Martin
hola,
nachdem das nun mit dem visum geklappt hat, sucht meine bekannte grad nach einem billigen flug - dom.rep.-d am. 26.12.07 und 10.1.08 wieder zurück. ist es richtig, dass sie von dort aus suchen muss...ich also nicht weiter von hier nach guten flügen suchen kann? den billigsten flug, den sie gefunden hat, gibts für 1000 euro - mit iberia. kennt ihr billligflieger? ltu und condor hat sie schon abgecheckt, die sind viel teurer...habt ihr vielleicht tips???
viele grüße und danke
martin
soosi
zu dieser Zeit ist es schwierig billige Flüge zubekommen.
1000 euro ist da ok.
glaube aber du kannst dort auch ein Ticket hinterlegen.
weis nit ob dir diese nr. was nützt.
Take OFF Tel. 001 809 571 4951 POP
Freitags (wenn verfügbar)
ab 399 oneway
Martin
hey,
danke!!! du meinst take off ist ein billigflieger den ich von hier aus buche?? habe die auch eine internetseite?
viele grüße
martin
soosi
nein,Take OFF sitzt in Sosua oder Puerto Plata,du kannst ihn auch von hier anrufen,der Besitzer spricht deutsch,er verkauft Restplätze,soweit ich weis von Condor,von dort nach hier.
Versuche von hier einen Oneway Flug zurück zubekommen,das ist etwas stressig,weil die Gesellschaften keine Oneway Flüge allgemein anbieten,aber wenn dein Partner belegen kann das er/sie eine Residencia hat, dann klappt das,das hat unsere Freundin auch so gemacht
Martin
danke...sie hat da grad angerufen....55000rd$ also mehr als 1000. ginge es eigentlich auch, wenn keinen direktflug nimmt und z.b. über new york fliegt. habe ein angebot für 700 euro gefunden aber sie meint, die dürfe nicht über die usa fliegen - aber sie reist ja dort nicht ein sondern nur transit...müsste doch gehen oder?
soosi
nein auch in der Luft befindet mann/frau sich auf /über dem Terretorium der
U.S.A
Uns wurde von der Bordbegleitung der LTU gesagt wo wir uns befinden,wir sollten nicht wie mehr als 5 Personen in der Schlange vor den Toiletten stehen,denn das gilt als Versammlung ,die muss angemeldet werden,klar sie haben es mit der nötigen Ironie gesagt.
Es ist der Luftraum der U.S.A.
Wie lang willst du denn deine Freundin auf Reisen schicken????
Deine Freundin hat recht
Martin
ach echt?? die darf nicht über die staaten fliegen??? ich meine sie reist doch nicht ein! oder sind die amis da besonders strikt?!??! krass
soosi
Die Amis sind doof,deine Freundin überfliegt ihr Land,ohne Visum,auch wenn sie den Boden nit betritt,es ist Amiland,auch der Himmel.
MEIN TIPP:
Zahl das teure Ticket,habt leider den faschen Zeitraum für die Einladung gewählt.
P.S Nicht nur die Amis ...
Peter
Hola FRank,
deswegen steht auch überall wohin Du in diesem ach so gelobten Land der Cowboys und Indianer..ach ne, die haben sie ja fast ausgerottet, die Indianer, meine ich:
"One Nation under God"
Saludos, Peter
Planner
Das mit dem Amiland am Himmel ist Unsinn. Sobald sich ein Flugzeug in der Luft befndet, gilt die Maschine als Territorium des Heimatlandes der Gesellschaft. Egal wo sie sich in der Luft befindet. Und dami gelten auch die Gesetze des jeweiligen Landes. Also bei LTU von Deutschland, bei Air France von Frankreich etc.
sommer1
Also eines ist mir hier schon aufgefallen. Wenn es um die eigene Haut geht dann sind irgendwelche Hindernisse gleich Menschenverachtend und die ganzen Gesetze widersprechen allen Menschenrechten. Aber wenn es um andere Personen oder länder geht dann haben genau diese personen kein Problem damit das ins lächerliche zu ziehen. Wenn ich mich mit anderen Läandern und anderen Rassen abgeben dann muss ich damit rechnen das ich da auf Probelem in vielerart stoße. Aber denken ich bin staatbürger diese Landes und ich habe die Freiheit es so zu machen wie ich denke. das wird es wohl niergendswo geben auch nicht in einen fortgeschrittenen demokratischen land nicht. es muss regeln geben.Und seien wir uns ehrlich sie sind selber schuld vor 10-12 Jahren konnten sie (Domis)ohne Visum einreisen.
Doreen
Sie darf definitiv nicht über die USA fliegen, auch, wenn sie nur im Transitbereich ist!
Kleine Begebenheit dazu:
Eine Freundin von mir sollte mit IBERIA nach SDQ fliegen. Direktflug - wohlgemerkt von Madrid nach SDQ ohne Zwischenstopp! Viele Dominikaner an Bord!!! So, wg. Schlechtwetter und damit verbundener Schließung des Flughafens Santo Domingo musste die Maschine nach Puerto Rico fliegen.
Puerto Rico = USA = Dominikaner haben kein gültiges Visum für USA, auch, wenn sie nur im Transit sind und wg. widriger Umstände dort zwischenlanden mussten = Gefängnis!
Als der Flieger dann wieder starten sollte gen SDQ war der halbe Flieger leer, da die Domis im Knast saßen ... nur, weil der Kapitän sich geweigert hatte, weiterzufliegen, solange auch der letzte fehlende Domi nicht aus dem Knast geholt ist, hatten die Glück und mussten net im Knast verharren ...
Also ... ohne gültiges Visum für die Staaten auch kein Flug mit Zwischenstopp dort!!!
Mercury
| Zitat: |
Original von Doreen
Sie darf definitiv nicht über die USA fliegen, auch, wenn sie nur im Transitbereich ist!
Kleine Begebenheit dazu:
Eine Freundin von mir sollte mit IBERIA nach SDQ fliegen. Direktflug - wohlgemerkt von Madrid nach SDQ ohne Zwischenstopp! Viele Dominikaner an Bord!!! So, wg. Schlechtwetter und damit verbundener Schließung des Flughafens Santo Domingo musste die Maschine nach Puerto Rico fliegen.
Puerto Rico = USA = Dominikaner haben kein gültiges Visum für USA, auch, wenn sie nur im Transit sind und wg. widriger Umstände dort zwischenlanden mussten = Gefängnis!
Als der Flieger dann wieder starten sollte gen SDQ war der halbe Flieger leer, da die Domis im Knast saßen ... nur, weil der Kapitän sich geweigert hatte, weiterzufliegen, solange auch der letzte fehlende Domi nicht aus dem Knast geholt ist, hatten die Glück und mussten net im Knast verharren ...
Also ... ohne gültiges Visum für die Staaten auch kein Flug mit Zwischenstopp dort!!! |
Genau das ist auch der entscheidende Punkt, man hätte bei der beantragung des Visas nach deutschland bereits einen Antrag auf Transitvisum USA stellen müßen und das ganze Prozedere also zweimal machen, wobei ein Transitvisum bei weiterflug nach Deutschland nun nicht das Problem darstellen würde....
Und zum Hochheitsgebiet in der Luft muss ich Planner recht geben...da ich selber Privatpilot bin, weis ich das natürlich von meiner Ausbildung das es sich hier um Hocheitsgebiet der jeweiligen Airline handelt, also nichts mit USA oder so´n kram
Planner
Puerto Rico = USA = Dominikaner haben kein gültiges Visum für USA, auch, wenn sie nur im Transit sind und wg. widriger Umstände dort zwischenlanden mussten = Gefängnis! |
Komisch, als ich 2000 mit Iberia nach SDQ gefolgen bin, machte die Maschine auf dem Rückflug planmässigen Stop in San Juan/Puerto Rico. Wir mussten alle aussteigen, blieben ca. eine Stunde in einem Transitraum (keine Passkontrolle, gar nichts) und sind dann wieder eingestiegen.
Ich fresse einen Besen, wenn die damals an Bord befindlichen Dominikaner alle ein Transitvisum hatten.
Doreen
Das war nach 2000.
Und als ich 2002/2003 auch über Puerto Rico gen SDQ geflogen bin, mussten wir ALLE raus, einmal um die Passkontrolle, Visum abgeholt, in den Transitraum, eine Std. warten und wieder in die Maschine ...
fila2
@planner
das ändert immer wieder.. aber zum heutigen zeitpunkt wo die usa immer strenger mit allem wird.. kannst sicher sein, dass diese kontrollen wieder kommen, sollte die iberia wieder in perto rico zwischenlanden.. aber bisher ist keine zwischenladung mehr geplant zwischen mad und sdq.. diese flieger gehen alle non stop..
Karsten
Sommer 1
Die Dominikaner konnten noch nie ohne Visum nach D Reisen.
G. Karsten
sommer1
Falsch bis vor 10 Jahren Flugticket und 6 Monate gültiger Reisepass. ich spreche von Österreich, die sind natürlich dann iin Deutschland (München oder so) oder Schweiz (Zürich) gelandet. Combrende
Planner
| aber bisher ist keine zwischenladung mehr geplant zwischen mad und sdq.. diese flieger gehen alle non stop.. |
Das habe ich jetzt gemerkt; Frau und Kind sind diesen Weg geflogen.
In 2000 waren auch die Reisezeiten noch ungünstiger; 12 Stunden Aufenthat in Madrid, dann um 23.30 weiter und gegen 2 uhr morgens Ankunft in Santo Domingo. Und dann fehlten von 20 Leuten (auch bei mir) die Koffer. Das war wieder sehr interessant; ein ganzer Haufen dominkanischer Familien, die sich um halb drei morgens über ihr fehlendes Gepäck aufregen.
fila2
uff.. ich will ja nicht gegen die iberia stänkern..
aber sie sind noch nicht wirklich sehr viel besser geworden..
und vor allem sind sie die meister in verspätungen.. so dass die meisten ihre anschlussflüge verpassen und dan wieder stunden in madrid abhocken müssen, bis der nächste flieger ans ziel gelangt..
der einzige vorteil an der iberia ist, die gepäcklimitte..
und für die dominikaner , dass sie spanisch sprechen können ..