschreiben.
Schließlich ist das nichts anderes eine Kostenübernahmezusage und kann einen im Zweifel halbwegs in den Ruin treiben! Da ist das bischen verdiente Geld (wenn sie denn überhaupt etwas davon zu sehen bekommen) schnell wieder weg und Schlimmeres.
sommer1
Der Bruder wurde zum Sohn. Familienzusammenführung nennt man das.
Latinoangel
Also, in dem speziellen Fall, den ich kenne läuft es wie folgt ab:
Attraktiver dom.Mann verheiratet in D mit 18 Jahre älterer Frau hat Aufenthaltsstatus für D. Er selbst pendelt zwischen D und RD immer grad so, das er nicht länger als 6 Monate außer Landes ist. Während seines Aufenthaltes in D verdreht er in verschiedenen Etablissements Damen den Kopf(professioneller Heiratsschwindel). Er verkauft einen Traum, vom blühenden Leben in der Karibik. Ehe natürlich nicht ausgeschlossen. Mit solchen Versprechungen werden Gelder gefordert, und bezahlt. Natürlich existieren keine Immobilien oder ähnliches.

Spätestens, wenn die Deutschen Frauenm ZAhlungsunfähig sind, kommt der grandiose Vorschlag des Herren die fehlenden Beträge mit Einladungen hereinzuholen. Die Frauen tun dies, ohne sich der Folgen bewußt zu sein,sehen von dem Geld also nix.

Szenenwechsel RD:

Der junge Heiratsschwindler kommt mit Taschen voller Geld, welches er den Damen in D aus der Tasche gezogen hat in die Rd. Markiert dort den großen MAnn, und schwärmt den Damen (geb. jahr 83-8cool vom tollen Leben in Europa vor. Sie werden also angefüttert. Auch ihnen verkauft er den Traum vom schönen Leben. Sie begeben sich in Schulden, um das Geld zusammenzubekommen, welches er haben will.

Hier handelt es sich nicht um Schlepperbanden, sondern um die Gaunerei eines einzelnen Herren.Der somit das Geld auch für sich allein zur Verfügung hat.
Alejandrina
So einen Typen sollte man anzeigen! Der ist jawohl höchst kriminell und skrupellos!