Arbeit in der Dom. Rep. ??

Steffan
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist in der Dom.Rep.
eine vernünftige Arbeit zu finden?

Wo man auch ein wenig Geld verdient und wo von man leben kann.

In welchen Bereichen Hotel-Angestellter
oder Selbstständig machen Lokal...
carapapa
Werner
Bar, Restaurant oder Hotel ist eine Geldvernichtungsmaschine. wenn noch eher als selbstständiger Handwerker.
Aber halte Dich erst einmal einige Monate im Land auf und schaue Dich um! Ohne halbwegs spanische Kenntnisse geht sowieso nichts. An anderer Stelle ist hier im Forum schon viel darüber geschrieben worden.
carapapa
Hab hier noch ne Page gefunden.

http://www.bumeran.com.do/
Pikobello
Hallo Steffan
Bist Du der Steffan,der seine dom. Frau aus Santiago mit nach D genommen hat?Wenn ja,kannst natuerlich mit Deinem Beruf nix hier anfangen.Gesucht werden immer Leute in Call-Centern,das koennte Dir doch liegen,oder?Hotel und Gaststaette als Angestellter kannst wie Werner schon sagte vergessen.Und Selbststaendig?Da brauchst Du schon ne Menge Kapital,um etwas auf die Beine zu stellen,aber auch das ist risikoreich.Was hast Du Dir denn vorgestellt?

saludos Frank
carapapa
Zitat:
Original von Pikobello
Hallo Steffan
Gesucht werden immer Leute in Call-Centern,das koennte Dir doch liegen,oder?

saludos Frank

... und bitte nicht die Chat-Center vergessen !
Lenorfrau
Na carapapa die Seite mit den Jobangeboten, die wäre ja gleich etwas für mich. :-)
carapapa
Na, als Lenorfrau kannste hier doch bei Unilever anfangen. :lol:
Nee, mal ernst. Je nachdem was de so gerlernt hast, würde ich Dir empfehlen, mal als erstes die zona francas hier in SD mal abzuklappern.
Hab ich das richtig mitbekommen, dass Du im Moment eine Lehrtätigkeit ausübst?
Hier werden, gerade von den ausländischen Schulen, Leerkörper gesucht. Die Bezahlung is zwar net der Hammer, aber als Anfang ....
Die interessantesten Stellen sind die, welche in Englisch verfasst sind.
Und ich hoffe mal, dass wir dann mal nen Kaff zusammen trinken können.