liebe insider bitte um reisetipps

Tini_
Wie die Überschrift schon sagt, brauche ich bitte einige Tipps von Euch Profis.

Ich lande spät Abends in Puerto Plata und möchte nach Santiago weiter. Sofern mich keiner meiner Freunde abholen kann, werde ich die Nacht über lieber in einem nahegelegnene Flughafenhotel nächtigen (bin alleine unterwegs) und erst am nächsten Tag weiterfahren. Nun meine Fragen:

1) Ich habe gelesen, dass Caribbean Tours diese Verbindung per Bus anbietet. Kann mir jemand genauers darüber berichten, bzw. wo kann ich das buchen? Die andere Alternative wäre ein Auto zu mieten. Nur bin ich mir da nicht 100 % sicher. Ich verstehe die Sprache und kann mich einigermaßen versändigen, nur wenn ich an das Fahrverhalten der Dominicaner denke *schluck*...Gibt es Domesticairlines, welche die Verbindung Puerto Plata-Santiago anbieten?

2) Die zweite Sache ist, ich möchte in Santiago eine Sprachschule besuchen. Ich habe zwar schon ein bißchen gegoogelt, aber vielleicht hat jemand einen heißen Tip für mich oder auch Adressen für Einzel/individuellen Unterreicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Tini
soosi
Hallo Tini,

ich weis nicht wann du Abends ankommst.

Der Flughafen liegt außerhalb Puerto Platas,Caribe Tours hat einen fest Fahrplan,soll Heisen das sie nicht umbedingt am Flughafen halten,sie fahren von Sosua im std.Takt nach PoP dann weiter.

Am Flughafen gibt es kein Hotel.

Mein Tipp,auch wenn es etwas teurer ist,nimm dir ein Taxi,und such dir ein Kleines Hotel in Pop,der Taxifahrer kennt bestimmt eins.

Am Morgen fährdt du dann mit dem Bus weiter nach Santiago.

Mit dem Auto mieten würde ich mit nochmal überlegen,aber das ist nur meine Meinung.

Mit der Sprachschule kann ich dir leider keine Info geben.
Tini_
super, danke für die info das hilft mir schon mal sehr. ich lande gegen 22:15, also nicht unbedingt die beste zeit um erkundungstouren alleine zu starten. aber das mit dem taxi ist ne gute idee. kann ich einfach auf gut glück losfahren oder ist es ratsam sich schon vorher nach einem hotel umzuschaun. sorry für die vielen fragen, aber ich muss das vorher von hier aus alles ablären, bevor ich dann dort alleine steh und die nacht in ner kneipe verbringen muss *grins*
soosi
klar kannst du das auch von hier aus buchen,dann bist du auf der sicheren Seite,denn um die Zeit iss ja nit mehr alles so einfach wie am Tag.
Tini_
kannst mir noch die entfernung vom airport zur city nennen und wie hoch die taxikosten in etwa sind.
soosi
es sind ca.20km,mit den T.kosten ist es so eine Sache,weil die am Flughafen so ziemlich alle den gleichen Preis haben,es ist also handeln angesagt.

Hinzu kommen noch die hohen Treibstoffpreise,also mit ca,30 dollar solltest du aber auskommen,oder 20-25 euro.
Werner
@ Tini

Um die Zeit fährt weder CaribeTours noch Metro nach Santiago. Selbst wenn der Flieger pünktlich landet, wird es doch fast 23.00 h werden, bis Du draussen bist. Ausserdem halten die Busse nicht am Flughafen, entweder musst Du mit dem Taxi nach Sosua oder nach Puerto Plata.

Fliegen kannst Du vergessen, denn um diese Zeit geht auch nichts, und der Flughafen in Santiago ist auch wieder ausserhalb der Stadt.

Wenn Du aber ein Hotel in POP nehmen willst und am nächsten Tag weiterfahren, dann frage ich mich, warum nimmst Du nicht gleich ein Taxi nach Santiago? Das kommt Dich unter dem Strich auch nicht teurer, und Du bist gleich am Ziel.
Tomy
Hi Tini...Die Taxi Kosten vom Flughafen Puerto Plata nach Santiago sollten sich auf ca. 100us belaufen....
Tini_
ok thx für die infos...wie gesagt ich bin noch in der planungsphase...