Lenorfrau
Ich komme gerade vom Flughafen und stehe kurz vor dem Herzinfarkt. Aufgrund beruflicher Veränderungen kann ich dieses Mal erst ab dem 20.12. fliegen und muss spätestens am 05.01. zurück. Alles, was ich im Internet finden konnte, fliegt am 06./07. zurück. Das kann ich aber nicht, weil ich DEFINITIV am 07.01. wieder arbeiten muss. Nicht nur, dass mir überwiegend Flüge für 8 Tage ausgepuckt werden, die kosten auch noch zum Teil 1500,-- Euro und aufwärts. Brauche dringend einen Rat, ob jemand eine günstigere Quelle hat. Am Flughafen sahen die Preise noch bescheidener aus. Zielort kann PUJ, SDQ, POP oder LRm sein. Abflug kann 1. Dus, 2. Köln, 3. Frankfurt, 4. Amsterdam sein. Hamburg ginge zur Not auch. Sollte der Flug spät nachts gehen, könnte ich auch schon am 19. 12. fliegen...
El Gato grande
Hallo,
Condor hat noch was frei,Frankfurt - Punta Cana ,vom 21.12 bis 5.1.
kostet aber über 1500 Euro und ist fast ausgebucht.
Bei den Preisen kannst du ja mal in Reisebüros nach Pauschalreisen fragen,
Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück,
muchos saludos,
Hajo
Ninaxx
hallo...schau doch mal auf [URL]www.flugbuchung.com
vielleicht findest du da ja was...
viel glück!!!
kajo1503
Hola
In diesem Zeitraum bekommst du nichts günstiges mehr .
Schau mal auf Lastminute.de . Aber ich denke das du nichts unter 1300 Euro findest .
Aber eine Woche füher vom 14.12. bis 28.12. bekommst du noch einen Flug nach Samana für 699 Euro.
Muchos Saludos
Tomy
Hola Lenorfrau....das günstigste was ich gefunden habe ist von Amsterdam 20.12.-03.01. nach Punta Cana 1140euro...Arkefly...ciao Tom
Lenorfrau
für eure Hilfe/Mitsuche. Ich habe jetzt noch einmal einen Anbieter im Flughafen angerufen und nun einen Flug Fra > Pop > Fra für 1100,-- Euro bekommen. Sollte jetzt in den nächsten Tagen etwas günstigeres auftauchen, verschont mich bitte, da ich mir sonst in den A..... beißen muss. Aber egal, wo ich angefragt habe: Es ist alles gerappelt voll! und das 7 Wochen vor dem Termin. Das ist doch Wahnsinn!!! ...und egal, wen ich gefragt habe: Es wird nur etwas günstig frei, wenn jemand abspringt, denn die Maschinen waren zum Teil sogar komplett voll. Evtl. bin ich jetzt auch Opfer meiner eigenen Angst geworden, hierbleiben zu müssen, aber jetzt kann ich besser schlafen, auch wenn ich nun 3 Tage weniger fliege, als ich könnte und zu einem Mondpreis und dann noch nach POP. Da war ich ja über 15 Jahre nicht mehr....
Rudi-Barahona
hast du es mal über Spanien probiert???
Iberia, Air Europa und Air Comet fliegen fast täglich, allerdings nach Santo Domingo.
Lenorfrau
Nee, ehrlich gesagt bin ich mit meinem Tourihirn an die Flugsuche gegangen und habe nun schon gebucht. Dabei wäre Santo Domingo der Haupttreffer gewesen...Werde ich mir jetzt aber trotzdem anschauen. Danke für den Tipp.
fila2
liebe leonorfrau...
du wunderst dich wieso es über dieses datum schon so gerappelt voll ist?
also jetzt wundere ich mich !!!!!!!!!!!
weihnachten/neujahr ist das absolute hochsaisondatum des ganzen jahres. das ist die zeit wo jeder und jedermann reisen will... das ist schon seit ich mich mit reisen befasse so. die teuerste und beliebteste reisesaison im ganzen jahr, welche schon weit im voraus sehr gut gebucht werden.. und zwar immer zum regulären preis mit fetten schönen weihnachts- und neujahrszuschlägen...
also wundere dich bitte nicht, denn was günstigeres wird dir niemand finden.. ausser du fliegst viel vor weihnachten und kommst weit nach 5.1. zurück ..
Lenorfrau
Liebe fila, evtl. habe ich zu oft den Schlager "Wunder gibt es immer wieder" gehört. Das Problem ist, ich bin IMMER spätestens am 5.12. geflogen und MUSS zum ersten Mal in meinem Leben genau in den Schulferien fliegen und da bin ich unerfahren, naiv, ungeübt und was weiß ich gewesen und dementsprechend ist der Schock nun echt groß!!!
fila2
hehe... das glaub ich dir sofort...
aber ich kann dir garantieren, genau eben weil es schuhlferien sind und die beliebteste reisezeit der meisten.. genau hier wollen und können die reiseriesen geld verdienen .. und darum sind die preise auch so astronomisch. irgend wie müssen sie ja ihre super last minutes vom rest des jahres wieder ausgleichen
Lenorfrau
Siehste, DAS ist die Strafe für den Flug im Januar, den Ltur mir für 120,-- Euro sozusagen geschnekt hatte. Hin und zurück wohlbemerkt...;-)
nnracer
| Zitat: |
Original von fila2
liebe leonorfrau...
du wunderst dich wieso es über dieses datum schon so gerappelt voll ist?
also jetzt wundere ich mich !!!!!!!!!!!
weihnachten/neujahr ist das absolute hochsaisondatum des ganzen jahres. das ist die zeit wo jeder und jedermann reisen will... das ist schon seit ich mich mit reisen befasse so. die teuerste und beliebteste reisesaison im ganzen jahr, welche schon weit im voraus sehr gut gebucht werden.. und zwar immer zum regulären preis mit fetten schönen weihnachts- und neujahrszuschlägen...
also wundere dich bitte nicht, denn was günstigeres wird dir niemand finden.. ausser du fliegst viel vor weihnachten und kommst weit nach 5.1. zurück .. |
Ich habe aber den Eindruck, dass der Run im Dezember auch immer schlimmer wird. Es kann natürlich auch sein, dass man das Angebot an Fliegern knapper hält.
In den Vorjahren hatten wir schon mal Glück, dass man zwei Plätze für sich hatte. das war aber schon letztes Jahr vorbei. Die Flieger sind bis auf den letzten Sitz voll!