Flughafentransfer Santo Domingo Boca Chica

reinerc
Werde demächst eine Reise nach Boca Chica machen, bin zum ersten mal dort, hab Flug und Hotel Dominican Bay Boca Chica Beach separat gebucht. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vom Flughafen zum Hotel komme? Sollte man sich in Deutschland drum kümmern?
Mein Reisebüro konnte mir keine Abholung mit dem Hotelbus vermitteln.
soosi
schau mal in der Memberslist nach,"Hany",sie wohnt dort und kann dir sicherlich weiterhelfen,schreib sie einfach an.
Catweezle
du kannst auch bei

www.caribeswiss.com schauen er bietet auch transferbusse an.

anmeldung gewünscht, wegen Grösse des Fahrzeugs.
carapapa
... oder rufst den primo meiner Frau an, der hat nen Taxi.
001 809 696 8343 Venancio heisst er.
MAKUBA68
Ich war schon 3mal in Boca Chica ,alledings im April 2007 das
erstemal über Santo Domingo (Las Americas).Ich denke ,wenn
man am Tage bis ca 17.00 an und abreist kann man die 30km
mit dem Bus fahren und zahlt höchstens 50 Peso(ca.1Euro)pro
Strecke.Nur wenn es Abend ist ,und man ist auf ein Taxi angewiesen,weil keine Busse mehr fahren bezahlt man gleich ca.800 Peso für die gleiche Strecke.Hasta luego Martin
Planner
Zitat:
Ich denke ,wenn
man am Tage bis ca 17.00 an und abreist kann man die 30km
mit dem Bus fahren und zahlt höchstens 50 Peso(ca.1Euro)pro
Strecke

Mit welchem Bus? Einen Liniendient vom Flughafen gibt es ja nicht. D.h. man müsste bis zur Carretera zu Fuss gehen und dann auf ein Guagua warten. Und das alles mit Gepäck. Da ist ein Taxi sicherlich die weitaus bequemere Lösung. Und gar so teuer ist ja auch nicht.
Doreen
@ Makuba

30 km vom Flughafen Santo Domingo nach Boca Chica????? Ja wo bist du denn gelandet??? :lol:

Also am Flughafen stehen genügend Taxifahrer rum, da braucht man sich vorher eigentlich nicht um Transfer kümmern. Es sei denn, man kommt zu unmöglichen Zeiten (wie z.B. mit Condor mitten in der Nacht) an. Und teuer ist es auch nicht, für die kurze Strecke.
Karsten
Am Flughafen sind immer Taxis. Allerdings finde ich den Preis für die kurze Fahrt nach Boca Chica recht teuer. Sie kostet 20 Dollar. Ist in der Regel auch nicht verhandelbar. Wenn mehr verlangt wird, dan auf den Preis von 20 Dollar hinweisen, den dieser ist an allen Hotels in Boca Chica angeschlagen. Die Fahrt dauert nach Boca Chica zum Hotel ca 5 - 10 Minuten, je nachdem wie der Fahrer fährt. Denn es sind nur ca 5 Km nach Boca Chica. Allerdings landet die Condor um 5 Uhr morgens, das heißt du wärst spätesten um 6:30 am Hotel. Ich glaube nicht das man so früh einschecken kann bzw aufs Zimmer kann. Denn die Zimmer werden in der Regel erst um 12 Uhr geräumt. Viel Spaß im Urlaub.
G. Karsten
reinerc
Benutze zum ersten mal im Leben ein Chatforum und bin positiv überrascht von den vielen netten Antworten!
Ich komme abends ca. 21 Uhr an,
20$ wäre für eine einmalige Fahrt in Ordnung.
Kann es passieren, daß man statt zum Hotel gebracht zu werden, ausgeraubt wird?
Worauf sollte man bei der Auswahl des Taxis bzw. des Fahrers achten?
Karsten
Ein Restrisiko bleibt immer. Aber das Taxi ist immer dahin gefahren, wohin ich wollte. Bei der Auswahl des Taxis muß man auf nichts besonderes achten. Allerdings gibt es sehr alte Taxis wie auch neue. Der Preis ist immer der selbe. Schlecht wäre es nicht, auch mal nach der Lizenz zu fagen (Lizenz des Fahrers). Bei den meisten Taxis hängt sie am Innenspiegel. Daran erkennt man auch ein offizielles Taxi. Achtung immer vor der Fahrt nach dem Preis fragen und wie schon gesagt max 20 Dollar. Ach ja die 20 Dollar passend haben, sonst kann dir passieren das der Fahrer nicht wechseln kann, auch wenn er das kann. Fast vergessen es gibt auch Touristentaxis, entweder sind sie Gelb oder weiß, handelt sich meist um Vans bzw Minnibuse. Und sind auch besonders gekennrzeichnet. Sind aber seltener am Flughafen, dor gilt auch der selbe Preis. G. Karsten
Xaviana
@reinerc
Kannst du dir denn nicht über das Hotel ein Taxi schicken lassen? Frag doch dort mal an.

Ansonsten haben die anderen hier vollkommen Recht vom Flughafen aus, ist man ruck zuck in Boca Chica ... und am Flughafen wird es auf jeden Fall Taxis geben!