Drogenentzug

peter_josef
Guten Tag, hat jemand praktische Erfahrung mit Institutionen in der RD die "geschlossenen" Drogentzug für Bürger der RD durchführen? Vielen Dank!
Melody888
Hey,

praktische Erfahrung mit Institutionen für Drogenentzug hab ich leider nicht, aber versuch es mal auf dieser Page

http://www.hogarcrea.net/hogar00/index.php

Vielleicht können dir die Mitarbeiter weiterhelfen!

LG;
soosi
.....meine Frau sagt,die Behandlung dort ist gratis,ein Familienmitglied war dort
peter_josef
Danke, kenne nur die Adressen in der RD. Meine Erfahrungen in der Schweiz/Zürich zum Thema sind katastrophal. Die betroffenen werden ja geradezu aufgefordert die Kliniken freiwillig zu verlassen. Würde mich schon - obwohl ich weiss Repression bringt wenig - interessieren wie man bezüglich Freiheiten, sanftem Druck zu bleiben, in der RD reagiert. Insbesondere wenn klar behördlich feststeht, wie in meinem Bekanntenkreis, dass 6 gramm coca im Tag geraucht werden.Herzlichen Dank.
carapapa
Nicht nur in der Schweiz. In Deutschland ist dieses auch zu verzeichnen.
In der RD kenn ich mich da leider net so aus, aber in Deutschland schon, da ich Reha Massnahmen mit Abhänigen gemacht habe.
In Deutschland musst Du schon privat versichert sein, damit Du einen Platz in einer wirklich guten Institution bekommst.
Und es ist egal, ob es behördlich feststeht oder nicht, wenn es für den Betroffenen nicht feststeht (im Hirn), dass er ein Problem hat, dann hilft allet nüx.
Darum ist es auch so, dass man viele Freiheiten hat. Wenn Du selber weisst, dass Du ein Problem hast, dann braucht man dich nicht "einsperren" oder sanften Druck ausüben, denn Du willst, dass Dir geholfen wird, als bleibst Du auch.
peter_josef
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe von Herrn Juan Raddamés de la Rosa Hidalgo,Director Ejecutivo von der casa abierto in Santo Domingo eine höchst ausführliche e-mail Antwort auf meine Fax Anfrage erhalten. Muss schon sagen, so etwas von Hilfsbereitschaft durfte ich in der ja so zivilisierten Schweiz (spezialisierte Kliniken, Ambulatorien, Aerzte) bisher nicht erleben.