Rio San Juan, Hotel Bahia Principe

DJPseudo1982
Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein wenig eingelesen hier und weiss gerade nicht so Recht, ob ich mich auf meinen Urlaub vom 5.Januar bis zum 19.Januar freuen soll oder ob ich mehr Angst haben muss.

Ich fliege mit meiner Freundin nach Rio San Juan und werde dort im Bahia Principe meinen Urlaub verbringen.

Ich habe hier viel über Krankheiten, Parasiten usw. gelesen und bin gerade total verunsichert, was ich alles beachten muss und was in die Reiseapotheke muss.
Mückenschutz ist klar, werde da wohl Antibrumm oder Autan kaufen. Dann Fenistil Gel gegen Juckreiz. Desweiteren wollte ich noch etwas gegen Durchfall mitnehmen und Paracetamol für alle Fälle.
Habe ich irgend etwas vergessen?

Wer von euch war schon mal in diesem Hotel Bahia Principe oder im allgemeinen dort in der Region der DR?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und mir noch ein paar Tipps geben könnt, dass es ein genialer Urlaub wird und kein Alptraum.

Besten Dank!!

LG
Michael
bigeddy
Hallo,

ich nehme rein gar nichts mit wenn ich dort Urlaub mache und ich bin in keinem Hotel. Für mich ist alles eine Kopfsache. Wenn ich im voraus überlege was ich alles bekommen kann und was ich dafür mitnehmen muss, bin ich direkt schon krank.

Viele Grüße

Eddy
mami96
Hallo,

die Region Rio San Juan/Playa Grande ist wunderschön, für mich persönlich eine der schönsten Ecken auf der Insel. Und Ihr seid von da auch schnell im Inselinneren. Ausflüge lohnen sich unbedingt, Anbieter und Preise solltet Ihr vergleichen. Und fahrt auch mal auf eigene Faust nach Rio San Juan !

Und sonst macht Euch bloß keinen Kopf, was Euch alles passieren könnte !!! Dann habt Ihr doch nichts vom Urlaub !

Da das Bahia Principe schon mal in den negativen Schagzeilen war, wäre ich bei Essen + Trinken allerdings vorsichtig (gilt aber für Tropen allgemein): Koch es, brat es, schäl es oder vergiss es !!!
Alles nur durchgegart essen, kein Leitungswasser trinken, Vorsicht bei Eiswürfeln, Speiseeis, Salatsaucen etc., grünem Salat, der im Waschwasser schwimmt, allem, was nach Resteverwertung vom Vortag aussieht. Ihr werdet trotzdem noch genug leckere Dinge am Buffet finden !
Grüße + schönen Urlaub !
DJPseudo1982
...danke...das klingt ja schon mal durchaus positiv...
Auf Eiswürfel wollte ich dort sowieso verzichten...
franscheska1985
juhu, also ich war schon 4 mal im bahia principe rio san juan! ich fands einfach nur schöööööööööön das hotel! gerade für junge leute!
aber da gibt es ziemlich viele sandflöhe am strand! was da wirklich richtig hilft ist das "OFF" gel was man in der dominikanischen republik kaufen kann! ich sah nach dem ersten urlaub da nich schön aus an den beinen!
viel spaß schon mal!
DJPseudo1982
okay...
Kann mir noch einer sagen, wie ich das mit dem Geld am besten mache?
Entweder hier tauschen oder da!?
Wie macht ihr es so?
soosi
......tausche es dort vor Ort in einer Wechselstube,der Kurs ist dort besser,als im Hotel.

Auf keinen Fall hier in D,du zahlst gebüheren und der Kurs ist schlecht.

Würde ca50 euro direkt am Flughafen in POP tauschen,so steht ihr nit ohne da,und könnt die ersten Tage überbrücken.

Tauscht niemals viel Geld,da der Kurs ständig schwankt.
DJPseudo1982
Danke, für den Tipp.
Ich schwanke jetzt noch, ob ich Dollars nehmen soll oder Pesos.
Was würdet ihr mir empfehlen.

Weiss jemand zufällig, ob man im Bahia Principe das Internet nutzen kann und was das ca. kostet?

Ansonsten kann ich nur sagen:
Koffer sind gepackt, heute Abend wird eingecheckt und morgen geht es los...
wutti
Ich bezahl fast alles mit peso ; ich hab mit zwar auch immer ein paar dollar zuhause umgewechselt, damit ich was vorort hab, bis ich drüben in eine wechselstube komme, aber den rest bezahl ich dann mit peso;

schönen urlaub wünsch ich dir,

lg
Ricarda28
Bin ab dem 19.01 dort.
Wie ist es denn in der Disco dort?
Melody888
Hey,

ich nehme von hier immer nur ca.15 Dollar in 1 Dollar Scheinen mit, fürs Trinkgeld. Unten Wechsle ich dann in den örtlichen Wechselstuben meine Euro in Peso.
In Dollar oder EUR würde ich in der D.R. gar nicht bezahlen, da zahlst du immer mehr!
Viel Spaß und gute Reise, du hast dir ein schönes Hotel ausgesucht!

LG;
MaRianLa.DoM.ReP.
SOo..also ich war vor 3 tagen zum 5mal in diesemm hotel, und bin immer noch total begeistert!dieses hotel ist einfach der hammer..alles ist sauber , alle sind super freundlich usW!
naja und die animation gefällt mir natürlich am besten.
mein größster wunsch ist es dort später als animateur (tänzer) zuarbeiten
franscheska1985
hey, sag mal kanns mir mal deine email geben???
PN gehn ja irgendwie nich!
THX franzi
claudioirego
Hi, das Bahia Principe findet ihr auch unter diesen Angeboten, man kann es aber auch separat ohne Flug buchen. Urlaubsreisen Domrep