Finanzieller Hilferuf - Was soll ich tun ?

Karsten
Falsch. Es steht den Angestellten ein Zimmer im Hotel zur Verfügung. Es gibt aber Angestellt dessen Familie in Higuey wohnen. Oder dort eine Wohnung besitzen, diese werden abgeholt. Es gibt in den Hotels auch Angestellte aus S.D. oder noch weiter. Da wäre eine Rückfahrt nach Hause unmöglich nach Feierabend. Und seine Familie lebt in S.D. warum dann eine Wohnung in Hieguey. Wäre doch zu teuer.
G. Karsten
Marcio22
@Karsten

Ich weiß nicht ob es im LTI auch so ist,da es nicht so groß ist.
Ich weiß es eben von einigen Angestellten das sie in Higuey neben der arbeit wohnen und das sie nach der Schicht von einem Bus abgeholt werden der vom Hotel gesponsert wird.
El Gato grande
Hallo,

das ist richtig mit den Bussen.Morgens und abends fahren Busse für die Hotelangestellten von Higüey nach Punta Cana/Bavaro, die von den Hotels bezahlt werden.

muchos saludos,

Hajo
Marcio22
Ja genau und in Higuey haben sie auch ihre arbeits unterkünfte.Da das LTI wahrscheinlich zu klein ist für 100 Mitarbeiter eine Unterkunft bereit zu stellen.
Aber ich möchte euch danken ich bin geheilt und werde kein Geld runter schicken,obwohl ich wie gesagt gerne geholfen hätte.
Alexi
Hallo,
mein Freund hat bis vor einem Jahr im LTI gearbeitet, sie haben Unterkünfte für ihre Mitarbeiter ( in der Nähe Plaza Larima ).
Und das mit der Krankenversicherung 3 Monate über die Kündigung hinaus ist auch Richtig.
Wäre also äußerst Vorsichtig mit Geld schicken
Und weder das Hotel noch die Gegend war von Noel betroffen. Bin erst seit 2 Tagen zurück aus der Domi und kann bestätigen das Noel hauptsächlich das Landesinnere betroffen hat, auch wenn anderorts der Strom für fast 3 Tage weg war, ist das noch lange kein Unglück für das man Geld schicken müsste.
***Bandita***
Hola!

Ich denke auch, dass es eher ein Fake ist.
Weisst du, es wäre was anderes, wenn du zufällig gerade vor Ort wärst und Dir selbst ein Bild machen könntest, aber es ist schwer auf diese Distanz jemandem so Glauben zu schenken :-(
Vor allem bei einer so unmöglichen unpersönlichen Mail.
Da ist Dein Geld denke ich bei einer Organisation besser aufgehoben!

LG
Susanne
***Bandita***
ALEXI:

Meld Dich doch bitte mal auf meiner Firmenemail bei mir :-)
Marcio22
Hallo an alle.
Ich denke auch das es ein fake ist und werde gar nichts unternehmen. Bandita hat recht wenn ich gerade unten wäre könnte ich mir selber ein Bild von der Lage machen,aber so ist es mir einfach zu unsicher.

Ich möchte mich trotzdem für eure Tips nochmal bedanken,die waren sehr hilfreich.

Gruß Marcio22
kajo1503
Hola

Dein Freund hat die doch seine Tel.Nr. dazu geschrieben .
Warum rufst du nicht mal an und fragst ihn selber welche Probleme er hat. Man kann doch nicht nach dem Text der Email beurteilen ob er ich abzocken möchte. Ich glaube viele denken die DR besteht nur aus Gaunern und Abzockern. Wenn dein Freund dich abzocken wollte , warum hat er es nicht gemacht als du da warst ?
Ruf ihn doch an anstatt irgendwelche Vermutungen aufzustellen.
Denn wenn er wirklich in Not ist und Hilfe braucht und du meinst er wollte dich nur ausnehmen auf Grund einer Vermutung oder der Vorhersage einiger Hellseher hier ,die an einer Mail erkennen das es ein Abzocker ist, dann bist du ein richtig " guter Freund".
Vielleicht hat er einen Unfall gehabt und kann deshalb nicht arbeiten .
Und man ist dort nicht so versichert wie hier.
Die freundin von einem Bekannten hat eine größere Operation zum größten Teil selbst bezahlen müssen obwohl sie übers Hotel versichert war. Danach konnte Sie vier Monata nicht arbeiten und hat keine Lohnfortzahlung und auch keine Abfindung bekommen.
Was sie bekommen hat war die Kündigung.
Mußt selber wissen ob du deinem Freund helfen möchtest oder nicht.
Und wer denkt er würde dort nur ausgenommen und abgezockt der bleibt am besten zu Hause.

Muchos Saludos
soosi
@ Kajo,

wiedermal,lese dir dieses mal durch ,dann weist du warum hier eine einhellige Meinung herrscht.

http://www.freewebs.com/rentasankie/

Übringens, meine Frau sieht es genauso
carapapa
Ach soosi, schick mir doch bitte mal Geld. Habe Frau und Kinder und bin auf ein dominikanisches Gehalt angewiesen.
Muss Miete zahlen und meine Frau und das Kind ernähren.
Warum denken eigentlich alle, dass hier ein Land des Hire and Fire ist?
Was ich eigentlich bis jetzt so mitbekommen habe, hast Du sehr wohl Lohnfortzahlung bei Vorlage der licencia medica (Krankenschein). Ist zwar nen Drittweltland, aber hier is au net alles wie im Wilden Westen.
Also, schick Kohle soosi, hab Frau, Kinder und ne Wohnung zu zahlen ! :lol:
luislui
Zitat:
Original von carapapa
Ach soosi, schick mir doch bitte mal Geld. Habe Frau und Kinder und bin auf ein dominikanisches Gehalt angewiesen.
Muss Miete zahlen und meine Frau und das Kind ernähren.
Warum denken eigentlich alle, dass hier ein Land des Hire and Fire ist?
Was ich eigentlich bis jetzt so mitbekommen habe, hast Du sehr wohl Lohnfortzahlung bei Vorlage der licencia medica (Krankenschein). Ist zwar nen Drittweltland, aber hier is au net alles wie im Wilden Westen.
Also, schick Kohle soosi, hab Frau, Kinder und ne Wohnung zu zahlen ! :lol:

Ich glaube du würdest eher Geld von Kajo1503 bekommen als von Soosi :lol:.

@ Kajo,

man kann sich natürlich immer irren aber wenn ich mir die mail durchlese dann riecht es förmlich nach abzocke und dies hat nichts damit zu tun dass ich alle Dominikaner für Abzocker halte. Sicherlich kann man auch mit etwas naivität an die Sache rangehen und Geld runterschicken ohne zu wissen was passiert ist wenn überhaupt was passiert ist, dann ist man in deinen Augen ein "guter Freund" aber wie sagte schon FJS " everybody darling is everybody depp" deshalb wäre ich in deinen Augen lieber ein schlechter Freund und kann mit dem Geld was ich mir bei den Sänkies spare diejenigen unterstützen wo ich mir sicher bin das die das Geld besser brauchen können und ich nicht abgezockt werde.

Adios
Luis
soosi
@carapapa,

übern koffer voll Kohle können wir durchaus reden,habe nen großen Baum vor der Tür,brauch nur hoch und es pflücken, :lol:
Marcio22
Hallo zusammen.
Zum Thema schlechter Freund,ich hab meinem Kollegen in der R.D. mehrere Emails geschrieben und hab ihn direkt mit seinem Problem konfrontiert.Ich warte bis heute noch auf eine Antwort!
Ich meine wenn er von mir Geld haben möchte kann er mir die Situation wenigstens schon genau und vorallem glaubwürdig erklären.
Das hat nichts zu tun das ich denke jeder wäre ein Abzocker in der R.D. aber das ich einen genauen Bericht von der Lage nach so einer Email haben möchte ist doch klar.
Wie gesagt ich hätte ihm gerne geholfen aber nicht unter diesen Vorraussetzungen.Und wenn er es nicht mal für nötig hält sich bei mir zu melden dann ist er selber schuld.

Gruß Marcio22

Übrigens Soosi so einen Koffer nehme ich auch! :lol:
fila2
@kajo

auch ich denke bei weiten nicht das jeder dominikaner/in ein abzocker/in ist!!!! ganz im gegenteil, ich sehe eigentlich in den meisten menschen immer nur das gute..

genau ich bin so eine, die eher mal ja als nein sagt.. aber diese mail hätte auch mich ganz klar stutzig gemacht !!!!!!!

@soosi - will auch koffer voller scheine haben.. am besten euros.. danke ;-)
nnracer
Zitat:
Original von soosi
@ Kajo,

wiedermal,lese dir dieses mal durch ,dann weist du warum hier eine einhellige Meinung herrscht.

http://www.freewebs.com/rentasankie/

Übringens, meine Frau sieht es genauso

Aus rent a sankie:

Streng genommen sind Sankies keine Prostituierte, da sie nicht direkt sexuelle Dienstleistungen verkaufen. Vielmehr versuchen sie, eine gefuehlsmaessige Bindung herzustellen, die auch nach der Heimkehr des "Partners" weitergepflegt werden soll. Aus der emotionalen Bindung wird sodann versucht, geldwerte Vorteile zu erlangen.

Apropos geldwerter Vorteil.... zahlen die dann auch dafür Steuern? ;-)

@ Soosi:

Das Lesen auf der Sankieseite hat mir diesen grauen Arbeitsnachmittag angenehm erheitert. Schlimm ist nur, dass man diese lustige Auflistung in allen Variationen und dann allen Ernstes hier im Forum und nicht nur hier wiederfinden kann!

In zwei Wochen werde ich mir das Treiben der Sankies mal wieder live ansehen... :-)))))

Gruß
Stefan