Alejandrina
Jetzt kommt´s aber: Meine Schwägerin arbeitete vor Jahren auf dem Campo de Golf. Es verguckte sich doch tatsächlich ein junger Amerikaner mit Latino-Wurzeln in sie.
Sie fand es damals völlig abwegig sich mit diesem Mann zu treffen.
Sie bevorzugte dominikanische Polizisten (haben wohl einen Ruf als Mujeriegos).
Der Rest der Geschichte ist bekannt ABER der Ami ist jetzt plötzlich wieder aktuell und er findet sie tatsächlich noch immer ganz toll!
Der Kontakt wird gepflegt und sie hat sich bereits nach einem Visum für die USA erkundigt.
Planner
| Zitat: |
| ABER der Ami ist jetzt plötzlich wieder aktuell und er findet sie tatsächlich noch immer ganz toll |
Na das haben wir doch so ähnlich in einem anderen sehr umfangreichen Thread. Wie heisst der gute Mann? Rhineforce?
Und wenn sie dann in den USA ist, bekommt sie das Europa-Visum ganz locker, und dann kann sie euch auch besuchen....
Joe 67
Hallo Ihr Lieben,
habe auch die ganze Nacht nicht geschlafen,vor Sorge.
Hatte gerade den ersten telefonischen Kontakt.
Wohnung ist futsch aber es "LEBEN" alle und es war wie ein Beben als dieser Stein von meinem Herzen fiel.
In San Pedro sieht es sehr schlecht aus und ein Ausmass ist noch nicht abzuschätzen.
In 3 Stunden erfahre ich mehr.
Grüsse Euer Joe
Joe 67
Hallo Ihr Lieben,
die Informationsflut über Schäden ,Auswirkungen,etc. hält sich ja auch im Netz sehr begrenzt.
Kann jemand,der dort vor Ort ist vielleicht etwas sagen,wie es Z.B. in San Pedro im Barrio Blanco aussieht???
Am Telefon kann das niemand richtig rüberbringen,weil die alle selber nur wissen,dass sie vielleicht nichts mehr haben(ausser ihrem Leben).
Zitat von gestern 13.00 Ortszeit:"mi amor aki mucho,mucho agua!! todo... "(min. 1 Minute nur noch Rauschen und viel Geschrei im Hintergrund ,ola ,ola mi amor" nur noch heulend".....)dannach war die Verbindung weg.
Heute bekommt sie auch noch keine klaren Worte hin.
Ich versuch´s gleich nochmal.
Bis später Joe
DomRapper
Hola,
Puerto Plata - Santo Domingo - Higuey...
ist da ein Durchkommen mit Bus, oder sollte ich das lieber bleiben lassen
mikidomrep
@ Planner sicher ist sicher.
Die Zahlen habe ich gestern um Mitternacht von einem Bericht in Canal Teleantillas CNN die Bildzeitung im Fernsehen ist wie immer nicht an ausführlichen rescherchen sondern nur an Sensationsreportage interessiert.Wie es bis her aussieht hat es Villa Altagracia Bonau und Monte Christi am härtesten getroffen. Ich hatte heute morgen die Gelegenheit mit einem hochrangigen Militär zu sprechen auch der war bis heute noch nicht in der Lage genaue Zahlen zu geben.Es gibt immer noch Vermisste. warten Wir die endgültigen Zahlen ab und bitte spar Dir ironische Bemerkungen die sind hier wirklich fehl am Platz.
Zur weiteren Information für Leute die vom Norden in den Süden wollen
Puerto Plata Santo Domingo oder gar Higuey :
Immer noch sind Regenfälle zu verzeichnen und die Autopista Duarte immer noch nicht frei.es sind Landesweit alle Schulen geschlossen und Arbeiter sind von Ihrer Arbeitsverpflichtung in den Krisenregionen befreit .
Wer nicht muss sollte noch 2 Tage warten dann soll die Situation unter Kontrolle sein.
@ Joe 67 In San Pedro ist die Situation unter Kontrolle hat mir ein Offizier der Guardia Zivil versichert abgesehen davon das wie immer bei starken Regenfällen die Strassen unter Wasser stehen ist nichts gravierendes Geschehen.Ich habe alle meine Freunde in San Pedro angerufen und es Sieht so aus :
Vario Miramar keine Schäden
Vario Libertad keine Schäden
Vario Buenos Aires viel Wasser und Schlamm aber keine gravierenden Schäden
Vario Lindo viele Strassen unter Wasser keine Schäden
Vario Ingenio Porvenir ausser viel Wasser keine Schäden
Vario nuevo keine Schäden
das ist was ich weiss also San Pedro unter Kontrolle
Escherd
Gestern und heute warenn alle Schulen in der ganzen Republik geschlossen, morgen sollen dann eigentlich wieder alle oeffnen, ich darf wohl weiterhin daheim bleiben, da an meiner Schule wol ein bisschen viel Regen vom Himmel kam.....
Flunk
Die Frage hieß zwar Sturm Noel - Wie siehts aus im Süden?
aber vielleicht interessiert es ja auch jemanden wie es im Norden aussieht.
Ein Freund in Sosua hatte mir heute morgen geschrieben das es den ganzen Tag und die ganze vergangene Nacht geregnet hat.
Ansonsten wäre aber alles ruhig in Sosua. Keine Überschwemmungen und kein Unwetter wie an der Südküste.
Das ist natürlich kein Trost für die Betroffenen.
Grüße Flunk
Hier hat es seid Montag letzter Woch immer wieder Regenfälle gegeben
Donnerstag nahmen Sie an Intensität zu Samstag hat es fast 24 Stunden geregnet am Sonntag Morgen bin ich nach Santo Domingo gefahren ab Santiago bis Santo Domingo war meine Fahrt von Regen begleitet der in der Area Bonau stets intensiv war.In Santo Domingo gegen Mittag nahmen die Regenfälle zu und ich bin zurück nach Sosua gefahren die Regenfälle nahmen zu in Puerto Plata angekommen habe ich leichten Regen registriert der Nachts zugenommen hat.Nach Auskunft von Menschen die hier an der Nordküste wohnen ist hier kein Schaden festzustellen.Die am meisten bestroffenen Gebiete sind Bani San Christobal und Cotui Piedra Blanca ist das Zentrum der betroffenen Region Villa Alatagracia und Barahona sind weitere Städte die betroffen sind .Angesprochen wurde auch das es in San Pedro schwere Schäden gegeben hat doch dies ist nicht Richtig dagegen Hato Mayor und el Seibo sind betroffen Schäden sind noch nicht exact bekannt immer noch entstehen neue Schäden und die Regierung hat noch keine abschliessende Erklärung abgeben können.
mike-o
In Santiago ist alles o.k., außer eben viel Regen seit Donnerstag. Laut Telefon keine Verwüstungen und keine Toten.
Planner
Das habe ich auch gehört. Heftiger Regen, einige Straßen überschwemmt, aber sonst halten sich die Probleme verglichen mit dem Süden in engen Grenzen.
Cichlida
Also ich habe gerade im Fernsehen gesehen, dass in Santiago Stadtteile unter Wasser stehen, die Nahe des Rio Yaque de Norte liegen. Die "JVA" für weibliche Gefangene, die im Sektor Rafey liegt wurde evakuiert und die Frauen sind in den Justizpalast gebracht worden. Man befürchtet dort einen weiteren Wasseransteig wegen des Ablassens von Wasser aus der Talsperre de Tavera.
mikidomrep
@Chiclida
So wie ich auch gesehen habe .
Und wie Du sehen kannst in den laufenden Informationen ist die Dominikanische Republik nun in Alarm Rot versetzt worden da neue schwere Regenfälle erwartet werden und damit gerechnet wird das die Talsperren nicht mehr lage Wassermassen aufnehmen werden und bald die Gefahr besteht das Sie überlaufen hinzu kommt das das Meer im Nivel ansteigt und dadurch neue Gefahren entstehen
Gerade im Frensehen ist ein neuer vorläufiger Bericht publiziert worden :
41 Tote und 40 Vermisste aber noch keiner weiss was in dem Bereich Cotui /Maimon und Bani für Schäden zu beklagen sind da noch nicht mal Kontakt zu den Polizeistationen aufgenommen werden kann.
Mercury
nun da ich ja auch vor ort bin und meine freundin aus san cirstobal ist,sprich ich ja sozu sagen auch vor ort bin, kann ich sagen das es in san cristobal schon ziemlich wuest aussieht
haben uns heute auch die bruecke angesehen die eingestuerzt ist...schrecklich...und die ganzen huetten die einfach weggeschwemmt wurden...eine fahrt von SDQ nach san cristobal ueber den malecon gleicht einer fahrt mitten durch einen fluss...als wir heutemal auf einen guagua gewartet habenistuns fast das wartehaeuschen weg geschwommen und wir sind dann durch den "Fluss" zurueck gewatetund haben uns ein taxi gerufen...bin mal gespannt was die woche ueber nochsoalles passiert hier...hoffe doch das es etwas besser wird...
liebe gruesse nach D
mikidomrep
@ Mercury
Ich wihne gottseidank in der Area um Puerto Plata wo es bis jetzt noch keine Schäden gegeben hat aber man weiss nie.
Was ich in Berichten gesehen hat reicht mir eigentlich und ich kann nur sagen das es mir weh tut zu sehen wieviele Menschen kein Dach mehr über dem Kopf haben und bin gerne bereit Menschen aus den Krisengebieten bei mir aufzunehmen .
Mercury
ja der norden wurde nicht allzu stark, aber immer noch genug von dem wetter in mitleidenschaft gezogen...
die nacht war ja wieder schlimm, aber gerade regnet es mal nicht, bin mal gespannt wie lange das anhaelt
also in san cristobal sieht es wirklich sehr schlimm aus und so wie du sagst, da haben halt die leute ueber nacht alles verloren...
hoffen wir auf besserung und druecken die daumen...
Peter
Hola Joe,
nun, wie es in San Pedro aussieht, kann ich Dir leider auchn icht sagen. Ich habe den Sturm allerdings in Boca Chica miterlebt.
Es gab ein paar Tage keinen Strom und kein Wasser....allerdings nur kein Wasser aus den Leitungen. Vom Himmel kam mehr als genug. Unser Haus war "geflutet", aber der Dreck ließ sich beseitigen und am Donnerstag schien wieder die Sonne. Richtig schlimm war es nur am Sonntag und in der Nacht auf Montag.
Gruß Peter
krissi24
Genau, der Süden - da mache ich mir auch die meisten Gedanken drum.
Wie sieht es in La Romana und Bayahibe aus? Mache mir ziemliche Sorgen. Alles ist so dramatisch, aber wirklich informiert darüber, wo es jetzt wie schlimm ist, wird man meiner Meinung nach nicht...
Also, vielleicht weiß ja jemand von euch mehr - würde mich sehr interessieren!!!
Rudi-Barahona
Hallo alle,
nach einer Woche kommt langsam Normalität zurück, wir sind immer noch ohne Strom.
Telefon und Internet ist heute wiedergekommen, der Strom soll in den nächsten tagen wieder eingeschaltet werden, Kabel TV geht auch nicht.
Schlimmer ist, es gibt kein Diesel oder Gas mehr, da die LKWs nicht durchkommen, weil einige Brücken zwischen Barahona und Sto. Domingo zerstört sind.
Da es kein Diesel mehr gibt, haben schon einige Radiosender den Betrieb eingestellt, genau wie einige Hotels und Tiendas die vorher noch Strom hatten.
Lebensmittel werden mit einem Schiff gebracht, in den Armengegenden, die schwer zu ereichen sind ist die Versorgung per Hubschrauber angelaufen.
Viele Grüsse an alle die noch trockene Füsse haben
Rüdiger - Barahona
mikidomrep
was ist denn mit Cotui und Maimon ausserdem Pierda Blanka und Bonau Villa Altagracia Azua und Bani dort ist es wirklich schlimm .
MeimArbeitskollege in San Juan de la Maguana berichtete mir das dort seit Sonntag kein Strom mehr ist.
In der Region San Pedro de marcoris sieht es in Hato Mayor und dem Seibo schlimm aus .La Romana und Bayahibe ist nicht betroffen viel Wasser aber das ist es auch keine Toten und keine Obdachlosen also die Region am Meer um San Pedro hat wirklich Schwein gehabt.Villa Altagracia und Bani , Bonao sowie Barahona ist es wirklich schlimm hoffen wir das sich nicht ein zweiter Sturm auf baut das ist was nun keiner gebrauchen kann.
Ich lebe in Montellano Puerto Plata habe Kontakt nach Santiago und Mao dort ist es auch nicht si schlimm .
Wer Hilfe benoetigt einfach anrufen ein Zimmer ist noch frei .